Canyon Factory Enduro Team 2015: neue Saison, neue Partner [PM]

Das Canyon Factory Enduro Team stellt einige neue Partner für die nächste Saison vor. Wichtigste Neuerung dürfte sein, dass das Team um Fabien Barel, Joe Barnes, Ludo May und Ines Thoma in der nächsten Saison mit RockShox Federelementen in ihren Strive CFs unterwegs sein wird. Dazu wird Lupine dafür sorgen, dass das Team bei Nightrides mit ordentlicher Beleuchtung ausgestattet ist. Die vielen actionreichen Momente der kommenden Saison werden mit Helmkameras der beliebten Marke GoPro eingefangen werden. Alle weiteren Informationen gibt es in der Pressemitteilung:


→ Den vollständigen Artikel "Canyon Factory Enduro Team 2015: neue Saison, neue Partner [PM]" im Newsbereich lesen


 
Wenns in der Überschrift als Pressetext gekennzeichnet worden wäre, hätte ich mir das lesen gespart.
So weiß ich jetzt wenigstens das durch den Wechsel auf Rock Shox alle Canyon Fans profitieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was genau war das jetzt? Pressemitteilung? Werbung? Wieso hab ich das quergelesen?! Ich hol mir n Bier.
 
Na heißt das jetzt das Teammodel wird mal eben 1000,- billiger?

Insgesamt eine durchweg erfreuliche Mitteilung außer vllt das man von Contour Actioncams (die sich durchweg gut in die Helmlinie integrierten) zu oben aufsitzenden GoPros wechselt.
 
Sehr gut! Wenn sie jetzt noch den Mavic Schrott und die unsagbar hässlichen Renthal Teile loswerden, könnte Canyon erstmals in ihrer Firmengeschichte Bikes bauen, an denen man als halbwegs anspruchsvoller Kunde keine Teile mehr tauschen muss :D
 
auch das haben se doch schon gemacht. verbauen doch jetzt Hauseigene Lenker und Vorbauten... an den Topmodellen is aber wahrscheinlich weiterhin Renthal dran.
Ach ich habe meine Renthal Teile am strive inzwischen ganz lieb :)
 
auch das haben se doch schon gemacht. verbauen doch jetzt Hauseigene Lenker und Vorbauten... an den Topmodellen is aber wahrscheinlich weiterhin Renthal dran.
Ach ich habe meine Renthal Teile am strive inzwischen ganz lieb :)

Ja solange es nur die Optik ist und die Qualität stimmt.

Bei Mavic fehlt es mir einfach für den harten Enduro-Einsatz an Laufradbreite und Stabilität. Mp3 Garantieprogramm oder wie es heißt hin oder her.

Aber dafür gibt es ja die günstigeren Race Varianten zurzeit die schon auf DT Swiss rollen und Rockshox gefedert sind. Das neue Team Model wird dann natürlich auch wieder die Bauteile der Sponsoren erhalten.
 
Ja, die hauseigenen (selbst entwickelten...?) Lenker und Vorbauten finde ich nicht schlecht. Technisch wie optisch echt top!
Die Renthal Sachen sind technisch absolut einwandfrei, da kann man nicht meckern. Aber die Optik finde ich ausnahmslos grauenhaft. Passen vor allem NULL zu irgendwas an den ansonsten so durchgestylten Rädern...

Mavic ist schon seit zig Jahren technisch gesehen tot. Die bauen nichts, was es nicht woanders leichter, stabiler und billiger gibt. Konnte noch nie verstehen, wie man den Krempel z. T. auch noch für viel Geld kaufen kann. Das beweist, das viel zu viele nur nach Optik oder Prestige kaufen, siehe so Kernschrott wie die CB Laufräder. Dass breitere Felgen für die meisten Einsatzzwecke deutliche Vorteile haben, haben sie immer noch nicht kapiert und recyceln stattdessen ihre wohl einzige sinnvolle Erfindung (UST), die leider unverständlich wenig Anklang fand, jetzt als "Laufrad-Reifen-Superduper-Raketentechnologie-Quark", was das Ganze auch schon wieder ziemlich absurd macht.
Der DT LRS in der einen Strive Variante ist mir auch aufgefallen. Das ist der einzige aus allen Strive und Spectral Modellen (beide sowohl AL als auch CF), den ich nicht sofort rauswerfen würde, traurig...!
 
Selbst entwickelt? Nur weil man nicht so dreist wie Cube ist heißt das nicht, dass die Sachen nicht zugekauft sind ;)
 
@`Smubob´ erstmal die spline laufräder fahren und dann meckern gell :o bis jetzt nämlich ziemlich geil und auch noch leicht. Bin eigentlich auch kein fan von System lrs aber schlecht sind die nicht ;)
 
@Rick7: Lies mein Posting nochmal...! ;) Anders formuliert: Würde ich ein Strive oder Spectral kaufen, wäre der DT E1700 LRS der einzige, den ich nicht ungefähren rauswerfen und gegen etwas adäquates ersetzen würde.
 
Zurück
Oben Unten