Canyon Spectral CF 9.0 SL oder 9.0 LTD?

Welche Ausstattungsvariante würdest du bevorzugen?

• Umfrageteilnehmer
    6
Hi zusammen!

Ich lese zwar schon seit einiger Zeit im Forum mit (und konnte dabei auch schon einige Probleme klären), nun will ich jedoch mein 1. Thema erstellen. Deshalb vorab kurz zu mir: Mein Name ist Philipp, ich komme aus Österreich, bin 23 Jahre alt, Student, bin 175 cm groß und wiege ca. 70 kg (Schrittlänge 83 cm).

Die letzten Jahre war ich mit einem 27,5" Radon-Hardtail unterwegs und dank der kompletten Shimano XT-Ausstattung (3x10) sehr zufrieden damit. Trotzdem möchte ich nun gerne ein Fully anschaffen und eure Meinung zur Ausstattung hören.

Da ich das Fully sehr universell einsetzen möchte, habe ich mich nach AM-Modellen im Bereich 140 mm Federweg umgesehen. Schlussendlich bin ich beim Canyon Spectral CF 9.0 gelandet (mitunter auch aufgrund der überragenden Testergebnisse). Wie bereits im Titel erwähnt, schwanke ich nun zwischen dem 9.0 SL und dem 9.0 LTD.

Grundsätzlich sind die beiden Bikes sehr ähnlich ausgestattet (gleiche Gabel, gleicher Dämpfer, ...), ein paar Unterschiede bestehen aber doch. Deshalb hier eine kurze Übersicht zu den Unterschieden:

Canyon Spectral CF 9.0 SL
  • Antrieb: komplette Shimano XT-Ausstattung mit Race Face Next SL Kurbel
  • Lenker: Canyon H15 Rise AL (Alu)
  • Sattel: Ergon SME 30 Evo
  • Gewicht: 12,3 kg
  • Preis: € 3.999,--
Canyon Spectral CF 9.0 LTD
  • Antrieb: komplette Shimano XTR-Ausstattung mit Race Face Next SL Kurbel
  • Lenker: Canyon H23 Rise CF (Carbon)
  • Sattel: Ergon SME 3 Carbon
  • Gewicht: 11,9 kg
  • Preis: € 4.599,--