Bulls Big Free Hardtail bewertung

Fg@y

Rosetto Schokoladen MoOor
hi leute. ich wollt ma wissen was ihr von bulls big free hardtail haltet. wenn ihr's nicht kennt hier ne beschreibung der parts (könnt ihr mir auch sagen, welche parts ihr empfelen könnt und welche nicht?):

• MTB Off Road
• 26 Zoll
• Trail
• Aluminium 7005 Slalom Rahmen
• 15 Zoll
• 17 Zoll
• 19 Zoll
• 21 Zoll
• 23 Zoll
• Suntour XC-75 Federgabel
• A-Head-Set Steuersatz
• Tioga DH Aluminium Vorbau
• Tioga DH Aluminium Lenker
• Shimano EF29 Bremshebel
• VR-Tektro I.O. Disc-Brake
• HR-Tekro Aluminium V-Brake
• Formula Disc VR-Nabe
• Shimano Altus HR-Nabe
• Airline 1 Aluminium V-Felgen
• Tioga Factory DH Bereifung
• Shimano MC-08C Kurbelgarnitur
• Shimano EF29 EasyFire Schalthebel
• Shimano Deore 24-Gang Schaltwerk
• 24 Gang-Kettenschaltung
• Shimano C 050 Umwerfer
• Bulls Sattel
• Tioga DH Aluminium Sattelstütze

Anzeige

Re: Bulls Big Free Hardtail bewertung
was soll das "gute" stück denn kosten? mehr als 350€ sind für so eine ansammlung an ersatzteilen eindeutig zu viel!

das steht im net für 599€
aba im laden krieg ich's für 450€

Genau das gleiche wollte ich mir auch kaufen, aber dan hat mein vater mein comp gesehen und hab es umgetauscht mit dem comp.

Wieso will sich jeder nen buls kaufen? was soll das? man man.... mach kein scheiss jungs!

was soll denn an bulls so ******** sein??
am liebsten hätt ich auch en rm-7 oda oda en kona für 3000-5000€, aba ohne geld geht nix. ich hatte ma en yazoo da is nach nem jahr der rahmen gebrochen. dann bin ich bmx gefahrn, aba da is mir bei ner donhillstrecke die gabel am baum hängen geblieben, weil nur u-brakes.

so dat bulls kann ich mir leisten und drops sollte dat so 1 - 1,5m aushalten mehr nicht.

bullsbigfree.jpg

Das :confused:
mMn zu langer Vorbau... Bremsen und Kurbelsatz ist auch nicht das ware :(
Einzig die Farbkombo ist ganz nett... der Rahmen geht glaub´sch für den Anfang ganz gut... :ka:

der Rahmen ist das letzte, bei dem Angst hätte das er kaputt geht. Wie gesagt, Kurbeln und Laufräder werden nicht lange halten.

Spar noch etwas Geld und hohl dir ein Poison/Chaka/CMP/...(die fangen doch bei 600€ an oder) Da wirst du auf lange Sicht günstiger und weniger gestresst wegkommen.

:bier:

edit: hab grad nachgeschaut. Da ist doch keins für 600 dabei. Aber irgenwo hab ich mal eins für 600 gesehen. kann es sein, daß es ein Fun Works Dirt Diggler ohne Scheibenbremsen war?

Also mein bulls ist ja nicht so schlecht aber wenn ich du währe würde ich mir ein anderes holen bei mir sin die problem: die laufräder, innenlager,

und das ist echt kacke

aber zufrieden bin ich schon mit meinem bulls

Deins ist auch bedeutend besser. Bulls ist nicht zwingend schlecht, es ist auch eine der wenigen Händlermarken die mit den Online-Preisen mithalten können, aber das Bulls da oben ist Schrott. Nicht weil Bulls draufsteht, sondern wegen der Ausstattung.
Vielleicht findest du ja ein Gebrauchtes. Das wär zu mindest eine Option.

:bier:

Kauf dir doch auch ein bulls comp 6.00 fs, das einzige was du da dan ändern solltest sind die laufräder, und das innenlager. Aja und die Gabel ist auch net das beste, ich habe mir ne Rock shox psylo 2001 drauf,

die einzigen dinge die du dir ändern solltest wären ja nur innenlager, Laufräder, Gabel.

aber sonst ist das bike echt gut, für den preis eigentlich kostet es 1000 euro. Aber ich habe es für 800 euro bekommen, beim radl bauer. Oder holl dir das Cesur desert skiller, ist auch ein geiles teil, kostet auch nur 800 euro.

www.cesur.de

Nabend,
also ich hab das Bulls auch und bis jetzt hat es alles mit gemacht. Was ich jetzt langsam ersetzen will is die Federgabel, und die Laufräder, weil die echt etwas zu schwach sind.
Hab das Bike für 550€ gekriegt.

Gruß Marco

die federgabel ist der letzte schrott, die hat XC ja schon im namen.

und die hr-nabe? shimano altus, ist das noch billiger als deore? lol

fürs bordsteinkanten hoch und runterfahren vielleicht ein top rad, aber was hat das hier im ddd forum zu suchen?

ne, von bulls würd ich wirklich abraten, des is so ne mischung aus baumarkt bike, und "richtigem" mtb...die bikes sind einfach nicht für sprünge usw. gemacht...
dann kauf dir lieber irgend en billiges cmp, oder halt des desert skiller usw...

Also ich glaube das Bike ist auch gut, aber warte lieber bis die profis kommen. Die können dir das besser sagen,

also ich sag dir mal welches Bike u dir kaufen könntest

cesur DS www.cesur.de

CMP Firestorm www.bike-mailorder.de

oder ein anderes aber wie gesagt warte lieber auf die profis.

ich hab jez gehört dass timo pritzel wohl den rahmen vom yz0 fährt
ich denk ma der is schon en krasser pro wenn der für scott fährt und auch in nwd 4 dabei is.

scheiss egal. ich hab mir jez das bulls ds.1 zugelegt. habs für 400 statt 600 gekriegt. kann man nic sagen und da is die suntour XCP 75 mit 80mm travel drin. dat reicht mir zum dirt-biken erst ma. hab den 17" rahmen. auf picz im net sieht dat total ******** aus, aber in der realität sieht man dem an, dass es ein dirt-jumper ist.

Zurück