Canyon!? Mit falschem Lieferdatum locken oder Fehler im System!?

Hallo,

Habe heute morgen ein bike bei Canyon bestellt mit der Versand Auskunft 27.02.-02.03. Hab mich gefreut toll das Bike mit dem ich ins Frühjahr starten kann wird doch ein Canyon.

Eben von der Arbeit gekommen in die Mails geschaut und sehe die Auftragsbestätigung voraussichtliches versanddatum Ende Juli.

Canyon wollt ihr mich eigentlich komplett auf den Arm nehmen!?
Erst mit nem Lieferdatum locken bis die Kohle da ist und dann Pech gehabt kommt dann doch 4 Monate später als angegeben bei der Bestellung.

Wie ist eure Meinung dazu und was habt ihr so für Erfahrungen gemacht?

Chance geben doch ende Februar zu liefern oder sofort stornieren?

Grüße aus Mainz :)

Zuletzt bearbeitet:
War bei mir im letzten Jahr das selbe. Verwandtermin war um 2 Monate nach hinten verschoben. Habe bei der Hotline angerufen, alles geschildert und hatte das Rad eine Woche später. Keine Ahnung warum die das nicht hinbekommen...

ist im übrigen nix Neues. Steht überall im Forum was dazu....

Das ist normal bei Canyon dass das Datum von der Bestellung sehr oft nicht mit dem von der Auftragsbestätigung zusammenpasst. Wenn es Dich nervt storniere. Dazu gibt es viele Einträge hier. Nix Neues. Ist seit Jahren schon so. Hat nix mit der Cyber Attacke zu tun.

Hallo,

Habe heute morgen ein bike bei Canyon bestellt mit der Versand Auskunft 27.02.-02.03. Hab mich gefreut toll das Bike mit dem ich ins Frühjahr starten kann wird doch ein Canyon.

Eben von der Arbeit gekommen in die Mails geschaut und sehe die Auftragsbestätigung voraussichtliches versanddatum Ende Juli.

Canyon wollt ihr mich eigentlich komplett auf den Arm nehmen!?
Erst mit nem Lieferdatum locken bis die Kohle da ist und dann Pech gehabt kommt dann doch 4 Monate später als angegeben bei der Bestellung.

Sowas grenzt an Betrug bin ich der Meinung!!!

Wie ist eure Meinung dazu und was habt ihr so für Erfahrungen gemacht?

Chance geben doch ende Februar zu liefern oder sofort stornieren?

Grüße aus Mainz :)
Stornieren, bloss dann hast du auch kein Ratt, du könnest auch mal hinfahren vielleicht hilft das, weit hast du es ja nicht.

das ist der canyonsche sicherheitspuffer, damit genug zeit bleibt um das rad überhaupt rauszusenden.....
hab ich bei der letzten bestellung eines an sich lagernden bikes auch genossen, dass der termin deutlich später angegeben wurde. das bike selbst war dennoch innerhalb einer woche da.
also nicht entmutigen lassen.

Ich kann den Laden in Koblenz wahrlich nicht leiden. Aber Betrug? Wie bitte? Bleib mal auf dem Teppich.
Ja ich bleib auf dem Teppich nur wenn du über Monate guckst was du fürn Rad kaufst dich entscheidest und bestellst und dann sowas vorfällt da ist man einfach recht enttäuscht.

das ist der canyonsche sicherheitspuffer, damit genug zeit bleibt um das rad überhaupt rauszusenden.....
hab ich bei der letzten bestellung eines an sich lagernden bikes auch genossen, dass der termin deutlich später angegeben wurde. das bike selbst war dennoch innerhalb einer woche da.
also nicht entmutigen lassen.
Ich hoffe es ^^ eine Antwort Seitens Canyon bekam ich noch nicht.

Ja ich bleib auf dem Teppich nur wenn du über Monate guckst was du fürn Rad kaufst dich entscheidest und bestellst und dann sowas vorfällt da ist man einfach recht enttäuscht.

Ich hoffe es ^^ eine Antwort Seitens Canyon bekam ich noch nicht.

Wenn man Monate schaut welches Rad man kauft, sollte man darauf aufmerksam geworden sein was Canyon für ein Laden ist.

Also ich habe am 5.2.2020 mir ein Spectral bestellt.
Das Lieferdatum war mit dem 24.2-28.2. angegeben!
Das Geld wurde allerdings nicht direkt bei der Bestellung gezahlt, sondern es wurde am 17.2. abgebucht.
Und was soll ich sagen Heute kam DHL und der Karton mit dem Rad steht jetzt gerade bei mir zu Hause!
Eine ganze Woche früher als angekündigt!?

Vielleicht bin ich da ein Einzelfall, oder du bist der Einzelfall???
Auf jeden Fall glaub ich nicht, dass es etwas mit dem Hackerangriff zu tun hat.
Vielleicht gibt es einfach nur Probleme beim Zulieferer.

War bei mir letztes Jahr ähnlich. Im Januar bestellt, Lieferdatum war angegeben mit erster Juniwoche. Hatte ich kein Problem mit, hab ja noch ein anderes Bike. Und am 6 April stand plötzlich der DHL Bote mit nem riesen Karton vor der Tür. 2 Monate früher als angegeben.

Gerade beim Versender muss man öfter mal länger warten da die meisten Bikes nur auf Bestellung gefertigt werden. Und wenn der gewünschte Rahmen in der Wunschfarbe nicht da ist muss man halt warten.

Die Farben sind natürlich wichtig!

Und ja, wenn ich so viel Kohle für ein Bike ausgebe dann MUSS mir das gefallen. Wollte eigentlich das Neuron LTD, das war aber nicht in blau lieferbar also ist es das 9.0 SL geworden.

Außerdem, wenn man Monatelang nach einem passenden Rad schaut kann man doch auch noch 2-3 Monate warten. Verstehe nicht wieso man direkt überreagieren muss weil es länger dauert...

Moin zusammen, ich habe gerade das selber so erlebt. Lieferdatum mit zwei Wochen Wartezeit angegeben, nun nach Bestellung 2 Monat draus geworden!?
Nachdem der Ärger verflogen ist, nun was soll man machen, willst ja haben, sehe ich dem ganzen etwas entspannter entgegen.
Es wird mein erstes Canyon und ich freu mich einfach drauf. Hoffe ja nur das es zum. Angegebenen Zeitpunkt dann auch wirklich da ist...

Wünsche euch schöne Feiertage und bleibt gesund :)

Ich kann nur empfehlen meinen Vorschlag von oben zu befolgen:

War bei mir im letzten Jahr das selbe. Verwandtermin war um 2 Monate nach hinten verschoben. Habe bei der Hotline angerufen, alles geschildert und hatte das Rad eine Woche später. Keine Ahnung warum die das nicht hinbekommen...

ist im übrigen nix Neues. Steht überall im Forum was dazu....

Zurück