Canyon Nerve AM 2012

hat jemand schon informationen zum am 2012 ? oder sogar bilder ? konnte bis dato nur diesen komischen trailer und einige bilder vom katalogshooting finden. ist aber leider nicht wahnsinnig viel zu sehen.
ab wann sind die 2012 bikes normalerweise verfügbar ?

Unfassbar. Das finde ich wirklich extrem gut. Wirklich!

...schade ist aber, dass anscheinend das XC nichts von der neuen Wippe mitbekommen hat.

Hmm mir gefällt das neue Design nicht wirklich :(
Mal schauen wie das Nerve AM 7.0 ausschauen wird und in welchen Farben es das geben wird!

Mfg

Bis auf das AM 9.0X finde ich das neue Design grenzwertig. Ich bevorzuge lieber die bisherige "cleane" Farbgebung. Da gefallen mir die neuen Farben bei Radon wesentlich besser.

Weis man schon, ob es alle Modelle des AMs wieder in anodisiertem Schwarz gibt? Ist das vielleicht schon das eine schwarze Modell, das man ganz oben sieht? Ohne Logo, etc.? Das würde mir schon eher gefallen :)

mfg

Werden denn im 2012er Nerve AM keine neuen Fox-Dämpfer bzw. -Gabeln mit dem Kashima Coating verbaut? Auf der Canyon-Homepage sieht man diese nur in den neuen Troque-Modellen.

Vielen Dank. Schade eigentlich, so stellt sich wie immer die Frage, ob sich der Aufpreis lohnt, oder nicht...

Hallo!

Bisher liebäugle ich mit dem neuen Canyon Nerve AM 9.0 für 2.899,00 €. :love:

Aber ich mache mir bisher ziemliche Sorgen, was die Rahmengröße angeht. Leider habe ich nicht gerade die Ottonormalmaße, was meine Schrittlänge und Größe angeht. Bei meiner Größe von 1,93 m komme ich auf eine Schrittlänge von 100 cm (Ich hasse meine Meterbeine...)

Bisher fahre ich ein Cube AMS 125 K18 in 22". Ich nehme an, daraus erschließt sich, dass ich auch das Canyon in 22" (XL?) bestellen sollte richtig?

Hat jemand in der Hinsicht schon mal Erfahrungen gemacht und kann mir sagen, ob die Geometrie des 9.0 für solche "großen" Biker passend ist? Die ganzen Berechnungsautomatiken auf der Homepage wollen mich nicht wirklich beruhigen das geliebte Teil nun endgültig in den Warenkorb zu legen.

Eine Möglichkeit nach Koblenz zu fahren habe ich zwar, wäre aber mit 6-Stündigem Aufwand verbunden.

Was meint ihr?

Freue mich über eine Rückmeldung!

Viele liebe Grüße,

Sven:daumen:

Bisher liebäugle ich mit dem neuen Canyon Nerve AM 9.0 für 2.899,00 €. :love:

Eine Möglichkeit nach Koblenz zu fahren habe ich zwar, wäre aber mit 6-Stündigem Aufwand verbunden.

Auch wenn es das Fernabsatzgesetz gibt ;), ich würde gerade in einem solchen Fall den Tag opfern und hinfahren. Aus eigener Erfahrung (bin aber ne andere Grössenliga) kann ich nur sagen, PPS mag bei vielen einen guten Anhaltspunkt geben, hätte aber bei mir im Grenzbereich zwischen 2 Grössen zu einer falschen Entscheidung (Rahmen zu klein) geführt.

Servus,

lohnt sich der Aufpreis vom nerve AM 8.0 X im Vergleich zum AM 7.0?

Welche Bremse bei Avid ist mit der Magura MT 2 vergleichbar?

Die Farbe RAW/ Black ist schon ziemlich geil!

Zurück