Hallo allerseits,
Ich möchte hier Mal meine Erfahrung teilen, für alle die planen ein Strive On zu kaufen.
Ich habe nach ca 5 Monaten einen Riss in der Verbindung der beiden Kettenstreben gefunden. Vermutung war zunächst "Garantiefall" aber Laut Canyon wurde es als ein "sehr unglücklicher Steinschlag" anerkannt (siehe Bild "alt").
Anschließend wurde auf meine Kosten der Rahmen getauscht. Ich war unglücklich mit dem Service aber sowas hatte ich von canyon erwartet und war auch überzeugt worden von der Steinschlag Therese.
Nun ist nach nicht einmal 4 Monaten nach dem Rahmentausch an exakt der selben Stelle ein exakt gleicher schaden am neuen Rahmen entstanden. (Siehe weiteres Bild)
Ich sehe hier also einen definitiven Design Fehler, zweimal kann man solches "Pech" nicht haben.
Noch ist der Rahmen nicht getauscht aber ich kann jedem der sein Rad artgerecht bewegt wärmstens empfehlen sich woanders umzuschauen. Unabhängig davon ob Canyon dieses mal einen Garantiefall anerkennt (das müssen sie definitiv) oder nicht ist es offensichtlich ein grundsätzliches Problem des Rades das ohne weiteres auftreten kann.
Ich werde hier ein Update reinschreiben zu Canyons Reaktion.
Mein Fazit aktuell ist dass ich mir wünschte das Rad nie gekauft zu haben, auch wenn es das sich am besten fahrende Rad ist das ich bisher hatte. Nach dem Rahmentausch muss die Müllbude weg.
Schade!
Ich möchte hier Mal meine Erfahrung teilen, für alle die planen ein Strive On zu kaufen.
Ich habe nach ca 5 Monaten einen Riss in der Verbindung der beiden Kettenstreben gefunden. Vermutung war zunächst "Garantiefall" aber Laut Canyon wurde es als ein "sehr unglücklicher Steinschlag" anerkannt (siehe Bild "alt").
Anschließend wurde auf meine Kosten der Rahmen getauscht. Ich war unglücklich mit dem Service aber sowas hatte ich von canyon erwartet und war auch überzeugt worden von der Steinschlag Therese.
Nun ist nach nicht einmal 4 Monaten nach dem Rahmentausch an exakt der selben Stelle ein exakt gleicher schaden am neuen Rahmen entstanden. (Siehe weiteres Bild)
Ich sehe hier also einen definitiven Design Fehler, zweimal kann man solches "Pech" nicht haben.
Noch ist der Rahmen nicht getauscht aber ich kann jedem der sein Rad artgerecht bewegt wärmstens empfehlen sich woanders umzuschauen. Unabhängig davon ob Canyon dieses mal einen Garantiefall anerkennt (das müssen sie definitiv) oder nicht ist es offensichtlich ein grundsätzliches Problem des Rades das ohne weiteres auftreten kann.
Ich werde hier ein Update reinschreiben zu Canyons Reaktion.
Mein Fazit aktuell ist dass ich mir wünschte das Rad nie gekauft zu haben, auch wenn es das sich am besten fahrende Rad ist das ich bisher hatte. Nach dem Rahmentausch muss die Müllbude weg.
Schade!