Campingplatz in finale ligure?

Hallöchen,
habe schon viel vom biken in finale ligure gehört. Kann jemand einen zentral gelegenen schönen campingplatz empfehlen? Bin mit Wohnmobil vito marco polo unterwegs.
Weiss jemand, ob es gute topographische Karten dieser Gegend gibt (Kein "Kompaß"-Müll, weil zu ungenau)?
Danke für eure Mühe. :confused:

bikeclawalt schrieb:
Hallöchen,
habe schon viel vom biken in finale ligure gehört. Kann jemand einen zentral gelegenen schönen campingplatz empfehlen? Bin mit Wohnmobil vito marco polo unterwegs.
Weiss jemand, ob es gute topographische Karten dieser Gegend gibt (Kein "Kompaß"-Müll, weil zu ungenau)?
Danke für eure Mühe. :confused:

schau mal auf meine Homepage. Da findet Du Touren, Karten-Tipp sowie einige tolle Fotos von Finale.

Als Campingplatz kann ich Dir Sa Martino auf der Hochebene von Manie empfeghlen. Klein, günstig, super nett, nix. los und direkt im Epizentrum der besten Trails...einer geht sogar quer durch den Platz.
Landschaftlich ist der Platz der Hammer, in einem Olivenhain gelegen, alles Terrassenförmig aufgebaut, seit 2002 komplett neue san Anlagen...sauber :cool:
Ansonsten gibt es noch Eurocamping in Finale, das ist so eher die Variante teuer, zentral, Wohnwagen an Wohnwagen ohne Schatten. :mad:
Den in Varigotti kannste vergessen. Ist mitten im Ort, im Hinterhof von ner Kneipe :confused:

vollste zustimmung zum camping Sa Martino!

wenn du in finale bist, fahr mal nach Noli (ein paar km die küste hoch) und frag dich durch nach Luca.
der kennt sich sehr gut aus und wird dir einiges zeigen können.

bikeclawalt schrieb:
....Weiss jemand, ob es gute topographische Karten dieser Gegend gibt (Kein "Kompaß"-Müll, weil zu ungenau)...?
:

mountainbike info´s zu dem gebiet findest auf gianmar48 - zu beachten ist beim aufrufen der einzelnen touren von der karte aus, dass die textmarker teilweise nicht funktionieren, zumindestens bei mir nicht. unter bibliografia findest auch kartenhinweise

generell zum themenbereich italien plus landkarten wirst auf Italienwandern fuendig.

als karte kann ich die IGM´s 1:25000 empfehlen IGM - bin mir aber nach check des angebotes nicht sicher, dass dein zielgebiet abgedeckt wird.

jassu
manfred

Du brauchst die Karte 'Alp Finalese, Cartoguide, Vivaldo Editiori, 1:25000'. Diese ist in Finale erhältlich (Buchhandel, Kioske usw.)
Ob Du die hier irgendwo bekommst ist fraglich.
Die hat auch MTB Touren drin und deckt das ganze Gebiet ab.

Kauf Dir bloß keine Kompaß, die taugt nicht mal zum Lagerfeuer machen.

Schreibe deine Antwort....
Zurück