Canyon Spectral AL

Registriert
9. August 2022
Reaktionspunkte
2
Hi!

Meine Lebensgefährtin und ich suchen im Moment ein neues Fully für sie. Ihr würde ein Spectral ziemlich zusagen, aber sie fände es wichtig, wenn sie sich mal auf eins drauf setzen könnte. Jetzt dachte ich mir, dass ich hier einfach mal im Forum frage: Hat jemand ein Spectral im Raum München/Oberbayern für Körpegröße 1,65 cm, das man mal besichtigen könnte?

Danke schon mal!
Liebe Grüße
Sabrina und Julian
 
Meine Frau ist etwa gleich groß und hat ein Canyon Neuron in XS. Das passt ihr ganz gut.
2. Bike ist ein Cannondale Scalpel in S - das ist bei C die kleinste Größe. Passt auch (kürzerer Vorbau).
Mit Probefahren können wir nicht dienen- zu weit weg.
Wenn es nicht das 1. Bike deiner Frau ist, kannst du dich über die Rahmenmaße bei Canyon doch ganz gut einnorden. So habe ich es auch gemacht und hat (zum Glück) optimal gepasst.
Ich muss zugeben: nach dem 1. Schrei der Begeisterung nach erster Fahrt war ich auch froh....
 
Danke für Eure Rückmeldungen! Leider hats niemand um München rum.
Der Geometrierechner wäre natürlich die Notlösung - oder halt ein vergleichbares Rad. Sie saß mal auf dem Giant Liv oben, aber hätte gerne ein Gefühl fürs Spectral zum Abgleichen gehabt.
Und ja, meine größte Angst wäre auch, dass es dann nicht passt ;-).
 
Dann halt evtl. doch ein anderes Bike vom Händler, wo man probefahren kann.
Das finde ich immer besser und sicherer.
Aber klar, man liest die TOP Testberichte und denkt "Das ist es....", verständlich.
Jetzt wo meine Frau den Vergleich zwischen Cannondale und Canyon hat, findet sie das Cannondale (ohne Lefty) eine Liga besser, vor allem bergauf. Und so viel teurer war es nicht. Das nur so als Erfahrung (meiner Frau). Jetzt bin ich froh, dass wir ihr das 2. Bike bzw. eigentlich 3. Bike gegönnt haben.
 
Zurück
Oben Unten