bullen langsam fangen die es spinnen an.

Registriert
16. April 2006
Reaktionspunkte
0
Ort
Nürnberg
hi,

also gestern fuhr ich mit mein bike weng rumm keine halbe stunde hats gedauert wurde ich aufgehalten. naja fragte so was los sei als antwort bekamm ich "ich stell die fragen" nun ja ich so freundlich wie ich nun mal bin sagte "na dan stelle sie mal die frage" naja der nette bulle sagte "wo haben sie das fahrrad geklaut das is sicher nicht ihrs ist viel zu klein für sie" ich sagte nur darauf das ist mein fahrrad und" naja halbe stunde lang rahmennummer kontrolirt bla bla bla nichts dabei rausgekommen da es ja meins ist der bulle nur "okay die überprüfung hat nichts ergeben aba wir werden die nummer aufschreiben da es bald als gestohlen gemeldet wird" naja da er mir keinen diebstahl nachweissen konnte musste ich 15€ blechen weil ich kein licht hatte es war 14 uhr hatte ansteck lcih in der tasche zehlet aber nicht weil es immer am fahrrad sein müsste leut den bullen.

wie schauts aus soll ich mir das gefallen lassen?? wenn nein was soll ich machen?? is euch sowas ähnliches mal passirt??

mfg steffen
 
hi,

also gestern fuhr ich mit mein bike weng rumm keine halbe stunde hats gedauert wurde ich aufgehalten. naja fragte so was los sei als antwort bekamm ich "ich stell die fragen" nun ja ich so freundlich wie ich nun mal bin sagte "na dan stelle sie mal die frage" naja der nette bulle sagte "wo haben sie das fahrrad geklaut das is sicher nicht ihrs ist viel zu klein für sie" ich sagte nur darauf das ist mein fahrrad und" naja halbe stunde lang rahmennummer kontrolirt bla bla bla nichts dabei rausgekommen da es ja meins ist der bulle nur "okay die überprüfung hat nichts ergeben aba wir werden die nummer aufschreiben da es bald als gestohlen gemeldet wird" naja da er mir keinen diebstahl nachweissen konnte musste ich 15€ blechen weil ich kein licht hatte es war 14 uhr hatte ansteck lcih in der tasche zehlet aber nicht weil es immer am fahrrad sein müsste leut den bullen.

wie schauts aus soll ich mir das gefallen lassen?? wenn nein was soll ich machen?? is euch sowas ähnliches mal passirt??

mfg steffen

Logo musst du dir das gefallen lassen :cool: ;)
Wer so einen Thread erstellt, muss sich bestimmt noch mehr gefallen lassen :daumen:
 
also bei uns im dorf spinnen die bullen auch immer rum. muhen den ganzen lieben, langen tag auf der weide herum. und fladen machen sie auch noch ! :D
 
Hallo

Du kannst dir eine Sachkundige aussage vom unseren Polizisten Biker einholen. :D

Karsten Reincke :confused:

Der sollte das wissen, und Karsten ist voll OK. :daumen:

MFG
 
also bei uns im dorf spinnen die bullen auch immer rum. muhen den ganzen lieben, langen tag auf der weide herum. und fladen machen sie auch noch ! :D

:daumen: Sprechen die bei euch auch die Biker an ? :daumen:
spcow.gif
 
kann man da nichts mit falschen verdächtigungen etc machen? evtl. bekommt der kollege dann ein disziplinarverfahren, is ja nicht normal sowas, bloß weil einer nicht weiß, was für größen sportliche mtb haben...
 
Ich hatte noch nie Probleme mit denen, ich hab nie Licht dabei, keines meiner Bikes ist laut Stvzo Verkehrszulässig, fahre auch mit getönten Brillengläsern (M frame G30) und ich begegne ständig Beamten...
 
Wenn die dafür ein paar Fahrraddiebe schnappen dürfen sie gerne ab und zu mal kontrollieren.

