Cannondale F4 Rahmen, Größe ???

Bike der Woche
Bike der Woche
hallo

möchte mir gern einen Cannondale Caffeine F4 Rahmen holen, bin 1,83 groß. die Geometrietabelle bei cannondale sagt, dass der M Rahmen eine oberrohrlänge von 59,7 cm hat, wäre perfekt für mich, ist dann aber in Größe 43 cm.

hat jemand bilder wie das aussieht mit ner so hohen stütze? fährt da sjemand in meiner größe so?

bitte um meinungen, danke

Bitte messe mal bitte die Beinlänge (ev. auch Torso- und Armlänge).

Bei bei meinen 183 passt die L jedenfalls besser (artgerechter XC-Einsatz). Natürlich kommt es noch auf die Vorlieben (verspielt oder marathon)und Komponenten (Sattelstütze, Vorbau) an.

Die CD-Oberrohrlänge wird anders gemessen als bei anderen Herstellern und fühlt sich real etwas kürzer, als sie angegeben wird.

Gruß Tobi

wie wird das gemessen?

bah 83er schrittlänge und brauche 73er maß von mitte tretlager bis satteloberkante.

wenn das anders gemessen wrid brauch ich auch unbedingt L

...also auch eher kurze Beine (langen Oberkörper). Mit gerader Stütze auf jeden Fall die L (wegen der Oberrohrlänge). Bei gekröpfter Stütze kann auch die M reichen, wenn man einen kurzen Rahmen mag. Den mag ich nicht, die L empfinde ich als perfekt (183/81,5).

Sicher kann bei der man auch noch mit dem Vorbau spielen (130/140mm) und dann die M nehmen. Ist aber auch nicht optimal. Ich denke eine Probefahrt gibt Klarheiten.

Gruß
Tobi

brauche 600er oberrohrlänge, hab in einem magain nachgelesen, das L hat 605 mm das wär optimal, das kleinere sieht ja auch beschissen aus.

Zurück