Cannondale Claymore 2, neue Gabel?

Hi :)
Ich habe mir vor 2 Monaten ein Cannondale Claymore 2 zugelegt, da ich in den Downhill Sport eingestiegen bin. Allerdings war an dem Bike, was ich gebraucht gekauft hat nicht mehr die Original Gabel verbaut sondern eine Rock Shox Boxxer von 2006. Die Original Gabel war keine Doppelbrücke. Da die Boxxer jz schon einige Jahre auf dem Buckel hat fängt sie an Öl zu verlieren, das heißt ein Service ist dringend nötig. Allerdings stellt sich jetzt die Frage ob sich das überhaupt noch Lohnt? Außerdem bräuchte ich noch eine weichere Feder was auch nochmal Geld kosten würde. Würde es mehr Sinn machen sein Geld z.B. in eine gebrauchte Fox 34 Float zu stecken die ungefähr bei 350€ liegen würde?

Wenn du ne 20mm Achse vorn hast, würd ich ne alte Fox36 180
(vorzugsweise als Van) einbauen! Ne aktuelle Suntour Durolux geht auch gut, obwohl sie 27.5 ist, was aber nicht stört...

Würde auch ne alte 36er empfehlen, also die Gabel die original drin war. Ich habe meiner noch ein FAST Tuning verpasst und finde sie jetzt wirklich top.

Wenn du allerdings hauptsächlich in Parks unterwegs bist würde ich mir vll auch ne Totem überlegen. Finde ich optisch super im claymore und wurde so zB damals auch von Aaron chase so gefahren:
1333652283912-eojmpo77fc5z-1200-80.jpg

Gibt's immer wieder ziemlich günstig und hat als coil Variante glaub ich auch richtig gut funktioniert. Wiegt halt richtig was aber wenn vorher ne boxxer drin war dürfte des ned wirklich ne Veränderung sein.

Anhänge

• 1333652283912-eojmpo77fc5z-1200-80.jpg
    1333652283912-eojmpo77fc5z-1200-80.jpg
    196 KB · Aufrufe: 146
Ich würd vor allem mal dan Oberrohr checken, ob die Gabel nicht den Rahmen bereits getötet hat....
Totem würd ich nicht nehmen - hatte ich mal, brauch ich nicht mehr...

Claymore ist das absolut falsche Bike für DH, ist gar nicht dafür gedacht und ausgelegt.

Gabel auf jeden fall ne 36er oder 40er, welcher Hersteller ist Geschmackssache. Aber 34 ist nichts für DH

Zurück