Will mir ein neues MTB kaufen seit längerem.
Zu mir
Ich bin 37 wiege 75kg bin 177cm groß und habe eine Schritthöhe von 88cm, fahre ca 80km Touren mit schwachen Racing Ambitionen, fast regelmäßig und ganzjährig.
Nördliches Ruhrgebiet, Die Haard und Halden.
Seitdem ich ein 2tes Rad in 28" habe , fahre ich kaum noch Waldtouren und das will ich ändern.
Option 1: ich holle mir 42/28 Ritzel und investiere ca 300€ in neue Griffe/Sattel/Beläge-Entlüften/ evtl. breite Spank HR Felge/ leichtere Speichen.
oder
Option 2 ich kaufe ein neues Rad!!!???
Ich habe maximal an ein
Canyon Exceed CF 7.9 gedacht in M,
oder CF 6.9
Das 7.9 hat einfach alles was ich geil finde.
Laufräder, Lackierung, Geo, T8000 Bremse, Fox Boost. Sehr geil!
Das 6.9 wäre schwerer und schlechter ausgestattet als mein Flash x9 aber schöner als das Bulls und nach langen zweifeln, scheint mir 29" zukunftssicherer.
Mavic Laufräder finde ich auch super, trotz dem Gewicht, slx Kurbel auch, nur die Bremse ist miese.
Ich mag das Ratched Geräusch weniger auf Touren.
Das Flash hat eine DT240 HR Nabe.
Andere Marken kommen auch in Frage ,
das Bullls RSi 650B,
Superfly 6,
Scott 730 und das
Giant xtc 3 650B aus Holland mit der Fox SC,
habe ich mir angeschaut und kann mich dazwischen schlecht entscheiden.
Bisher hatte ich kein Carbon Rad.
Würde auch gern so ein kleinen Marathon fahren.
Schuhe, Pedale, Kleidung, bissel Werkzeug, Rucksack, habe ich bereits und das Rad würde im Wohnzimmer stehen.
Mein ZEG Händler vor Ort ist leider kein MTB Spezialist und anderen Händler habe ich nicht im Umkreis.
Mit den anderen Rädern habe ich mich deswegen weniger beschäftigt.
Würdet ihr euch ein neues Bike kaufen oder bei dem 26" bleiben?
Hat jemand noch ein anderes Model zum Vorschlagen oder welches würdet ihr von den genannten kaufen und warum?
Exceed schwarz oder blau?
650B oder 29"?
die 1700€ als grober Richtwert, 2300,- mit Zahn knirschen und eigentlich schon zuviel.
Ich bitte um Kritik, Infos und Anregungen.
MfG.
MFG
Zu mir
Ich bin 37 wiege 75kg bin 177cm groß und habe eine Schritthöhe von 88cm, fahre ca 80km Touren mit schwachen Racing Ambitionen, fast regelmäßig und ganzjährig.
Nördliches Ruhrgebiet, Die Haard und Halden.
Seitdem ich ein 2tes Rad in 28" habe , fahre ich kaum noch Waldtouren und das will ich ändern.
Option 1: ich holle mir 42/28 Ritzel und investiere ca 300€ in neue Griffe/Sattel/Beläge-Entlüften/ evtl. breite Spank HR Felge/ leichtere Speichen.
oder
Option 2 ich kaufe ein neues Rad!!!???
Ich habe maximal an ein
Canyon Exceed CF 7.9 gedacht in M,
oder CF 6.9
Das 7.9 hat einfach alles was ich geil finde.
Laufräder, Lackierung, Geo, T8000 Bremse, Fox Boost. Sehr geil!
Das 6.9 wäre schwerer und schlechter ausgestattet als mein Flash x9 aber schöner als das Bulls und nach langen zweifeln, scheint mir 29" zukunftssicherer.
Mavic Laufräder finde ich auch super, trotz dem Gewicht, slx Kurbel auch, nur die Bremse ist miese.
Ich mag das Ratched Geräusch weniger auf Touren.
Das Flash hat eine DT240 HR Nabe.
Andere Marken kommen auch in Frage ,
das Bullls RSi 650B,
Superfly 6,
Scott 730 und das
Giant xtc 3 650B aus Holland mit der Fox SC,
habe ich mir angeschaut und kann mich dazwischen schlecht entscheiden.
Bisher hatte ich kein Carbon Rad.
Würde auch gern so ein kleinen Marathon fahren.
Schuhe, Pedale, Kleidung, bissel Werkzeug, Rucksack, habe ich bereits und das Rad würde im Wohnzimmer stehen.
Mein ZEG Händler vor Ort ist leider kein MTB Spezialist und anderen Händler habe ich nicht im Umkreis.
Mit den anderen Rädern habe ich mich deswegen weniger beschäftigt.
Würdet ihr euch ein neues Bike kaufen oder bei dem 26" bleiben?
Hat jemand noch ein anderes Model zum Vorschlagen oder welches würdet ihr von den genannten kaufen und warum?
Exceed schwarz oder blau?
650B oder 29"?
die 1700€ als grober Richtwert, 2300,- mit Zahn knirschen und eigentlich schon zuviel.
Ich bitte um Kritik, Infos und Anregungen.
MfG.
MFG
Anhänge
Zuletzt bearbeitet: