Canyon T-Shirts?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

AmmuNation

Stylepolizei
Hallo Leute,

Gestern habe ich in der Galerie ein Bild reingestellt wo der Canyon 2007 Schriftzug inkl. "PURE CYCLING" zu sehen ist. Dazu gab ich an, mir ein T-Shirt drucken zu wollen.

Erstaunlicherweise haben sich einige Interessenten gemeldet.

Da ich mit Canyon nicht in einen Urheberrechtskrach kommen will, da schliesslich der Slogan Pure Cycling und vor allem der Font Canyon gehört, möchte ich dies zuerst mit Canyon abgeklärt haben.

Ich habe mich heute über Preise und Details informiert und (für mich selber) steht einem T-Shirt Druck nichts im weg. Bei höheren Bestellzahlen wird die sache natürlich für alle interessenten auch erheblich günstiger (Siebdruck "ab Band" quasi)

Ich versuche nun jemanden zu erreichen der mir in dieser Angelegenheit weiterhelfen kann. Ich finds schade, dass Canyon nicht selber einen Merchandisevertrieb hat.

Sollte die sache klar sein, werde ich weitere Infos bereitstellen.
Canyon hat nun ein Mail von mir gekriegt und ich erwarte noch diese Woche eine Antwort.
Fällt diese Positiv aus, sind beide untenstehenden Versionen geplant. Fällt diese negativ aus, gibts die Shirts leider nur für mich und ihr dürft Canyon mit Mails zubomben, dass ihr "offizielle" Shirts wollt. ;)

Canyon 2007

Unibet 2007

Anzeige

Re: Canyon T-Shirts?
:D Sag das Canyon ;)
Vielleicht lässt sich was rausholen da ich ja keine Bikekleidung drucken lasse sondern nur normale Baumwoll T-Shirts.
Wie gesagt, erwarte ich die Antwort und werde dann informieren.

die sollen erstmal die bikes hinbekommen...auf den pics im 2006er katalog haben die mitarbeiter auch canyon-worker-hemden,polos,tshirts...bräuchten also nur "mehr" bestellen :lol:
aber hast du echt bock 4-5 monate auf nen shirt zu warten?
dann doch lieber selber drucken und gut..:lol:

Für mich - ja! Ist ja nicht verboten!
Aber wenn schon andere solches Interesse daran bekunden mach ich lieber ne ganze Serie, was für alle billiger kommt und jeder hat seine freude daran. Ich möchte halt kein Rechtsgeknatsche mit Canyon, hab ich wirklich null Bock drauf, weil ich so oder so verlieren werde (ausser ich schiesse zurück wegen neuen Bikes wo sich Decals lösen etc :lol: )

Also wenn Canyon irgendwann anfängt auch Kleidung auf dem Markt zu bringen, dann doch bitte im DH bereich!

Trikots und Hosen, zb. sowas hier!
Prox-short-evob.jpg

Die hab ich zwar jetzt schon, aber sowas von Canyon fänd ich :love:

Hallo Leute,

Kleines Update. Ich werde die T-Shirts NICHT drucken können.
Folgendes Mail hat mich soeben erreicht:

seit dem Relaunch unseres Corporate Design ist es für uns unabdingbar, das alle Gestaltungsregeln, die mit diesem Design zusammenhängen strikt eingehalten werden. Nur so kann eine konsistente Markenführung über Jahre gewährleistet werden. Wir freuen uns natürlich, wenn wir Kunden haben, die man auch als "Fans" bezeichnen kann und die bspw. über das Tragen eines T-Shirts ihre Markenidentifikation zeigen. Damit es aber in Zukunft nicht zu eine "Verwässerung" unseres Erscheinungsbildes kommt, möchte ich Sie bitten, davon abzusehen T-Shirts mit unserem Markenzeichen zu bedrucken. Wir arbeiten an einer Merchandise Kollektion und wollen möglichst zur nächsten Saison nicht nur T-Shirts sondern auch zahlreiche andere Artikel anbieten.
In den nächsten zwei Wochen erwarten wir die erste Lieferung der Canyon Trikots, die das Pro Tour Team Unibet.com bei den Rennen in Frankreich tragen wird. Vielleicht ist das ja auch ein interessantes Angebot?

