Was meinst du genau?Ich würde den Blick über den Tellerrand empfehlen.
Die Website hatte ich mir auch schonmal angesehen, aber irgendwie steige ich da nicht durch.Hier kannst du deine aktuelle Schaltung mit anderen Schaltungen (z.B. 1x12) vergleichen (Bandbreite, Übersetzung, Endgeschwindigkeit usw.).
Was meinst du genau?
Wir waren bereits bei diversen Händlern, aber in der Kategorie bis max. 1.800€ hat mich keins vom Hocker gehauen.
Da ich schon 7 Jahre zufrieden mit Bulls bin bleibe ich also dabei.
Mir geht es eigentlich nur darum, ob man mit den Schaltungen des S und RS denselben Speed wie mit dem Wildtail gehen kann.
Also beim Budget gibt es pot. keine Grenzen.
Wenn es jetzt das Traum MTB für 5.000€ gibt würde ich natürlich auch das nehmen.
Da ich das aber noch nicht gefunden habe bengnüge ich mich erstmal mit dem C3 S oder RS
Wie gesagt, wir machen das jetzt nicht professionell, deswegen sollte der Kosten / Nutzen Faktor irgendwo berücksichtigt werden.Dann hast du definitiv nicht gesucht. Mir fallen bereits x Traumbikes bis 4k ein, aber es wäre nie ein Bulls dabei.
Irgendwas ist hier komisch.
Also 4.000km im Jahr, dazu fährst du 35-40 kmh mit einem MTB und es dürfte gerne schneller sein, das ist fit. Dazu noch mit einem Bulls Wildtail. Das ist schon richtig fit.Wie gesagt, wir machen das jetzt nicht professionell, deswegen sollte der Kosten / Nutzen Faktor irgendwo
Du meinst die Gabel. Ja es gibt einige Hersteller die verbauen einen Remote-Lockout. Bei den günstigen Bikes ist gut geeignet eine katastrophale Abstimmung zu kaschieren. Bei Racern, Laktat- und Strave-Kom-Jägern macht es wohl wieder Sinn. Die sprinten gerne bergauf im Stehen. Die haben dann halt meist die 10kg HTs. Unkomfortabel und alles der Effizienz untergeordnet.Gesucht wird explizit ein 29 Zoll Hardtail mit Lenker Lockout für die Dämpfer.
Und da gefällt mir das Bulls C3 RS am Besten.
Ich kenne dein Fahrprofil nicht, aber wer bei 35-40kmh noch reintreten will könnte ein Gravel in Betracht ziehen.Budget ist immer so ein limitierendes Wort, ich möchte einfach gern max. 1.800€ ausgeben, wenn sich aber die Eierlegende Wollmilchsau zeigt gerne mehr.
„Problem“, dass für unsere Zwecke das C3 S oder RS nahezu perfekt sind, wozu also mehr ausgeben?
Also 4.000km im Jahr, dazu fährst du 35-40 kmh mit einem MTB und es dürfte gerne schneller sein, das ist fit. Dazu noch mit einem Bulls Wildtail. Das ist schon richtig fit.
Meine letzten Touren waren alle zwischen 800-1.300 Höhenmetern, behaupte bin nicht unfit, dazu sollte mein Trail-HT mit fertigen 13kg eher sogar weniger wiegen als das Wildtail, aber ich schaffe es nicht eine längere Strecke 35-40kmh zu Treten.
Du meinst die Gabel. Ja es gibt einige Hersteller die verbauen einen Remote-Lockout. Bei den günstigen Bikes ist gut geeignet eine katastrophale Abstimmung zu kaschieren. Bei Racern, Laktat- und Strave-Kom-Jägern macht es wohl wieder Sinn. Die sprinten gerne bergauf im Stehen. Die haben dann halt meist die 10kg HTs. Unkomfortabel und alles der Effizienz untergeordnet.
Ich kenne dein Fahrprofil nicht, aber wer bei 35-40kmh noch reintreten will könnte ein Gravel in Betracht ziehen.
Ich muss gestehen mir fallen viele Gründe ein wieso ich kein Bulls für 1.800€ kaufen würde. Eine Geo die aus 2010-2015 stammt wäre mir in 2020 einfach zu konservativ. Aber schön Parts dran, was ja auch die Kundenzielgruppe will. Mit Geos etc. wollen sich vermutlich wenige Bullskäufer beschäftigen.
Die eierlegende Wollmilchsau suchen wir alle hier. Die meisten dürften dafür drei Räder haben. Wobei die Regel gilt, n+1 Räder ist perfekt. n=aktuelle Anzahl Räder.
Wenn dir das Bulls zusagt, dann würde ich es kaufen. Du musst mit deiner Wahl zufrieden sein.
Ghost ist seit Jahren im Radsport etabliert, baut gute Räder, die durchaus dem etwas höherwertigeren Sektor zugeordnet werden können (kein Premiumhersteller/Boutique-Marke). Ich denke man kann Ghost sicherlich ähnlich wie Focus, Giant, Merida, Stevens o.ä. zuordnen.Ich habe mir vorhin das Ghost Nirvana Tour 29“ angesehen.
