Suche Cannondale Vorbau 1,56“ möglichst kurz

Suche einen Cannondale Vorbau 1,56“ für die alte Headshok Gabel - möglichst kurz, da ich einen Gravellenker montieren möchte. Habe als Neuprodukt nur den Reverse S-Trail gefunden (60mm) - aber bevor ich 65 EUR ausgebe - evtl. hat ja jemand was in der Garage.
Gruss

Hi
Roox hatte auch mal Vorbauten mit 1.56" für Fatty/Headshok gebaut (und auch für 1.5" bei Klein), sind aber selten und auch eher nicht kurz.
Roox für 1_25 Klein und 1_56 Cannondale Schaft.jpg

Ansonsten ist das Thema hier schon zig mal besprochen worden.
In diesem ältere Thread sind einige vielleicht hilfreiche Infos zusammengetragen:
https://www.mtb-news.de/forum/t/cannondale-vorbau-1-56-fatty-80mm.917003/Mit etwas Glück / Geduld könnte sich auch ein kurzer Cannondale/Coda Vorbau wie bei den kleinen Rahmengrößen (oder Damenvarianten) der späteren Bikes mit Headshok verwendet worden ist finden.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe zwei, wobei die nicht ganz so kurz sind.
Anhang anzeigen 1255806

Links 90mm rechts 80mm, wobei der rechte ein Cannondale 1,50" war, den ich auf 1,56" aufgedremelt habe.
hi, gut zu hören, dass mein insgeheimer Plan, doch mal zu probieren einen handelsüblichen 1.5" Vorbau zu weiten doch nicht so abwegig ist. Sind ja "nur" so 1,5mm Unterschied und je nach Vorbau und Einsatzzweck (z.B. um ein kleines Cannondale als Bike für den Nachwuchs zu nutzen) sollte da noch genug Fleisch am Vorbau bleiben damit das noch brauchbar belastbar ist.
Hast Du vielleicht mehr Bilder oder Infos zu dem "aufgedremelten"?

Danke an alle! Ich habe das Rad gerade nicht hier - sobald ich es habe, soll meine Freundin mal schauen, welche Länge passen könnte. Und: 1.5" weiten - da wäre ich gar nicht draufgekommen:oops:

Habe gerade die Wandstärke gemessen. Original Cannondale 3mm nach der Bearbeitung 2.2mm
Wer besseres Werkzeug * hat, bekommt es auch besser und schöner hin als ich.

Ich bin's schon so gefahren (am Rush) und habe keine Bedenken. Da ist jetzt aber keine Lefty/Headshok mehr dran, daher ist er übrig.

MVIMG_20210422_212719.jpg
MVIMG_20210422_212740.jpg

Den aufgedremelten (ist 70mm) gebe ich für 15€ + Portokosten ab.

Ich hab den Reverse an meinem Super V und find den echt gut. Die 65€ sind denk ich im Vergleich zu den original cannondale eher günstig. Das einzige ist der baut an der klemmung niedriger als die normalen d.h. du brauchst 1,56“ Spacer, die es nicht mehr neu gibt. Aber ansonsten ist der Top. Hab für mein Trail SL auch schon bestellt.

Ich habe auch noch ein paar übrig... U.a. von Hope - alle mit 31.8mm - Klemmung.

DSC00147.JPG
DSC00148.JPG
DSC00149.JPG
DSC00150.JPG
DSC00151.JPG

Hallo zymnokxx,
falls der kurze Vorbau ganz rechts im Bild für 1,56 Zoll und noch zu haben ist, hätte ich Interesse! Wie lang ist der Vorbau? Vielen Dank für Info!
VG
Peter

@Duc-Scambler ja ist noch da, ist aber ein aufgedremelter 1.50", den ich so bearbeitet habe, dass er für 1.56" passt. Siehe Bilder weiter oben!
Länge 70mm

Moin Ihr Lieben, ich bin neu hier, suche aber ebenfalls einen Vorbau wie der Kollege oben, also 1.56 Cannondale mit 31.8 KLemmung und mit einer Länge von vorzugsweise 60-80mm. Hat jemand noch was rumfliegen? Würde mich freuen. Beste Grüße

Schreibe deine Antwort....
Zurück