Sorry Leute. Da werdet ihr euch gedulden müssen und hoffen, dass es nicht nur Bikekleidung sondern auch "Freizeit T-Shirts" gibt... ;)

Liebe Grüsse

Wir freuen uns natürlich, wenn wir Kunden haben, die man auch als "Fans" bezeichnen kann

:D

Schade, dass sie es nicht erlauben. Druckst du dir trotzdem eines? Oder verwässerst du das Erscheinungsbild von Canyon sonst zu sehr;)?

Mir selber werde ich schon eins Drucken. 1. Bin ich in der Schweiz wo nicht sehr viele Canyon.com kennen, 2. Wird ein Shirt wohl kaum irgendwas ausrichten.

Es ging mehr darum, dass nicht massenweise "Fanware" mit Firmenlogo im Umlauf ist, was aber nicht dem offiziellen Design entspricht. Ich weiss ja nicht, wie die Shirts aussehen die Canyon geplant hat. Eventuell die gleichen wie die im Torque FRX Video? Siehe Canyon Galerie... Gross CANYON ganz unten um den Bauch rumgeschrieben und an den Ärmeln der Berg als Logo. Möchte ich aber nicht. :p

Die sollen ihre Kohle besser in das Liefer- und Fertigungsmanagement stecken, als irgendwelchen SchnickSchnack zu produzieren!

Canyon-Kunde ja, aber Fan? Nach dem bisherigen Verlauf meiner Bestellung sicher nicht!

Die sollen ihre Kohle besser in das Liefer- und Fertigungsmanagement stecken, als irgendwelchen SchnickSchnack zu produzieren!

Canyon-Kunde ja, aber Fan? Nach dem bisherigen Verlauf meiner Bestellung sicher nicht!

Da hat das eine mit dem anderen ja wohl sehr wenig zu tun....! Der Kunde kauft den "Kram" ja schliesslich für mehr Geld ein, als die Produktionskosten sind. Hört sich aber so an, als ob´s ne ganze Reihe Canyon Sachen geben wird und das ist doch ok. Komisch finde ich jedoch nur, daß die Produktions bzw. Auslieferzyklen teilweise so arg auseinander liegen. Ich hab zwar kein Fully bestellt, aber mein Canyon war nach ca. knapp 3 Wochen bei mir zuhause...andere Bestellen hier mittlerweile schon fast 1 Jahr früher.

Hiho,
Wir wissen von deinem Schicksal und deinem Torque. Natürlich ist es ärgerlich, aber wieso soll Canyon keine Bekleidung herstellen? Jede bekanntere und grössere Firma hat so Merchandisezeugs was sich gut verkauft und auch gut aussieht. Ich wäre Kunde dafür und bestimmt hunderte und tausende andere auch.

Hört sich aber so an, als ob´s ne ganze Reihe Canyon Sachen geben wird und das ist doch ok. Komisch finde ich jedoch nur, daß die Produktions bzw. Auslieferzyklen teilweise so arg auseinander liegen. Ich hab zwar kein Fully bestellt, aber mein Canyon war nach ca. knapp 3 Wochen bei mir zuhause...andere Bestellen hier mittlerweile schon fast 1 Jahr früher.

Eine Reihe wäre natürlich ganz schon. :) Ganz wie bei FOX.
Ich habe November ein XC5.0 vorbestellt und nachdem ich erfahren habe dass alle schon munter mit ihren XC6.0 unterwegs sind, habe ich umbestellt und es sofort bekommen, da ich ja in der Warteschlange sehr weit vorne war, als einer der ersten paar die vorbestellt haben. Gleich am nächsten Tag Rechnung gekriegt, überwiesen, 2 Wochen später war das Bike da. Genau 1 Woche hat der Postweg gedauert, der Bankweg ebenfalls.
Übrigens: Spectral 2006 besteller haben 14 Monate gewartet :lol: Dafür haben sie nun 2007er Federelemente. Ich wäre schon lange abgesprungen ;)

eine antwort in diese richtung von canyon war ja wohl zu erwarten ... ist auch gut und richtig so, dass canyon ausschließlich selbst merchandising betreibt, ist ja auch dessen(!) logo, auch wenn man es überall downloaden kann. eine vielleicht von euch beliebäugelte verwässerung kann schnell passieren ....

ich war mit dem service bis jetzt von canyon sehr zufrieden. das manche bereits so lange warten, liegt daran, dass manche wohl auch schon ziemlich früh bestellt haben und dass das nicht unbedingt den fertigungsplan der einzelnen typen ändern wird.

ich kann auch jetzt schon ein 08er bestellen, nur darf ich mich nicht aufregen, wenn ich dann 1 jahr warte ...

