C[A]ptain´s Corner - Gravel, Kaffeemaschinen, Mähroboter und was man sonst noch so braucht!

Wäre einfach praktischer bei Arbeiten am Carbonrahmen. Eine Alustütze zum Klemmen einbauen mag ich auch nicht ständig. Ich stelle mir das auch wesentlich stabiler vor als die Lösung mit Arm. Zumindest das LIDL Teil wackelt wie ein KUHschwanz;)
warum willst du ne Alustütze einbauen? Du klemmst die Carbonstütze über die Sattelklemme auf einem Klemmbereich von vielleicht zwei Zentimeter breite so fest, dass sie trotz deines Kampfgewichts nicht runter rutscht. Warum genau sollte es die Sattelstütze jucken wenn du sie in der breiten Aufnahme vom Montageständer gerade so fest klemmst dass die 8kg Fahrrad nicht runter fallen ? Für alles wo man mit 40Nm anzieht nimmt man das Rad halt eh besser raus.
Ich klemme meinen Carbonrahmen auch vorsichtig am Sitzrohr.
 

Anzeige

Re: C[A]ptain´s Corner - Gravel, Kaffeemaschinen, Mähroboter und was man sonst noch so braucht!
Zuletzt bearbeitet:
warum willst du ne Alustütze einbauen? Du klemmst die Carbonstütze über die Sattelklemme auf einem Klemmbereich von vielleicht zwei Zentimeter breite so fest, dass sie trotz deines Kampfgewichts nicht runter rutscht. Warum genau sollte es die Sattelstütze jucken wenn du sie in der breiten Aufnahme vom Montageständer gerade so fest klemmst dass die 8kg Fahrrad nicht runter fallen ? Für alles wo man mit 40Nm anzieht nimmt man das Rad halt eh besser raus.
Ich klemme meinen Carbonrahmen auch vorsichtig am Sitzrohr.
Ich denke ich werde auf euch hören und es genau so machen wie ihr sagt. Jawoll! :o
askhole.JPG
 
Wäre einfach praktischer bei Arbeiten am Carbonrahmen. Eine Alustütze zum Klemmen einbauen mag ich auch nicht ständig. Ich stelle mir das auch wesentlich stabiler vor als die Lösung mit Arm. Zumindest das LIDL Teil wackelt wie ein KUHschwanz;)

Es gibt so passende Erweiterungen für Montageständer.
Die klemmste in den Montageständer und "legst" das Carbongrad nur drauf. Hier mal was schnelles von google: https://www.rosebikes.de/topeak-bike-truss-3x-montagestaender-erweiterung-fuer-carbonrahmen-2705079

Die Schiene würde ich mir aus genannten Praxisgründen auch nicht antun wollen.
 
Kläre mich bzgl. der Schiene mal auf. Warum braucht man das?
Du musst hier schon am Ball bleiben Freundchen 🤨 😅
Warum möchtest Du denn unbedingt einen Ständer mit Schiene haben?

Wäre einfach praktischer bei Arbeiten am Carbonrahmen. Eine Alustütze zum Klemmen einbauen mag ich auch nicht ständig. Ich stelle mir das auch wesentlich stabiler vor als die Lösung mit Arm. Zumindest das LIDL Teil wackelt wie ein KUHschwanz;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Damit das Rad wackelfrei im Montageständer ist, müsste man den Ständer wohl selber festschrauben oder mehrere Sandsäcke unten auflegen. Und auch dann...
Mit der größte Vorteil, mal Kinder gezeugt zu haben, ist die Möglichkeit jemanden zu haben, der dein Rad festhält, wenn man am Schrauben ist. :)
Na klar....hatte ich mal freundschaftlich angeboten....Boah, Papa...dein Hobby, findet nicht Jeder geil (war hier schon mal). Und ward nicht mehr gesehen.🤣
 
So, das erste Teil fürs Leasing ist schonmal da. Wird fest am Abstellplatz in der Arbeit installiert.Anhang anzeigen 1753417
Ich liebe diese Typen die ihr Schloß am Fahrradständer hängen lassen, das ist so wie Liege besetzen mit dem Handtuch.
handtuch-reservierung.jpg

Damit das Rad wackelfrei im Montageständer ist, müsste man den Ständer wohl selber festschrauben oder mehrere Sandsäcke unten auflegen. Und auch dann...
Mit der größte Vorteil, mal Kinder gezeugt zu haben, ist die Möglichkeit jemanden zu haben, der dein Rad festhält, wenn man am Schrauben ist. :)
Keine Gute Idee. Endete in der Notaufnahme.
Screenshot_20230817-230316~2.png

1 Mal neuer Nagel bitte....
 
So einen habe ich bei mir in der Arbeit auch. Der hängt es auch nur um die Sattelstütze.
Hat mir letztens auf die Frage über die Effizienz ein Lächeln geschenkt. :awesome:
Ist wohl für die Versicherung: „Ja Herr Kaiser, natürlich hatte ich ein Fahrradschloss verwendet“
 
Ich liebe diese Typen die ihr Schloß am Fahrradständer hängen lassen, das ist so wie Liege besetzen mit dem Handtuch.
handtuch-reservierung.jpg


Keine Gute Idee. Endete in der Notaufnahme.
Anhang anzeigen 1753666
1 Mal neuer Nagel bitte....
Kommt nicht in den Fahrradständer. Ich kann mein Rad videoüberwacht in einem eigenen Raum abstellen. Aber für die Versicherung gibt's nun eben noch das Schloss, da auch andere Personen da Zugang haben.
Dort stehen alle hochwertigen Räder der Mitarbeiter.
 
Zuletzt bearbeitet:
Darf ich einen kurzen Exkurs zum Thema "Fahrradschloss".......von wegen "für die Versicherung"?
Preisfrage: wenn das Fahrrad in der eigenen Wohnung abgestellt ist, muss ich dann "für die Versicherung" trotzdem ein Schloss benutzen? Die Frage konnte ich bisher noch nicht zufriedenstellend beantworten (bekommen).
Von der Logik her denkt man ja eigentlich: "Nein...Blödsinn...". Die Frage ist aber sieht das die Versicherung genau so? (Es steht in meinen Versicherungsbedingungen nicht explizit drin.)
Nächste Frage: Wie ist es auf dem eigenen Balkon, den man nur mit Mühe von außen erreichen kann, also z.B. mit der Leiter oder so.
 
Darf ich einen kurzen Exkurs zum Thema "Fahrradschloss".......von wegen "für die Versicherung"?
Preisfrage: wenn das Fahrrad in der eigenen Wohnung abgestellt ist, muss ich dann "für die Versicherung" trotzdem ein Schloss benutzen? Die Frage konnte ich bisher noch nicht zufriedenstellend beantworten (bekommen).
Von der Logik her denkt man ja eigentlich: "Nein...Blödsinn...". Die Frage ist aber sieht das die Versicherung genau so? (Es steht in meinen Versicherungsbedingungen nicht explizit drin.)
Nächste Frage: Wie ist es auf dem eigenen Balkon, den man nur mit Mühe von außen erreichen kann, also z.B. mit der Leiter oder so.
Nein. Ich kann Dir das am Abend zumindest aus den Versicherungsbedingungen von DD kopieren.
 
Zurück
Oben Unten