Canyon Strive CF 9.0SL 2015 Achsstandards

Hallo Gemeinde,

evtl. hat ja jemand schon das Rad von Euch zuhause und kann mir verbindliche Infos geben (Canyon schafft es jedenfalls nicht)
Ich benötige den Achsstandard der FOX Gabel welche im og. Bike verbaut ist.
Von Canyon hab ich am Telefon die Aussage bekommen, dass eine QR20 Achse verbaut ist, zwei tage später habe ich über den Online support die Nachricht erhalten das es sich hier um der QR15 Standard handelt!? Also was jetzt? Wenn Ihr schon am Messen seid, dann wäre die Hinterbaubreite auch noch gut zu wissen, 142mm oder 150mm.

Hintergrund ist der, ich habe og Rad bestellt und möchte mir gleich noch einen neuen LRS mit dazu bestellen, da ich kein echter Freund von Mavic * Systemlaufrädern bin.

Vielleicht kann mir ja jemand verbindliche Auskunft geben...

Danke und Gruß,
Tenzing-Moagei

Hinten auf alle Fälle 12x142mm. Einige LRS sind für QR20 und QR15 umrüstbar. Im Zweifelsfalle beim neuen LRS darauf achten. ;)
Die Fox 36 ist für beide Standards kompatibel, der Mavic * LRS ebenfalls.

Zuletzt bearbeitet:
Hinten auf alle Fälle 12x142mm. Einige LRS sind für QR20 und QR15 umrüstbar. Im Zweifelsfalle beim neuen LRS darauf achten. ;)
Die Fox 36 ist für beide Standards kompatibel, der Mavic * LRS ebenfalls.
So sieht's aus.
Habe das AL 7.0 mit gleicher Gabel und gleichem LRS:
Hinten 12x142mm (Canyon Through Axle, X12 passt aber auch) vorne in der 36er Fox mit den Crossmax XL steckt die 20mm Achse.

Kann man nicht, 12x150mm ist ein spezieller Standard und nicht mit den Anderen kompatibel. Ebenso der neue Boost Standard.
Da passt dann nichts mehr mit den Bremsen * und der Kettenlinie, da andere Abstände.

Schreibe deine Antwort....
Zurück