Canyon Endurance - Hinterrad mit viel Spiel

Bei meinem keine Woche alten Endurance Rad hat das Hinterrad leider relativ viel Spiel.

Die Steckachse ist korrekt festgezogen. Leider bewegt sich bei leichtem Druck (siehe Video) der ganze Rahmen inkl. Disc, Kassette und Schaltung. Hat jemand eine Ahnung, woran das liegen könnte?

Das war auch meine Vermutung, leider scheinen Industrielager verbaut zu sein, bei denen ich nicht mal einfach was nachjustieren kann.

Eventuell sind die Lager schief eingepresst. Da der Gaul noch jung ist, würde ich ihn dem Produzent zuführen und um Korrektur bitten.

Eventuell sind die Lager schief eingepresst. Da der Gaul noch jung ist, würde ich ihn dem Produzent zuführen und um Korrektur bitten.
Das ist die einzig richtige Antwort - nur leider werde ich dann mehrere Wochen auf das Rad verzichten müssen. Und das wollte ich nach Möglichkeit natürlich gerne vermeiden.

Das ist die einzig richtige Antwort - nur leider werde ich dann mehrere Wochen auf das Rad verzichten müssen. Und das wollte ich nach Möglichkeit natürlich gerne vermeiden.

Kommt darauf an. Wenn es ein DT Swiss ist, kannst Du es direkt zu denen schicken, dann hast Du es nach 2 Wochen wieder zurück. Die sprechen nämlich direkt mit dem Endverbraucher und Du kannst Canyon umgehen. (Kontakt über google).

Zurück