Cannondale Rize Carbon 3 gestohlen (15.03.2011)

mohlo

Fitze Fitze Fatze
Liebe Forenteilnehmer aus dem Umkreis Brühl, Hürth, Erftstadt. Gestern wurde mir mein geliebtes Cannondale Rize Carbon aus der Garage gestohlen. Der Diebstahl ereignete sich in der Zeit von 11:00 Uhr bis 17:00 Uhr in Erftstadt-Lechenich.

Es handelt sich dabei um einen Cannondale Rize Carbon 3 in "Berserker green", Baujahr 2008.

Abweichend von der Standardausstattung wurden folgende Teile ausgetauscht:
- SQ Lab Sattel 911
- Avid Elixir CR in weiß mit 203/180-Scheiben
- KindShock 950 Sattelstütze
- Ergon GP1 Griffe in schwarz/grün
- CrankBrothers Klickpedale
- Sigma Tacho 2005
- Continental Mountain King 2,5 vorne und hinten
- Rahmengröße L
- Rahmennummer T007974

Da das Rad eine sehr auffällige Farbgebung hat, dürfte es für den Dieb schwer sein, es zu verkaufen oder zu nutzen. Zudem lässt sich der Carbonrahmen nicht ohne erheblichen Aufwand umlackieren - man müsste die Bauteile schon einzeln veräußern.

Beigefügt findet ihr einige Bilder des Bikes aus 2009/2010. Vielleicht könnt ihr mal die Augen offen halten, ob das Rad in Großraum „Ville“ auftaucht.

Anhänge

• rize_1.jpg
    rize_1.jpg
    36,1 KB · Aufrufe: 163
  • rize_2.jpg
    rize_2.jpg
    54,5 KB · Aufrufe: 88
  • rize_3.jpg
    rize_3.jpg
    60 KB · Aufrufe: 110
  • rize_4.jpg
    rize_4.jpg
    33,1 KB · Aufrufe: 86
Zuletzt bearbeitet:
Schhöne Sch...

Rahmengröße fehlt noch, war das Ding abgeschlossen?

Versuch es mal an den Schulen und Bahnhöfen, ob du da jemanden mit rumfahren siehst.

Viel Erfolg, und möge dem Dieb seine Hand abfaulen :(

Edit: in K/BN werde ich prophylaktisch auch den Dieb vom Radel hauen.

Langsam wird es mal Zeit für eine Liste der geklauten Bikes hier in der Region.

Vielleicht mal den Mod anschreiben?

grüße
sun909

Zuletzt bearbeitet:
Markus ich kenn das Rad ja,werde die Augen offen halten und den Dieb sofort vom Rad hauen ;)
Das ist ein Grund mehr für mich was mehr durch die Ville zu fahren und meine Räder aus der Garage,in den Keller zu stellen!!

Werde Sonderpatrouillen einrichten wegen deiner Verdienste über die Promo zur "BOV" und das "Helmut-Syndrom" - und latürnich sowieso.
Ich pretzel erst mal alles grüne prophylaktisch nieder und frage erst im Aufrappeln... Tut mir leid, Markus - wir müssen mal überdenken im Thread so häuptlingsmässig die komplette Garagenbesetzung zu nennen - da bildet sich ein neuer Wirtschaftzweig im Rattenkader.... Von Herzen wünsch' ich dir 'ne leicht aufgestockte Haushaltsversicherung - sind in unserem Sektor sehr feindefiniert geworden....:love: LG, der Pete.

Juhhhuuu! Die Versicherung übernimmt 2.000 EUR (Kulanz) und das neue Rad (Canyon AM 9.0 mit Hammerschmidt) kommt in 5-10 Tagen!

Da herrscht Freude an meinem kleinen Lagerfeuer! :daumen: Aber kuck dich nur im Forum um, mittlerweile tritt man dir die Kellertüren ein - aufrüsten...;)

Deshalb nehme ich meine Möhre immer mit ins Bett und kette Sie an den Fuss
Ich bin so was von katholisch erzogen das ich dachte die Möhre hört an den Mann dran! - Wie kriegt man 'se denn ab - Bajonettverschluss? :D:D:D Schraubend in der Werkstatt, der Pete :)

Deshalb nehme ich meine Möhre immer mit ins Bett und kette Sie an den Fuss xD

Wenn ich das Bike mit ins Bett nehme, bekäm ich aber mächtig Ärger von der Frau!

Wenn meine Frau ne Möhre mit ins Bett nimmt, bekommt sie Ärger mit mir!:teufel:

Zum Diebstahl:
an dem Ding erfreut sich mit großer Wahrscheinlichkeit schon jemand östlich von Polen. Von all den in den letzten Jahren hier im Raum Bonn-Köln-Düsseldorf entwendeten hochwertigen Bikes ist doch kein einziges mehr aufgetaucht.

Datt hätt mir mal vor Jahren jemand andeuten sollen wie ein Diebstahlthread (finster,finster) auf einmal auf gepiercte Möhren im Bett hin abwandert - Biker sind echt 'ne spezielle Sorte...:love:;)

Ich seh shcon ich seh schon, hier kommt es zu leichten begrifflich bedingten Missverständnissen, auch wenn ich mich des Eindrucks nicht erwehren kann das die hausgemacht sind... :rolleyes:

Zurück