Du bist aber halt auch mal echt spät dran...Allerdings sind beide Fahrräder nicht lieferbar.
Ok, verstehe aber trotzdem nicht wieso das Neuron besser klettern sollte? Weils ein paar Gramm leichter zu sein scheint, wohl eher nicht?Das mit dem besser klettern vom Canyon Neuron 9.0 SL bezog sich auf dem Vergleich mit dem Skeen und nicht mit dem SLX.
Ich sehe sowohl bei Radon als auch bei Canyon bei den Carbon Modellen lediglich einen Gewichtsunterschied, den man sich für ziemlich viel Geld erkauft. Einen Unterschied bei der Ausstattung würde ich nicht merken, und ich schätze Du wirst das auch nicht...außer du hast in der Klasse bereits seit Jahren Erfahrungen aus dem direkten Vergleich?Aber wenn ich Dich richtig verstanden habe, dann siehst du beim SLX nur einen Gewichtsvorteil und 1600 Euro für ~700g wären ja schon ziemlich viel.
Ja, das ist ein sehr guter Punkt über den ich auch schon nachgedacht habe.Ich sehe sowohl bei Radon als auch bei Canyon bei den Carbon Modellen lediglich einen Gewichtsunterschied, den man sich für ziemlich viel Geld erkauft. Einen Unterschied bei der Ausstattung würde ich nicht merken, und ich schätze Du wirst das auch nicht...außer du hast in der Klasse bereits seit Jahren Erfahrungen aus dem direkten Vergleich?
Ich denke bei einem Trail-Fully darf man nicht die Gewichtsmaßstäbe eines XC-Race-Bikes ansetzen. Mit 14kg +/-0,5kg liegt man da in der Norm. Natürlich geht das auch leichter, dann befinden wir uns aber in einer anderer Preisdimension, z.B. das hat um 12kg, da reden wir aber auch von mindesten 5.400,-€, würde ich aber jedem Canyon, auch Radon vorziehen:Ja, das ist ein sehr guter Punkt über den ich auch schon nachgedacht habe.
Also meine Überlegung ist aktuell lieber etwas mehr Geld zu inverstieren, da ich ja schon ein Carbon Fahrrad fahre, welches ca. 10,5 - 11 KG mit Pedalen wiegt. Ich möchte halt weiterhin möglichst leicht den Berg hochkommen und etwas mehr fahrspaß/kompfort Bergab. Ich denke ich sollte die besagten Fahrräder mal Probefahren, um den Unterschied besser beurteilen zu können.
Scott Spark 910 in L knapp unter 13 Kg mit Schläuchen und sofort lieferbar. Der TwinLoc ist perfekt für Uphill und Flowtrails. Kann ich bestätigenIch denke bei einem Trail-Fully darf man nicht die Gewichtsmaßstäbe eines XC-Race-Bikes ansetzen. Mit 14kg +/-0,5kg liegt man da in der Norm. Natürlich geht das auch leichter, dann befinden wir uns aber in einer anderer Preisdimension, z.B. das hat um 12kg, da reden wir aber auch von mindesten 5.400,-€, würde ich aber jedem Canyon, auch Radon vorziehen:
https://www.trailtoys-shop.de/bikes...nsition-bikes-trail-bike-spur-carbon-gx?c=216
Top, und mit der 1€/g-Regel sind wir beim Spur mit 12,4kgScott Spark 910 in L knapp unter 13 Kg mit Schläuchen und sofort lieferbar. Der TwinLoc ist perfekt für Uphill und Flowtrails. Kann ich bestätigen
https://www.bike-angebot.de/scott-s...mfxteTKCEP32tCkDXVaKNYFctoa040WsaAqztEALw_wcB
Dann fehlt aber immer noch der TwinLocTop, und mit der 1€/g-Regel sind wir beim Spur mit 12,4kg
Das denke ich auch . Aktuell zählt Verfügbarkeit.Aber ich denke am Ende macht man mit allen Rädern nicht so viel falsch.