Canyon Bikes in Action

aber mal ne frage dazu. hauts die flasche bei sprüngen und erschütterungen nicht aus dem halter? :confused:
So ein mieser Flaschenhalter wär bei mir nicht lange drauf...

...also: nein, hält absolut problemlos. (sowohl mit BBB Side Cage als auch mit Taxc Tao)
Viele Flaschenhalter muss man halt einmal auf die entsprechende Flaschendicke zusammenbiegen.
 
dann ist mein falschenhalter wohl nicht der geilste...die flasche ist mir immer mal wieder vorrausgeflogen :D

aber ich fahr eig auch nur noch mit rucksack. Man merkt einen gescheiten Rucksack so gut wie nicht und hat alles dabei was man braucht. wobei ich mich mit trinkblasen nicht ganz anfreunden kann. schmeckt doch sicher bescheiden :D
 
ne, schneckt nicht bescheiden, man muss nur Regeln einhalten...


...nur Leitungswasser.....nach der Fahrt sofort ins gefrierfach......usw. dann passt alles
 
ne, schneckt nicht bescheiden, man muss nur Regeln einhalten...


...nur Leitungswasser.....nach der Fahrt sofort ins gefrierfach......usw. dann passt alles

leitungswasser schmeckt in meinem mund doch sehr bescheiden. und unser leitungswasser kommt immerhin aus em bodensee :daumen: Darf da absolut kein geschmacksträger rein?
 
würde sagen...nein...also ist zumindest nicht zu empfehlen...der Geschmack bleibt denk ich lange nachhaltig in der Blase....

...naja... :D andererseits, wenn du nur Apfelsaft reintust kanns dir ja egal sein ob der Geschmack haften bleibt....wenn eh wieder das gleiche reinkommt :)
 
würde sagen...nein...also ist zumindest nicht zu empfehlen...der Geschmack bleibt denk ich lange nachhaltig in der Blase....

...naja... :D andererseits, wenn du nur Apfelsaft reintust kanns dir ja egal sein ob der Geschmack haften bleibt....wenn eh wieder das gleiche reinkommt :)

da denkst du nicht ganz richtig.
Warum soll sich denn in der Blase der Geschmack halten und in der Trinkflasche nicht?
Meine Deuter hat noch kein Gefrierfach von innen gesehen und ist lange nicht so verranzt wie manch Trinkflasche.
Sorry für offtopic, erstens ist es Geschmackssache, ob Blase oder Flasche und zweitens sind die Dinger einfach in der Pflege, nach der Tour auswaschen, einmal gscheit durchgeblasen mit dem Mundstück, mit Klopapier, Tempo oder Küchenrolle auswischen, feddisch.

Tom, der schon wieder ohne Actionfoto vom Lago kommt.
 
Gehört zwar nicht hier hin, aber die Blase bekommt mann mit Reiniger für die Dritten Zähne wieder Tip Top sauber. Oma beklauen, oder anpumpen, Wasser und Tab in die Blase, einwirken lassen und später gut ausspülen. Fertig.
 
naja, k.a. was an gefrierfach schlecht ist, ich muss meine nicht auswischen oder sonstwas....

raus aus dem Rucksack, Wasser aus dem Schlauch zurückblasen, und ab ins Gefrierfach.
Mach das so seit locker 1,5 Jahren, kein komischer Geschmack, kein Schimmel, nix....
 
der trinkschlauch hängt ja draußem am rucksack wenn ich das richtig weiß...wie schmeckt dass dann mit feinstem dreck vom boden? :D
 
es gibt ein Wundermittel....namens Trinkrucksack......
Ja, habe ich auch seit über 10 Jahren u. verwende ich häufig. Nur beim Biken bei mittellangen Touren schon längere Zeit nicht mehr.
Ansonsten wird der Rucksack zu schwer, was bei fahrtechn. schwierigen Manövern unangenehm ist. (speziell, wenn im Rucksack schon eine schwere DSLR liegt...)

Und im Bikepark fahre ich sowieso ohne Rucksack.
 
Leider passt ans Torque kein Flaschenhalter, das hat Canyon nun leider auch dem 901 nicht voraus - ich hasse Rucksack im Bikepark, und bis man wieder am Auto vorbeikommt ist man schon vertrocknet.
Alternative ist eigentlich nur, sich bei der ersten Abfahrt Sprudelflaschen (bzw. Bier nach gusto) wo zu deponieren.

Übrigens wollte ich noch loswerden, dass der Tipp von Tim Mälzer, Bratkartoffeln mit Butterschmalz zuzubereiten nach soeben erfolgtem Versuch als im Ergebnis nicht besser einzustufen ist als wenn diese sorgsam klassisch mit Butter gebrutzelt werden. Sind mir nämlich so zu fettig.
 
ich fahr etwa 2 mal die Woche mit nem 2 Jahre alten Camelback. Der sieht aus wie neu, ohne jegliches zutun.

Deuter Trinksystem ist nen Dreck. Wasser schmeckt ekelhaft, selbst nach einem Monat Gebrauch. Mundstuck ist nen Witz, kommt viel zu wenig Wasser raus. Habe auch noch einen 2. Camelback, auch dieser ist tip-top, wenn auch eher selten im Einsatz.
 
also aus meinem deuter schmeckt das wasser auch nach 1 1/2 jahren noch nach wasser. und es kommt auch genug aus dem mundstück raus. ich bin mit dem deuter trinksystem sehr zufrieden. außer nach gebrauch trocken wischen bekommt die blase keine pflege.
 
IMG_3426.JPG


IMG_3483.JPG



Micha
 
geile Bilder
Aber !!!
ein Sturz auf den Ellbogen kann auch sehr schmerzvoll sein, deshalb
besser mit Schonern an den Armen.

Ansonsten weiterhin - schöne Abfahrten
 
Zurück
Oben Unten