CANYON Nerve XC 6.0 oder 7.0???

Hallo Leute!

Ich habe mich bereits dafür entschieden ein Canyon Nerve XC zu kaufen. Jetzt hänge ich aber noch bei der Entscheidung ob XC 6.0 oder XC 7.0.
Kann mir vll jemand von euch weiterhelfen??

Vielleicht etwas genauer: wieso sollte ich für das XC 7.0 300 Euro mehr ausgeben?

Die Rock Shox Reba Team hat in der Mountainbike sogar bessere Testergebnisse erzielt. -> Harmoniert die Fox F 120 besser mit dem Fox Dämpfer?

Was genau ist der Unterschied zwischen der Formula K18 und der teureren K24?

Die SLX Kurbel und der SLX Umwerfer auf dem XC 6.0 stören mich nicht.

Der Gewichtsunterschied zwischen den beiden Biketypen ist auch überraschend gering. Und das obwohl die RockShox Reba doch um soviel schwerer sein soll als die Fox-Gabel. Wo spart das XC 6.0 sein Gewicht ein gegenüber dem XC 7.0?

Vielen Dank für eure Hilfe!!

Zuletzt bearbeitet:
ich finde das sich die Update`s bei C immer lohnen. Ich habe mir ein 2008 xc 6 gekauft und kann nur sagen das die Foxforke(allerdings nur 100mm) und die K24 geile Teile sind und bei der XT Kurbel braucht man sich nicht drüber zu unterhalten. Den einzigsten Vorteil sehe ich in dem Remotehebel am Lenker. Ich wünsche dir auf jeden Fall schon mal viel Spaß mit deiner Entscheidung. Hoffentlich hast Du Glück mit den Lieferzeiten. :daumen:

Hallo Leute!

Ich habe mich bereits dafür entschieden ein Canyon Nerve XC zu kaufen. Jetzt hänge ich aber noch bei der Entscheidung ob XC 6.0 oder XC 7.0.
Kann mir vll jemand von euch weiterhelfen??

Vielleicht etwas genauer: wieso sollte ich für das XC 7.0 300 Euro mehr ausgeben?

Die Rock Shox Reba Team hat in der Mountainbike sogar bessere Testergebnisse erzielt. -> Harmoniert die Fox F 120 besser mit dem Fox Dämpfer?

Was genau ist der Unterschied zwischen der Formula K18 und der teureren K24?

Die SLX Kurbel und der SLX Umwerfer auf dem XC 6.0 stören mich nicht.

Der Gewichtsunterschied zwischen den beiden Biketypen ist auch überraschend gering. Und das obwohl die RockShox Reba doch um soviel schwerer sein soll als die Fox-Gabel. Wo spart das XC 6.0 sein Gewicht ein gegenüber dem XC 7.0?

Vielen Dank für eure Hilfe!!

Hi, also in dem Test in der letzten Bike wurde die Reba mit Steckachse mit der "normalen" Fox verglichen, daher die Unterschiede bei der Steifigkeit und somit die bessere Note für die Reba. Ich hab mich auch für das 7.0 entschieden, hatte erst das 6.0 bestellt, wollte dann doch lieber die komplette XT-Gruppe (fahr ich auch am Scale) und ne Fox-Gabel. Am ende muss es jeder selbst wissen, aber wenn du später dein 6.0 "updaten" willst, wirst du mit 300€ nicht auf das Ausstattungsniveau des 7.0 kommen.

Hey danke euch, ihr habt mir schon gut weitergeholfen!!!

Eine Frage noch: Dieser Taper Steerer, der sorgt für mehr Steifigkeit oder? Aber was ist das eigentlich genau :confused:?

ich finde das sich die Update`s bei C immer lohnen.
Das sehe ich ganz anders.
Meines Erachtens sind in der Praxis die meisten Unterschiede zw. benachbarten Modellen irrelevant.

Spart sich irgendjemand auch nur 30s bei einem einstündigen Uphill, weil er eine XT- statt SLX-Kurbel hat? Sicher nicht...

"Das beste Preis/Leistungsverhältnis" hat in allen Modellreihen das günstigste Modell. Abnehmender Grenznutzen ist das Stichwort.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück