Ja, sorry aber warum fährt man mit 170mm durch die Gegend wenn man sie selbst nach einem krassen schonungsfreien Tag im Bikepark nicht einmal annähernd ausgenutzt hat? Da sollte man sich schon mal selbst fragen ob das nicht Kanonen auf Spatzen sind. Und der Hersteller hat sich wohl auch irgendwas gedacht dabei.
Und warum man mit nur 25% Sag fährt ist mir auch schleierhaft. Wahrscheinlich weils irgendein Pro auch so macht, oder?
Nein, das muß ich zum Glück nicht.
AWK in der Helm?In Saalbach bin ich den Volumenspacer in der Werkseinstellung gefahren. Daheim hab ich den Token mal umgedreht nach ganz oben um zu sehen wie stark die Gabel dann durch den Federweg geht. Mittlerweile fahre ich ja die AWK.
Gruß
Bgh
Moin, von Ralf? Magst du dazu ein wenig mehr schreiben. Ich brauch zwar keine neue Gabel aber mit einer AWK....
Ist für die Helm direkt. Sollte demnächst auch offiziell zu kaufen sein.Danke. Noch eine letzte Frage. Ist das eine AWK für die Helm oder passt eines seiner anderen Modelle?
Servus,Servus,
nach dem ich von den CC Dämpfern überzeugt bin hab ich mir jetzt auch ne Helm gegönnt
Gibts im web grad für 660€ (neu von nem Shop).
Ich habe gelesen dass es jetzt auch ne AWK für die Helm gibt. Würdet ihr die grad empfehlen auch mit zu bestellen?
LG
Servus,
fahr am Downhiller (Norco Aurum) ne Boxxer WC und am Enduro (Marin Attack Trail 9) ne Pike RC DPA. Wiege etwa 70kg...fahre mein Fahrwerk aber immer abgestimmt auf so rund 100kg (so fern man den PSI-Angaben auf den Gabeln und Dämpfern "vertrauen" kann). Mag es gerne straff an der front...lieber 2cm Federweg "ungenutzt" lassen als ne abtauchende Gabel. Ab und an nutzt man die restlichen Reserve-2cm doch mal und ist froh dran.
Die Boxxer fahre ich mir 4 Token... Die Pike mir 2...
Auf den Sag geb ich nicht so viel.... fahre so etwa 15% Sag.
Hab mir jetzt die Helm bestellt, weil die von grundauf sehr straff abgestimmt sein soll und ich mit den CC Produkten einfach super zurecht komme. Fahre am Enduro auch nen CC Air IL und am Downhiller nen CCDB Coil. Hab schon so viel Gutes über die AWK gehört, dass ich mir am überlegen bin die gleich einzubauen...oder lieber die Helm erst mal so ausprobieren und dan ggf. die AWK nachrüsten?
Ist die Helm eigentlich ab Werk gescheit geschmiert? Oder empfiehlt sich gleich zu beginn ein kleiner Gabelservice?
Servus,
fahr am Downhiller (Norco Aurum) ne Boxxer WC und am Enduro (Marin Attack Trail 9) ne Pike RC DPA. Wiege etwa 70kg...fahre mein Fahrwerk aber immer abgestimmt auf so rund 100kg (so fern man den PSI-Angaben auf den Gabeln und Dämpfern "vertrauen" kann). Mag es gerne straff an der front...lieber 2cm Federweg "ungenutzt" lassen als ne abtauchende Gabel. Ab und an nutzt man die restlichen Reserve-2cm doch mal und ist froh dran.
Die Boxxer fahre ich mir 4 Token... Die Pike mir 2...
Auf den Sag geb ich nicht so viel.... fahre so etwa 15% Sag.
Hab mir jetzt die Helm bestellt, weil die von grundauf sehr straff abgestimmt sein soll und ich mit den CC Produkten einfach super zurecht komme. Fahre am Enduro auch nen CC Air IL und am Downhiller nen CCDB Coil. Hab schon so viel Gutes über die AWK gehört, dass ich mir am überlegen bin die gleich einzubauen...oder lieber die Helm erst mal so ausprobieren und dan ggf. die AWK nachrüsten?
Ist die Helm eigentlich ab Werk gescheit geschmiert? Oder empfiehlt sich gleich zu beginn ein kleiner Gabelservice?
Genau das verunsichert mich etwasJe härter man fährt desto besser funktioniert sie.