Cannondale aus der Tonne

Vollständige Seite anschauen…
Registriert
21. August 2009
Reaktionspunkte
273
Ort
Kranzberg
Servus,
hab da vor 2 Wochen ein Cannondale aus dem Schrottcontainer gezogen.
Ich will mir das für meinen LKW herrichten weil mir mein Kestrel CSX langsam zu schade wird um am LKW zu hängen.
Ich weiss leider nicht was das für ein Cannondale ist und hoffe mir kann hier jemand mit Hilfe der Fotos helfen.


Also werft bitte mal nen Blick und äussert euch...

SirQuickly


 
hmm, was altes hochwertiges vor den 3.0-Rahmen.
um 88/89?
Bauxit an den LKW? naja.

Kann man doch was schönes rausmachen wenn die RH passt.
 
Is ein 3.0 Aufkleber dran...Mehr weiss ich leider nicht drüber.
Jub was schönes will ich draus machen,abgebeizt ist es schon.
 
oha... ja, ich dachte die wären nur mit dem komischen Ausfallende...

aber dann ist deiner schon was nettes... war der Lack so schlecht?
Hättest die Fotos mal kurz vorm draufstreichen machen sollen
Ich bin immer für was originales...
 
Du der Lack war verkratzt ohne Gnade.Wenn der noch zu retten gewesen wäre hätt ich mir das mit der Beizerei gespart.Sieht ohne Lack jetzt richtig lecker aus.Sind auch keine Risse unterm Lack gewesen.
Hab aber noch keinen Plan welchen Lack ich verwende. Mattschwarz war mein erster Gedanke.Hab noch violett eloxierte Cantis und einen gleichfarbigen Lenker.Mal sehn...


Hab schon verschiedene Galerien durch wegen der Typbestimmung.Wie du gesagt hast -die Ausfallenden sind immer anders als bei meinem.
Vielleicht weiss ja doch noch jemand mehr.

Warum eigentlich kein Alu an den LKW?

SirQuickly
 
Könnte ein 89er Modell sein (klassische Ausfaller, kleines C´dale Logo am Oberrohr in Fettschrift).
 
Für mich hat die ganze Aktion den Charakter einer öffentlichen Hinrichtung. Geteert und gefedert am Galgen, bzw. abgebeizt und mattschwarz lackiert am LKW.
 
wegen Streusalz etc. dachte ich... kannst es ja pulvern lassen aber bitte alles ausser mattschwarz.

Auch wenn es aus der Tonne ist... ist es immer noch ein edles Bike, da kann man dem ja ein wenig Hauch von Klassik gönnen.
Also nicht ganz von gelb auf mattscharz umschwenken... das ist alles nur keine Farbe - ich sage immer momentaner Modetrend - verschwindet auch wieder.

Von der Größe her wirst du da wohl besser hinkommen als mit dem Kestrel - sozusagen gut getroffen
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich denke du hast recht.
Werd mal die Cannondale Kataloge durchsehen und mich inspirieren lassen...
@gitanes : Danke für den Link-da war ich noch nicht.
 
Servus,
ja werd morgen mal nach der Rahmennummer sehen.
Originallack ist nicht mehr zu retten...Wills jetzt aber wieder möglichst original aufbauen.
Farbe mach ich wieder anthrazit.
Werd mich mal auf die Suche nach Teilen machen....

VG SirQuickly
 
dann nimm doch bitte rot, aber doch kein schwarz....
in dem Fall pfeif ich auf original, aber ein cd sollte bunt sein

OK, wir sind also in der Farbberatung angekommen. Da hätte ich zwei Vorschläge etwa aus der Zeit um 1989-1990:



Das petrolgrüne war ein MTB-Rahmen (entgegen meiner damaligen Zeichnung aber eine Red Shred/Beast of the East Geometrie mit sloping top tube), das weiß-blaue ein Rennradrahmen, aber da sind wir ja tolerant.

Scheinen Sonderlackierungen zu sein, da ich sie so nie in den Katalogen gesehen habe.

edit: Sind Original-Kugelschreiber Zeichnungen aus der damaligen Zeit. Es gab keine Digitalknipsen und Kodachrome Dias waren teuer.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab mal nachgesehen: Is ein 89 er CD.
Anhand des Katalogs und der verbauten Komponenten(falls noch original) müsste es ein SM 2000 in Rahmengrösse 22 sein.

Farbe sollte nach Möglichkeit zu den lila eloxierten Teile passen/Cantis/lenker/Flaschenhalter hab ich da noch liegen.


So...geh jetzt das Kestrel ausführen-Wetter is so geil....
 
Wie kommst Du auf SM 2000, was für Komponenten sind denn noch montiert?
Ich denke nachwievor, daß es ein SM 800 ist.

Das ist für den Neuaufbau auch nur von untergeordneter Wichtigkeit, da die alten C´dale Rahmen sich eigentlich nicht unterschieden, nur durch die Wertigkeit der Komponenten geschah die Differenzierung der verschiedenen Modelle.
 
Jub,wegen der XT-Kurbel und dem XT-Umwerfer.
Wegen dem Neuaufbau ist es egal-das stimmt.War nur neugierig was es fürn Rahmen ist.
 
Morgen Gemeinde,

ich wollt den Rahmen eigentlich wieder anthrazit spritzen. Geh in den Lackladen und dann-aber seht selbst:

Ist so ein Effektlack mit blau,lila und glitzer...
Kommt auf den Fotos leider nicht so gut rüber wie er in natura wirkt.
Eine Schicht Klarlack fehlt noch, dann gehts ans aufbauen.

SirQuickly
 
Vollständige Seite anschauen…
Datenschutzeinstellungen