cannondale hooligan

Hi leute,

Brauche kurz eure efrhrung. Ich hab mir ein gebrauchtes hooli gekauft und würde jetzt
gerne hydraulische bremsen * draufgeben. Leider weiss ich nicht, wie teuer sowas sein kann.
Hat schon jemand sowas gemacht und kann mir sagen auf was ich achten soll.

Vielen dank.

Hat der Rahmen Aufnahmen? Hat die Gabel Aufnahmen?
Haben die Naben Aufnahmen?
Wenn alles ja, kanns recht günstig sein. Wenn nein, kanns recht teuer werden, oder gar unmöglich.

Dann brauchst nur mehr in den Shops guggen was so eine Bremse kostet und falls du es selber nicht gebacken bekommst diese zu montieren fragen was die Montage kostet .:daumen:

Ist halt auch die Frage, was es überhaupt für eine sein soll.
Eine sehr leichte CX-Bremse, eine günstig&gute Allround-Bremse, oder eine dicke DH-Bremse?

Zuletzt bearbeitet:
Oder in die mechanische mal anständige Beläge rein, vielleicht bremst sie dann gut genug ;)

OT: wtf ist das für ein Ding, und was macht man damit? o_O

Hi, mal eine Fragen, was ist die max Fahrergrösse?

Konnte nix finden und da ich 1,94 groß bin, würde mich das interessieren :-)

Vielen Dank an alle.
Mein Hoolli ist fertig. was mir jetzt noch fehlt, eine Lefty. Hätte jemand eine oder weiß ev. von wo ich eine herbekomme?

LG Hooli

Ich bin 1,89m und mir passt das Hooligan perfekt. Ich würde behaupten, dass auch 5cm mehr kein Problem wären, aber ich wachse bestimmt nicht mehr ;-).
Die Bremspower ist für den Anwendungsfall (Stadtschlampe, Biergarten, Brötchen holen) mehr als ausreichend und die Bremsanlage fühlt sich auch ziemlich gut an. Tauschen würde ich die Bremse wirklich nur aus optischen Gründen, oder wenn Du ein wenig Gewicht sparen willst. Wenn es nur um die Optik geht, würde ich ne Hope dranschrauben... aber das ist echt Overkill.

ich habe es am wochenede getan und habe mir mit meinen 1,94 und über 100 kg ein hooligan gekauft.

von der grösse her ist es für mich kein problem, passt für mich gut und die bremse finde ich persönlich auch ausreichend.

meine erste tour mit 30 km war ein traum :-)

was echt beeindruckend ist, wie schnell man mit dem teil fahren kann und wie wendig und flink es ist.

macht echt spass!

Schreibe deine Antwort....
Zurück