Erledigt Cantilever Bremshebel + 3x7 Schalthebel

Registriert
28. Juli 2023
Reaktionspunkte
48
Moin zusammen!

Ich suche ein paar Bremshebel für Cantis. Muss nichts aufregendes sein aber gerne irgendwas in Richtung Shimano LX/XT, dem Style entsprechend halt.

Ich kann meine Shimano Exage Schalt-Bremshebelkombi leider nicht mehr verbauen, da die Schalthebel an die Lenkerkröpfung anstoßen.

Deshalb bin ich auch auf der Suche nach 3x7 Schalthebel, auch hier nichts aufregendes, gerne auch ohne Ganganzeige, bevor mir diese auch wieder an den Lenker anschlägt.


Es geht übrigens um dieses Rad :)
 

Anhänge

  • IMG_4114.jpeg
    IMG_4114.jpeg
    415,2 KB · Aufrufe: 49
  • IMG_4115.jpeg
    IMG_4115.jpeg
    537,6 KB · Aufrufe: 47
Ich kann meine Shimano Exage Schalt-Bremshebelkombi leider nicht mehr verbauen, da die Schalthebel an die Lenkerkröpfung anstoßen.
Bei (fast allen) Shimano STI der 1990er kann der Schalthebel in 3 leicht versetzten Positionen montiert werden, das könnte schon reichen um ein Anstoßen zu vermeiden.

Ansonsten einfach kürzere Lenkergriffe verwenden, dann müssen die STI nicht so weit nach innen rücken.

1712587664588.jpeg
 
Danke schonmal für die Antworten!

Die Positionsveränderung hat bei mir leider nicht funktioniert, ehrlich gesagt habe ich aber auch die Stifter von irgend einer anderen Shimano Schaltung (glaube XT) an die Exage Hebel gepackt, weil ich die Originalen beim Zusammenbauen verkackt habe :-D

Gripshift find ich leider ugly, aber Daumenschalter sind eine gute Idee, danke!
 
Moin zusammen,
ich bin doch noch nicht ganz fündig geworden.
Der rechte Shifter hatte es leider schon hinter sich, daraufhin habe ich versucht ein neues Gewinde hinein zuschneiden und mich dabei mit der Gewindegröße vertan, tja jetzt ist er leider völlig hinüber, egal.

In diesem Sinne:
Gibt es jemanden der folgendes abzugeben hat?
Entweder einen rechten Alivio (ST-MC10) Schalt-Bremshebel für 7 Fach
ODER einen STX (die sollen wohl Baugleich sein, vielleicht kann man den ja ausschlachten)
ODER einfach ein alternatives 3x7 Set LX, Alivio, XT, blablabla, hauptsache schön und für Cantis

Danke schonmal!!
 

Anhänge

  • IMG_4186.jpeg
    IMG_4186.jpeg
    226 KB · Aufrufe: 19
  • tempImage9Pwv6Z.png
    tempImage9Pwv6Z.png
    2,1 MB · Aufrufe: 21
Zurück
Oben Unten