Registriert
27. November 2016
Reaktionspunkte
48
Servus, bräuchte mal euren Rat bzw Hilfe. Hab mir ein Nomad aufgebaut und darin den Cane Creek Coil Il CS eingebaut. Ich bemerkte gleich ein lautes Knacken an einem bestimmten Kompressionspunkt am Dämpfer. Nach ca 1 cm einfedern ( und auch an der selben Stelle beim ausfedern) kommt ein lautes Knackgeräusch. Bin mir sicher es kommt von a) Feder (Valt) oder b) Dämpfer. Ich fuhr lange den Normal Coil mit CS und kenne die Einstellungen (Vorspannung ect). Hat jemand eine Idee.

Kann kein Video hochladen - Fehler die hochgeladene Datei hat keine erlaubte Erweiterung. Keine Ahnung was das heißen soll
 
Du hast in YouTube beschrieben, dass du den Dämpfer um 180° gedreht hast. Heißt das mit dem ClimbSwitch von vorne oben nach hinten oben (um die Querachse)? Oder mit dem ClimbSwitch von vorne oben nach vorne unten (um die Längsachse)?
Oder hast du nur die Feder selbst um die Längsachse gedreht?
Danke vorab!
 
Du hast in YouTube beschrieben, dass du den Dämpfer um 180° gedreht hast. Heißt das mit dem ClimbSwitch von vorne oben nach hinten oben (um die Querachse)? Oder mit dem ClimbSwitch von vorne oben nach vorne unten (um die Längsachse)?
Oder hast du nur die Feder selbst um die Längsachse gedreht?
Danke vorab!
Servus, einfach 180 Grad gedreht. Climb Swich Hebel zeigt Sattelseitig nach oben
 
???

Im Jahr 2022 die erste Antwort auf diesen Thread von 2019?

Gibt es das Rad überhaupt noch? Und wenn ja besteht das Problem noch?
 
Also ich war dankbar über diesen Thread und das YouTube-Video, denn bei mir bestand das Problem jedenfalls genau so in 2021 und 2022 - mit einem 2018er Dämpfer.
Die Lösung mit dem Drehen des Dämpfers mit der Seite der Ventile und des ClimbSwitch von vorne nach hinten hab ich allerdings noch nicht ausprobiert. Werde ich voraussichtlich morgen machen. Und gerne berichten.
 
Zurück
Oben Unten