Ich habe es Freitag gekauft und am Sonntag einen Bike-Marathon von 120km damit gefahren. ich kann nur sagen , ein echt geiles Teil, geht sehr gut bergauf, vor allem in technischen Trails hats' ne' super Traktion und bergab ist's ne Wucht.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Sehr schönes Teil. Fahre das 1er 2013.
Wie fährt sich denn die XX1? Sind Lenker und Sattelstütze original?
Weiter gute Fahrt.
Cliff
prima, damit hat sich meine frage erübrigt ob die lefty zum x-loc full sprint kompatibel istdie kombi soll auch in mein nächstes bike.
Ein echtes Traumrad...mein nächstes Rad soll auch das 2014er Scalpel werden! Aber für das Scalpel Team wird es nicht ganz reichen, es wird wohl aber das Scalpel 2 werden...auch wenn mir da die Laufräder nicht zusagen.
Eine Frage habe ich noch, welche Rahmengröße (bei welcher Körpergröße) hast du denn gewählt?
Also bezüglch Austattung 2013 vs 2014.
S2210 ist besser und leichter als XT.
Und 2013 hatte XTR hinten...
X9 ist gleich wie XT.
Laufräder und Naben bei 2013 sind auch besser oder?
Ich denke fast alle Modell bei 2014 ist so, und nicht nur bei Cannondale.
finde ich die Ausstattung schon stimmig.
Ein echtes Traumrad...mein nächstes Rad soll auch das 2014er Scalpel werden! Aber für das Scalpel Team wird es nicht ganz reichen, es wird wohl aber das Scalpel 2 werden...auch wenn mir da die Laufräder nicht zusagen.
Eine Frage habe ich noch, welche Rahmengröße (bei welcher Körpergröße) hast du denn gewählt?
Das 2013 Carbon 2 hat ein XTR(!) SHadow + Schaltwerk und feinste Notbues Arch EX LRS. Besser gehts ja nimmer. Das neue dahingegen diese super billigen Mavic Dinger, die bei jedem billigem Versender Bike der unteren Modelle drauf sind. Also ich war mir kurz davor das 2013er bei Bike24 zu holen, das ist zur Zeit da im Angebot, der fehlende Service/Händler vor Ort hat mich aber dann doch davon abgehalten.
Achja und das 2004 ist FAST EIN KILO schwerer. 11,96kg 2004 vs 10.8 KG 2003. Das einzige gute finde ich ist XT Bremse statt X9 und ein Fox Dämpfer statt Monarch. Aber das kanns auch nicht wieder gut machen. Bei SRAM hat sich mittlerweile auch schon viel getan, X9 ist absolut solide!
Hallo Cannondaler,
wollte mir ein 1er aus 2013 kaufen, ist aber ganz schlecht zu bekommen.
Bin dann bei e-bay auf ein 2er aus 2013 gestossen. Ist eine komplette XX drauf, tune Naben, anderer Lenker und Sattelstütze.
Habe es zu einem vernünftigen Preis ersteigert, das Rad ist 1a gepflegt.
Gewicht incl. Pedale 10,9 kg (selber gewogen!)
Bin vollauf begeistert, mein Flash brauche ich glaube ich nicht mehr.
Gruss Ralf
Hallo Cannondaler,
wollte mir ein 1er aus 2013 kaufen, ist aber ganz schlecht zu bekommen.
Bin dann bei e-bay auf ein 2er aus 2013 gestossen. Ist eine komplette XX drauf, tune Naben, anderer Lenker und Sattelstütze.
Habe es zu einem vernünftigen Preis ersteigert, das Rad ist 1a gepflegt.
Gewicht incl. Pedale 10,9 kg (selber gewogen!)
Bin vollauf begeistert, mein Flash brauche ich glaube ich nicht mehr.
Gruss Ralf