Buttermilch gesund?

Snap4x

Ruhrpott-Biker.fb
Hey,
viele Radler trinken Buttermilch.
Wollte fragen ob es gesund bzw gut für's training ist.
Lg Dennis

Buddermilch!! Auf gar keinen Fall Supermarktvollmilch :( Am besten direkt beim Bauern Rohmilch kaufen... evtl. abkochen. Kefirpilze sind auch ganz interessant;-)

Aber eigentlich gehört Milch nicht in die Ernährung erwachsener Menschen. Wasser ist das beste Getränk der Welt.
Oder Joghurt usw, mit Wasser verdünnen..

Aber eigentlich gehört Milch nicht in die Ernährung erwachsener Menschen.
Ich trinke jeden Tag einen Liter Vollmilch, bin milchsüchtig. :D Trinke allerdings auch viel Wasser, Fruchtsäfte, Kaffee und Bier, darauf könnte ich auch verzichten. Aber auf Milch kann ich nicht verzichten. Cola und Limo trinke ich gar nicht. Jedenfalls ist meine Ernährung sehr milchlastig, eben Milch, Käse und Joghurt ohne Zuckerzusatz.

manurie

hast Recht. Meinte nur die Vollmilch vom Discounter: die ist toterhitzt und säuert auch nicht mehr. Probier mal Frischmilch vom Bauern :)
Ebendso Bier: Zum Thema Reinheitsgebut mal googeln; die Optik, Haltbarkeit usw. müssen stimmen- der Alkoholgehalt ist gestiegen, die Ballaststoffe wurden gefiltert, Kohlensäure zugesetzt :P

Gerippe

Nicht jedes Wort auf die Goldwaage legen :D Wer macht schon alles richtig ;-)

Sorry, bin noch nicht vollkommen;/

manurie Probier mal Frischmilch vom Bauern :)
Das ist schwierig sowas zu bekommen, ich bin zwar gestern an einer Kuhweide vorbeigefahren, aber die Kühe gaben noch keine Milch. :D

Zugegeben, ich trinke die kaputte Milch ausm Discounter, macht keinen Unterschied ob H-Milch oder Frischmilch. So eine Milch wie in der Zone, die nach 2 Tagen schon versäuerte(nen Stich hatte) bekommt man heute ja nicht mehr.

Buttermilch enthält Eiweiß und Milchzucker, welche die Regeneration direkt nach dem Sport sehr gut unterstützen. Bevor ich irgendeinen künstlichen Recoverydrink zu mir nehme, drinke ich eine Buttermilch welche noch dazu erfrischend ist.

Von Geschmack unterscheiden sich verschiedene Produkte doch erheblich, wobei Sorten welche mehr Fett enthalten auch weniger säuerlich sind.

Zudem wird durch die Milchsäurebakterien die Verdauung unterstütz.
Ob Milch in die Ernährung es Menschen gehört ist eine ewige Diskussion die jeder für sich selbst entscheiden sollte.

potsdamradler hat aber an sich recht. milch gehört nicht in die ernährung erwachsener "tiere" wo ja auch der mensch gewissermaßen zu gehört. (auch wenns der eine oder andere nich hören will, aber wir sind auch nur säuge"tiere")

daher sind an sich die lactoseintoleranten die eigentlich gesunden...

fakt ist, das durch unsere zivilisation das milchtrinken möglich wurde... halt über jahrtausende, aber immerhin.

Buddermilch!! Auf gar keinen Fall Supermarktvollmilch :( Am besten direkt beim Bauern Rohmilch kaufen... evtl. abkochen. Kefirpilze sind auch ganz interessant;-)

Aber eigentlich gehört Milch nicht in die Ernährung erwachsener Menschen. Wasser ist das beste Getränk der Welt.
Oder Joghurt usw, mit Wasser verdünnen..

Wenn ich mir eine Milch vom Bauern hole und dann auch noch abkoche dann kann ich ja gleich in den SM fahren und mir dort eine Milch kaufen. Ich denke auch wer noch nie eine Milch die direkt von der Kuh kommt getrunken hat der sitzt schneller auf´m Topf als er bis drei zählen kann:lol:... überspitzt gesagt.

Bin auch bekennender Milchtrinker:daumen:

Bei Studien oder Statistiken bin ich immer skeptisch ;-)

Wenn ich mir eine Milch vom Bauern hole und dann auch noch abkoche dann kann ich ja gleich in den SM fahren und mir dort eine Milch kaufen.

Möcht sagen, dass (zu hause) abgekochte Milch damals trotzdem noch säuern konnte, was die SM Milch heute nicht mehr kann?!

Hab mich aber schon lange nicht mehr mit Milch beschäftigt..

potsdamradler hat aber an sich recht. milch gehört nicht in die ernährung erwachsener "tiere" wo ja auch der mensch gewissermaßen zu gehört. (auch wenns der eine oder andere nich hören will, aber wir sind auch nur säuge"tiere")

daher sind an sich die lactoseintoleranten die eigentlich gesunden...

fakt ist, das durch unsere zivilisation das milchtrinken möglich wurde... halt über jahrtausende, aber immerhin.

:lol::lol::lol:

Schreibe deine Antwort....
Zurück