Das gefällt mir ausgesprochen gut und hat eine bessere Ausstattung als das Copperhead 3S bei einem geringfügig günstigeren Preis.
Problem ist, dass ich von der Marke Ghost noch nie so wirklich was gehört habe.
Ist das so eine No Name Geschichte oder sogar was besseres als Bulls?
Also ich muss sagen, dass mir das Ghost Nirvana Tour Universal wirklich unwahrscheinlich gut gefällt.Ghost ist seit Jahren im Radsport etabliert, baut gute Räder, die durchaus dem etwas höherwertigeren Sektor zugeordnet werden können (kein Premiumhersteller/Boutique-Marke). Ich denke man kann Ghost sicherlich ähnlich wie Focus, Giant, Merida, Stevens o.ä. zuordnen.
https://www.ghost-bikes.com/unternehmen
Das Nirvana ist ein Trailbike, das robuster ausgelegt ist. Es sind auch nicht die leichtesten Teile verbaut. Das Copperhead ist ein XC-Bike, das mehr auf Effizienz und Uphill-Performance ausgelegt ist. Da wird mehr auf Gewicht geachtet. Bergab hat es dafür weniger Potenzial. Du musst also überlegen, wohin bei Dir fahrtechnisch die Reise gehen soll.Also ich muss sagen, dass mir das Ghost Nirvana Tour Universal wirklich unwahrscheinlich gut gefällt.
Die Ausstattung ist auf Augenhöhe, bzw teilweise besser als beim 100€ teureren Copperhead 3 S.
ABER mir ist beim studieren der technischen Daten aufgefallen, dass das Bike recht schwer ist.
Mit seinen 14,2kg sind das knapp 3kg mehr als ein Copperhead 3 S/RS.
Dazu sei aber auch gesagt, dass mein aktuelles Wildtail sage und schreibe 15,8kg stemmt.
Also ich muss sagen, dass mir das Ghost Nirvana Tour Universal wirklich unwahrscheinlich gut gefällt.
Die Ausstattung ist auf Augenhöhe, bzw teilweise besser als beim 100€ teureren Copperhead 3 S.
ABER mir ist beim studieren der technischen Daten aufgefallen, dass das Bike recht schwer ist.
Mit seinen 14,2kg sind das knapp 3kg mehr als ein Copperhead 3 S/RS.
Dazu sei aber auch gesagt, dass mein aktuelles Wildtail sage und schreibe 15,8kg stemmt.
...dann schau dir alternativ das essential oder advanced an, die sind leichter (13,6 oder 13,3) und vom PLV her besser ausgestattet.Also ich muss sagen, dass mir das Ghost Nirvana Tour Universal wirklich unwahrscheinlich gut gefällt.
Die Ausstattung ist auf Augenhöhe, bzw teilweise besser als beim 100€ teureren Copperhead 3 S.
ABER mir ist beim studieren der technischen Daten aufgefallen, dass das Bike recht schwer ist.
Mit seinen 14,2kg sind das knapp 3kg mehr als ein Copperhead 3 S/RS.
Dazu sei aber auch gesagt, dass mein aktuelles Wildtail sage und schreibe 15,8kg stemmt.
magst dir noch das Advanced anschauen? Wenn Budget da ist macht die Austattung langfristig bestimmt mehr Freude, und du musst auch fast nix nachrüsten.So, ich hatte gestern die Möglichkeit das Ghost Nirvana Tour Universal im Ladenlokal Probe zu fahren.
Ich bin wirklich vollkommen überzeugt, ich denke, dass ich das MTB in den kommenden Tagen kaufen werde.
Vorher möchte ich aber noch prüfen, ob das Modell bei einem anderen Händler noch in anderen Farben verfügbar ist.
Bei B.O.C. gab es leider nur noch ein einziges Modell, ich hoffe, dass man da ggf. noch was am Preis drehen kann, da es ja ein Vorführmodell ist.
Da die Lieferzeiten wohl aktuell nicht absehbar sind, muss ich wohl damit Vorlieb nehmen.
Im Vergleich zum Copperhead 3 ist das Ghost m.M.n. um Welten überlegen.
Hatte ich mir auch gedacht, dummweise hatte meine Mutter gestern einen Satz gebaut mit Ihrem Auto und ich werde ihr jetzt spontan ein neues kaufen.magst dir noch das Advanced anschauen? Wenn Budget da ist macht die Austattung langfristig bestimmt mehr Freude, und du musst auch fast nix nachrüsten.
An welche Größe denkst du?
Ich bin mir nicht mehr 100%ig sicher, aber ich meine die Dame im Geschäft hat mir und meinem Kumpel die größe L empfohlen, er ist 1,75m & ich bin 1,79m.Größe und Körpermaße würde mich auch interessieren, stehe auch vor der Entscheidung das Bike zu nehmen. Hapert nur an L oder XL