Hallo Comunity,
hat jemand schonmal ein 2012er Strive auf (1x11 oder) 1x12 (SRAM * GX Eagle) umgerüstet. Mein Hammerschmidt hat ihr Leben ausgehaucht. Generell möchte ich auch etwas Gewicht sparen.
Als Kurbel würde ich eine NON-BOOST-DUB-Kurbel nehmen, oder? Kettenlinie ist jetzt etwa 53mm. Dazu gibt es Lager von BSA-Gewinde auf DUB.
Große Sorgen bereitet mit die Freigängigkeit an....
A) Kettenblatt zur Außenkontur untere Kettenstrebe. Bis zu welcher Zähnzahl wird das passen?
B) Kette zur oberen Kettenstrebe (wenn die Kette hinten auf dem 50er Blatt ist)
Desweiteren ist mir nicht ganz klar ob ich das neue Schaltwerk an dem alten Schaltauge * monitieren kann?
Die Notwendigkeit eines XD-Freilaufes ist mir auch bewusst.
Danke für eure Gedanken!
Georg
hat jemand schonmal ein 2012er Strive auf (1x11 oder) 1x12 (SRAM * GX Eagle) umgerüstet. Mein Hammerschmidt hat ihr Leben ausgehaucht. Generell möchte ich auch etwas Gewicht sparen.
Als Kurbel würde ich eine NON-BOOST-DUB-Kurbel nehmen, oder? Kettenlinie ist jetzt etwa 53mm. Dazu gibt es Lager von BSA-Gewinde auf DUB.
Große Sorgen bereitet mit die Freigängigkeit an....
A) Kettenblatt zur Außenkontur untere Kettenstrebe. Bis zu welcher Zähnzahl wird das passen?
B) Kette zur oberen Kettenstrebe (wenn die Kette hinten auf dem 50er Blatt ist)
Desweiteren ist mir nicht ganz klar ob ich das neue Schaltwerk an dem alten Schaltauge * monitieren kann?
Die Notwendigkeit eines XD-Freilaufes ist mir auch bewusst.
Danke für eure Gedanken!
Georg