Canyon Nerve AL oder Nerve AL 29?

Vollständige Seite anschauen…
Registriert
4. September 2010
Reaktionspunkte
3
Ich suche ein Tourenfully und möchte gerne eine Canyon.

Einsatzbereich sind Wald- und Forstwege, auch mal ein Trail und im Urlaub auch mal alpines Gelände.
Auch einen gelegentlichen Marathon soll das Bike mitmachen.

Welches der beiden genannten Bikes würdet Ihr nehmen?
 
Woher sollen wir das wissen? Hattest du denn schon mal ein 29er-Fully? Oder überhaupt ein Fully? Und wieso muss es denn unbedingt ein Canyon sein?
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Frage 26/27,5 Zoll oder 29 Zoll, muss aber letzten endes jeder für sich selbst entscheiden. Und es gibt bereits ein Dutzend Themen wenn nicht mehr, die diese Frage erörtern und trotzdem nur zu dem Ergebnis kommen, dass es am Ende jeder für sich selbst entscheiden muss.
 
Es ging doch nur um die Frage, ob 29er oder nicht. Und diese Frage würde ich ganz eindeutig mit 29er beantworten!

Btw: In meinem Zitat waren die Zitate vertauscht. Andersherum macht es mehr Sinn

Das kann man so nicht sagen, lieber einen 27,5er als einen 29er mit billigen, wabbeligen Laufrädern. Einen 29er würde ich auch nicht nehmen, wenn ich nur 1,63 m groß wäre - also: woher sollen wir das wissen?
 
Es wäre schön, wenn ihr jetzt fertig seid, da euer gebashe absolut keinen Nutzen für den TE stiftet. Danke.
 
Es wäre schön, wenn ihr jetzt fertig seid, da euer gebashe absolut keinen Nutzen für den TE stiftet. Danke.

Gebashe? Das ist doch kein Gebashe, das ist Techtalk... Da der Threadbetreiber sich aber noch gar nicht gemeldet hat, ist das doch egal.

Also dann:

1. Warum unbedingt Canyon?
2. Schon mal 29er gefahren?
3. Welches Nerve? 7.0, 8.0, 9.0, 7.9, 8.9, 9.9?
 

1. weil die das beste Preis-/ Leistungsverhältnis haben und mir auch noch gefallen. Da ich komplett selber schraube macht ein Versenderbike
für mich Sinn, da ich den Preisvorteil einstreichen kann. Zu 100% bin ich alledings nicht auf Canyon festgelegt.

2. Nein - ich habe zwei 26er-Fullies.

3. da bin ich noch unentschlossen.

Bin übrigens 1,82 cm groß - also wohl nicht zu klein für ein 29er. Trotzdem weiß ich nicht, was für den genannten Einsatzbereich besser passt. Außerden irritiert mich der Hype um die 27,5"-Bikes, mir ist im Moment nicht klar, wohin der Trend geht.
Wegen der Ersatzteile will ich auch nicht aufs falsche Pferd setzen.
 

1. Wenn sie dir optisch gefallen, ist das doch mal die halbe Miete. Alu-Alternativen in 2015 vom Versender wären das Radon Skeen (29er), Rose Dr.Z (29er, 2015er Modell ab Mitte Oktober) bzw. Rose Ground Control (27,5er, ab Mitte Oktober) und Transalp Signature (26er).

2 Solltest du unbedingt machen BEVOR du dir eins bestellst - liegt nicht jedem.

3. Leider kann ich hier ein Bike nur schwer bewerten, wenn ich die Ausstattung nicht kenne. Grundsätzlich baut Canyon gute Bikes, aber für diese Erkenntnis brauchst du ja kein Forum, oder?
 
Vollständige Seite anschauen…
Datenschutzeinstellungen