Campingplätze Gardasee?

sap

vogelfrei
Moin zusammen,

da ich in 2 Wochen mit ner Freundin einen Oster-Kurzurlaub am Gardasee machen wollte, suche ich noch Empfehlungen für Campingsplätze.
Ich habe via Internet nun folgende in der Nähe von Riva gefunden:
1. Monte Brione
2. Camping al Lago
3. Camping Bavaria
4. Camping Garda

Kann jemand einen von diesen empfehlen oder hat andere Ideen?
Wir hatten Riva del Garda angepeilt, sind aber prinzipiell flexibel. Werden mit dem Auto runter fahren und 3-4 Tage bleiben. Gibt es noch andere empfehlenswerte Ausgangsorte für Touren? Riva del Garda wurde mir empfohlen; soll auch abends am meisten los sein..

Nah am Wasser wäre schön, aber kein muss.
Danke schonmal vorab für Tipps etc :)

grüße
sappel

"Riva del Garda wurde mir empfohlen; soll auch abends am meisten los sein.."

... gehört wohl eher in die Gerüchteküche.
Arco (Kletterparadies) und Torbole (Surferparadies), sind auf aktives Publikum und auch auf Biker ausgerichtet und wohl eher die attraktiveren Standorte.

In Torbole liegen sie alle direkt am Wasser: Maroadi, Al Lago, Europa und Al Porto (mein Favorit). Nett soll der Monte Brione sein, liegt aber fernab der Zentren von Torbole oder Riva. Camping Zoo in Arco kenne ich nicht persönlich (8km vom See entfernt).
Die Plätze in Riva liegen alle sicher 20 Min. Fußweg vom Zentrum von Riva entfernt am Wasser.

Ride On!
Stefan

Nett soll der Monte Brione sein, liegt aber fernab der Zentren von Torbole oder Riva.
Die Plätze in Riva liegen alle sicher 20 Min. Fußweg vom Zentrum von Riva entfernt am Wasser.

Ride On!
Stefan

Monte Brione kann ich nur empfehlen, waren schon 7-8 mal dort.
Sicher liegt er nicht direkt im Zentrum, dafür gab es bei uns bis jetzt auch noch keine Probleme mit Bike-Diebstahl oder ähnlichem.
Die Bikes wurden im Freien am Baum neben dem Zelt angeschlossen oder auch einfach hinters Zelt gelegt :rolleyes:

Die Anlage ist gut gepflegt und die Sanitären-Anlagen sind relativ neu und sauber.
Zu Fuß sind es ca. 15min bis zur Hafenpromenade, genau richtig für einen Verdauungsspaziergang wie ich finde.

Gruss
[FONT="]Arsen[/FONT]

Wennste am Lago bist, fährste mal mit dem bike auf den Brione.
von Oben hat man einen tollen blick auf alle Campingplätze von beiden Orten:daumen:

Zurück