Canyon Support - Frage

Registriert
4. August 2008
Reaktionspunkte
13
Ort
07743 Jena
Moin,

Ich hab ein kurzfristiges Problem ... habe heut 2 Räder in den Service bei Canyon (für den Ein-Tages-Service) gegeben. Beide sind nicht mehr Stangenware (was ich dem Mitarbeiter bei der Terminvereinbarung am Telefon bereits gesagt habe, nur so nebenher). Knackpunkt ist anscheinend die Trickstuff Piccola.

Alles gut, Räder persönlich abgegeben, Besonderheiten erläutert (und wurde schriftlich festgehalten), es gab keine Einwände. Abholung sollte heut Abend sein.

Jetzt habe ich (grad als ich losfahren wollte zur Abholung der Räder) einen Anruf bekommen sinngemäß
„Ja, deine Bremse ist keine, die wir im Sortiment haben. Daher können wir dir keine Garantie geben und den Service nicht durchführen.“

imho ist das Blödsinn - es gibt nirgends in den AGB eine derartige Einschränkung und mal ernsthaft ... „ich kann das (eine) nicht, daher mache ich nicht den Service, musst die Räder wieder abholen“ WTF?? Es geht um Leitung kürzen/entlüften!

Ich bin noch am überlegen, was ich nun weiter mache und für Meinungen sehr dankbar.
 
Abholen, zum nächsten (guten) Fachhändler gehen und die Arbeiten dort erledigen lassen.
wenn Canyon die Arbeit daran verweigert/nicht ausführen möchte, ist das deren gutes Recht.

abhaken, anderweitig umsehen und glücklich sein
 
Hm ...

nach etwas Frust und 3 weiteren Telefonaten wird der Service gemacht. Bedingung: ich unterzeichne auf der Rechnung, dass die Fahrtüchtigkeit des Rads nicht garantiert wird und ich das so akzeptiere.

Naja, immerhin.

Irgendwie suboptimal, dass es für solche Fälle keine Lösung gibt (o.g. Lösung war MEIN Vorschlag) ... aber vielleicht lernt Canyon ja draus ;-)
 
Schon eigenartig. Wenn ich eine Piccola fahre, bin ich auch in der Lage zu kürzen/entlüften:ka:.
 
@selber machen
Stimmt, aber ich hab ne Firma, muss ne Wohnungsübergabe vorbereiten und hab in Kürze ein Projekt im Ausland.
Quintessenz, Zeitproblem.
Daher hab ich denen sogar mein bleedkit dagelassen, um Inkompatibilitäten zu vermeiden ;-)
 
@selber machen
Stimmt, aber ich hab ne Firma, muss ne Wohnungsübergabe vorbereiten und hab in Kürze ein Projekt im Ausland.
Quintessenz, Zeitproblem.
Daher hab ich denen sogar mein bleedkit dagelassen, um Inkompatibilitäten zu vermeiden ;-)

Willst du es vernünftig, mach es selber. Dann lieber warten bis Luft ist anstatt die "Creme de la Creme" an die Piccola zu lassen.
 
Du hast doch auch Zeit
1. im Internet diese Beiträge zu schreiben
2. die AGB zu lesen
3. Räder hinbringen und abholen

In der Zeit haste die Bremse selbst gekürzt / entlüftet.

Ich würde gerne verstehen wozu man sein Rad zum Service bringt ? Sofern nix dran ist braucht ein Rad keinen Service. Mal schnell einen Blick auf die Bremsbeläge werfen kostet 10sek um zu wissen ob sie gewechselt werden müssen. Den Antrieb kann man sich anschauen und die Kettenlänge mit einer 4€ Messlehre in nochmals 10sek checken. Ansonsten gibt es doch nicht wirklich etwas zu tun. Oder was war deine Idee hinter einem Service ?
 
Ich würde gerne verstehen wozu man sein Rad zum Service bringt ? Sofern nix dran ist braucht ein Rad keinen Service. Mal schnell einen Blick auf die Bremsbeläge werfen kostet 10sek um zu wissen ob sie gewechselt werden müssen. Den Antrieb kann man sich anschauen und die Kettenlänge mit einer 4€ Messlehre in nochmals 10sek checken. Ansonsten gibt es doch nicht wirklich etwas zu tun. Oder was war deine Idee hinter einem Service ?
Ich denke für Viele geht es auch darum die Verantwortung abzugeben, sich um nix kümmern zu müssen, und wenn dann die Bremse quietscht, Luft drin ist, die Schaltung nicht richtig funktioniert oder es irgendwo knarzt sich nicht selbst Gedanken machen zu müssen. sondern einfach beim Händler aufzuschlagen und der sich ums Problem kümmern soll.
@sx5r Nicht explizit an dich gerichtet, eher allgemein!

Dass Canyon keine Trickstuff anfassen will kann ich aber absolut nachvollziehen.
 
Das Thema ist ja jetzt schon erledigt, aber wie kam die Trickstuff ans Rad?
Könnte nicht der derjenige der Sie montiert hat auch warten?
 
Zurück
Oben Unten