@Ammu: Und ich weiß, dass Du in Canyon verliebt bist. Dann samma ja quitt!;)

ich war mit dem service bis jetzt von canyon sehr zufrieden. das manche bereits so lange warten, liegt daran, dass manche wohl auch schon ziemlich früh bestellt haben und dass das nicht unbedingt den fertigungsplan der einzelnen typen ändern wird.

ich kann auch jetzt schon ein 08er bestellen, nur darf ich mich nicht aufregen, wenn ich dann 1 jahr warte ...

Aha - na, das hast Du ja nicht gemacht, denn Du wußtest ja, dass ein Anfangs des Jahres bestelltes Bike 6 Monate Lieferzeit hat. Wenn ich s'nächste Mal ein Radl bestell, werd ich vorher Dich fragen!

Und wegen Fertigungsplan: Wenn Du im März ein Rad bestellst und Dir der Typ am anderen Ende sagt: Tut mir leid, dieses Modell wird erst Anfang September fertig gestellt - ist das dann für Dich ok und wartest geduldig???

Wenn ich s'nächste Mal ein Radl bestell, werd ich vorher Dich fragen!

ja, mach das.

ich war mir im klaren, dass es länger werden könnte ... gibt ja bereits erfahrungen aus den letzten jahren. wenn man ein canyon will, dann muss man sich halt auch im klaren sein, dass man warten muss. und nicht immer rumschimpfen ... btw, ich war mit der lieferzeit sehr zufrieden.

Ammu, du brauchst kein "Canyon" T-Shirt.

Du brauchst ein "Coast" T-Shirt.:D

:kotz: Ne danke, würd ich mir als letztes antun. Die zwei Kleber hängen zwar an meiner Türe, son Shirt wäre also schnell mal gemacht. ;)

Nene, der Ammu liebt nur seine weise Gabel :kotz: und seine hübsche Italienerin (Oro), die ja schon ganz schön ist!
Und seinen etwas zu knapp bemessen Rahmen (mit der Delle) natürlich auch...:D

*duck und weg* :aetsch:

Jetz pass du mir mal auf du scheiss Hardtailfahrer! :mad: Dich krieg ich noch... einfach hier öffentlich meine Gabel :love: meine zickige Italienerin :love: und meinen geilen Rahmen :love: zu dissen!

knarre1.jpg

Jetz pass du mir mal auf du scheiss Hardtailfahrer!:mad:

:eek: :eek: Schade, dass gewisse Leute 1. keinen Humor haben und 2. nicht auf einem einigermassen anständigen Level diskutieren können, sonder beleidigend werden müssen.

Dich krieg ich noch...

Bezweifle ich stark, da musst du noch ne Ecke trainieren...

einfach hier öffentlich meine Gabel :love: meine zickige Italienerin :love: und meinen geilen Rahmen :love: zu dissen!

No Comment!

Das ist ja wohl das letzte! Wie soll ich das verstehen?

:eek: :eek: Schade, dass gewisse Leute 1. keinen Humor haben und 2. nicht auf einem einigermassen anständigen Level diskutieren können, sonder beleidigend werden müssen.

Bezweifle ich stark, da musst du noch ne Ecke trainieren...

1. Hmmh, ich dachte du kennst mich ;) Habe wohl nen Smilie vergessen. War natürlich nicht so gemeint.
Trotzdem: Ich liebe meine weisse Göttin und du wirst das nicht ändern! :D

2. Bergab bestimmt nicht :D

Sorry, aber das mit der Knarre finde ich nichtmal mit nem Smiley witzig!
und das mit "Scheisshardtail-Fahrer" hätte ich vielleicht auch ein wenig anders formuliert!
Ok, mein :kotz: vor deiner Fox-Gabel war vielleicht auch nicht das Optimum (trotzdem es meiner Meinung nach optisch nicht viel hermacht, aber du kennst meine Einstellung zu Fox), sorry!

ich frag mich, warum man so geil drauf is für diesen haufen nen t-shirt mit deren aufschrift zu tragen....

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück