Cannondale in Braunschweig geklaut!

Du hast nicht verstanden wie ich das meinte.

Nein, ich glaube daß du mich nicht verstanden hast.

Worauf ich hinaus wollte: wenn man denn sein Bike selbst (oder eben Freunde) wiederfindet - ob durch Zufall oder geziehlte Ermittlungen spielt keine Rolle - wird man im im Regen stehen gelassen. Da hilft auch das über das Dienstliche hinausgehende Engagement einzelner Beamter nicht drüber hinweg.

Mein Rat an euch: intensive Suche im Umfeld des/der Verdächtigen. Einschlägige Aufenhaltsorte dürften nicht allzu schwer ausfindig zu machen sein. Wenn das Bike gefunden wird: auf keinen Fall die braunschweiger Polizei*
zu Hilfe rufen. Selbsthilfe ist angesagt.

*O Ton: "Wir machen nur richtige Polizeiarbeit"

Nein, ich glaube daß du mich nicht verstanden hast.

Worauf ich hinaus wollte: wenn man denn sein Bike selbst (oder eben Freunde) wiederfindet - ob durch Zufall oder geziehlte Ermittlungen spielt keine Rolle - wird man im im Regen stehen gelassen. Da hilft auch das über das Dienstliche hinausgehende Engagement einzelner Beamter nicht drüber hinweg.

Mein Rat an euch: intensive Suche im Umfeld des/der Verdächtigen. Einschlägige Aufenhaltsorte dürften nicht allzu schwer ausfindig zu machen sein. Wenn das Bike gefunden wird: auf keinen Fall die braunschweiger Polizei*
zu Hilfe rufen. Selbsthilfe ist angesagt.

*O Ton: "Wir machen nur richtige Polizeiarbeit"
Hast Recht. Naja, wenn das Bike erstmal wieder da wäre, wären wir ja schon froh. Was dann mit dem Dieb passiert ist ne andere Geschichte.
Und wie gesagt, mit meinem Kumpel ist definitiv nicht gut Kirschen essen.:D

Gut, danke erstmal. Hab die Rechnungen nun fast beisammen und gleich gehts wieder auf die Jagd.

Hm, bisher erfolglos, sind durch die halbe Stadt gefahren.

Etwas seltsames ist passiert. Mein Kumpel hat den Nachbarn genötigt seine Freunde anzurufen, von dem Handy seines Kumpels. Da hat gerade einer von denen zurückgerufen und irgendwas auf englisch gefaselt, von wegen es wäre nicht sein Bike (also nicht das meines Kumpels) und er würde die Polizei holen, wenn wir ihn nochmal anrufen..sehr komisch.

Etwas seltsames ist passiert. Mein Kumpel hat den Nachbarn genötigt seine Freunde anzurufen, von dem Handy seines Kumpels.

[KRATZ AM KOPF] Dein Kumpel (A) hat deinen Nachbarn (B) genötigt (schöne Wortwahl) seinen Freund (C) anzurufen, vom Handy seines Kumpels (D).

Soweit kann ich folgen...

Da hat gerade einer von denen zurückgerufen und irgendwas auf englisch gefaselt, von wegen es wäre nicht sein Bike (also nicht das meines Kumpels) und er würde die Polizei holen, wenn wir ihn nochmal anrufen..sehr komisch.

Einer (E) hat zurückgerufen, es sein nicht sein (A) Bike... Er (wieder E?) würde die Polizei rufen weil es nicht sein (A) Bike sei???

Alles hat damit angefangen dass dein Nachbar dein Rad geklaut hat und nun sind tausend leute involviert?

Zuletzt bearbeitet:
[KRATZ AM KOPF] Dein Kumpel (A) hat deinen Nachbarn (B) genötigt (schöne Wortwahl) seinen Freund (C) anzurufen, vom Handy seines Kumpels (D).

Soweit kann ich folgen...

Einer (E) hat zurückgerufen, es sein nicht sein (A) Bike... Er (wieder E?) würde die Polizei rufen weil es nicht sein (A) Bike sei???

Alles hat damit angefangen dass dein Nachbar dein Rad geklaut hat und nun sind tausend leute involviert?
Äh, ja, etwas kompliziert. SEIN Rad wurde geklaut nicht meins. Zunächst dachten wir es war der Nachbar, nun sind wir ziemlich sicher dass es ein Freund(Bekannter des Nachbars war.

Das Rad wurde zweimal am Bahnhof gesehen! Leider war der Fahrer zu schnell und die Zeugen haben es nicht geschafft die Polizei zu informieren! Bitte weiter die Augen offen halten!

Das Rad wurde in der letzten Woche wieder zweimal gesehen mit einem farbigen Fahrer.
Leider war keiner der Leute in der Lage die Polizei zu rufen.
Gesehen wurde es Güldenstrasse und Eiermarkt. Bitte weiterhin die Augen offen halten.
Danke Euch vielmals!

top, gibts verletzte?
Nee, es war draussen angeschlossen und die Polizei hat dann das Schloss geknackt. Wir gehen davon aus dass der aktuelle "Besitzer" nicht der Dieb ist, da das Bike sehr Nahe an der Wohnung meines Kumpels aufgefunden wurde...oder er ist lebensmüde.
Bin gespannt ob DER es denn nun auch als gestohlen meldet...
Ach ja, noch ist das Bike bei der Polizei.

ES IST WIEDER PASSIERT!!!! Diesmal hatte er es im Keller und sie haben den Keller aufgebrochen!!! Aktuell sieht es so aus:
medium_Unbenannt.jpg

Ich fasse es einfach nicht...ob wir nochmal das Glück haben es wieder zu finden?!?! Da ist ein 6er im Lotto bestimmt wahrscheinlicher!

Schreibe deine Antwort....
Zurück