Das Schon :daumen:

Aber gleich eine Person als Dieb hinstellen nur weils Radl zu Klein ist, ist auch nicht gerade die Feine Englische Art.

hi,

also gestern fuhr ich mit mein bike weng rumm keine halbe stunde hats gedauert wurde ich aufgehalten. naja fragte so was los sei als antwort bekamm ich "ich stell die fragen" nun ja ich so freundlich wie ich nun mal bin sagte "na dan stelle sie mal die frage" naja der nette bulle sagte "wo haben sie das fahrrad geklaut das is sicher nicht ihrs ist viel zu klein für sie" ich sagte nur darauf das ist mein fahrrad und" naja halbe stunde lang rahmennummer kontrolirt bla bla bla nichts dabei rausgekommen da es ja meins ist der bulle nur "okay die überprüfung hat nichts ergeben aba wir werden die nummer aufschreiben da es bald als gestohlen gemeldet wird" naja da er mir keinen diebstahl nachweissen konnte musste ich 15€ blechen weil ich kein licht hatte es war 14 uhr hatte ansteck lcih in der tasche zehlet aber nicht weil es immer am fahrrad sein müsste leut den bullen.

wie schauts aus soll ich mir das gefallen lassen?? wenn nein was soll ich machen?? is euch sowas ähnliches mal passirt??

mfg steffen

Mal abgesehen davon ob das nun war ist oder nicht.

Man hätte ja auch fragen können, dürfen wir gerne Das Radl Überprüfen ob es gestohlen ist dann sagt man als ehrlicher Mitbürger natürlich dürfen sie das überprüfen.

Ist mir vor 1,5 Jahren nicht anders ergangen, da hatten mich 2 Beamte in Zivil angehalten und mir den Ausweis unter der Nase Gehalten und die Haben höflich gefragt ob das Radl mir gehört, da sagte ich Ja wenn sie wollen können sie die Papiere gerne bei mir zu Hause einsehen.

Da sagten sie höflich Entschuldigung das wir sie belästigt haben, da sagte ich kein Problem.

Also was ich damit sagen möchte ist der Ton macht die Musik. :D
 
na ich finde ja vorallem dreist, dass der beamte gesagt haben soll, dass er das rad als gestohlen meldet.

ich bin der meinung, dass der bestohlene immernoch selbst dafür verantwortlich ist.
 
ja ich war ja auchfreundlich nur ioch mein geht mir schon weng auf die nerven wenn die kommen und mich aufhalten nur wall das bike klein ist und selbst da hab ich eig no freundlich geantwortet klar hatte nicht's zu verbergen mit kontroliren ich weiss das es meins ist nur langweilt des halt nur weil denen langweilig war und mir dann no 15€ aufbrummen nur weil ich kein licht habe am helligsten tag und das war no in meiner tasche. kla die polizisten kennen sich meistens ned aus aba die müssten dochh wissen das die dirt biker kelien fahrräder habe da bei uns doch der district ride war naja was soll ma machen gegen die kann man ja nix machen sind ja immer im recht.

mfg steffen
 
ja ich war ja auchfreundlich nur ioch mein geht mir schon weng auf die nerven wenn die kommen und mich aufhalten nur wall das bike klein ist und selbst da hab ich eig no freundlich geantwortet klar hatte nicht's zu verbergen mit kontroliren ich weiss das es meins ist nur langweilt des halt nur weil denen langweilig war und mir dann no 15€ aufbrummen nur weil ich kein licht habe am helligsten tag und das war no in meiner tasche. kla die polizisten kennen sich meistens ned aus aba die müssten dochh wissen das die dirt biker kelien fahrräder habe da bei uns doch der district ride war naja was soll ma machen gegen die kann man ja nix machen sind ja immer im recht.

mfg steffen


Laut Bau und Ausrüstungvorschriften

Für Lichttechnische Einrichtungen Nach § 67 StVZO

Dürfen sie bei uns 10 Euro nehmen sobald es nicht den Vorschriften entspricht.

Wie hochder Satz bei dir ist weiss ich nicht.
 
na ich finde ja vorallem dreist, dass der beamte gesagt haben soll, dass er das rad als gestohlen meldet.

ich bin der meinung, dass der bestohlene immernoch selbst dafür verantwortlich ist.

das hat der polizist nicht gesagt

er hat das fahrrad aufgeschrieben weil es sowieso bald als gestohlen gemeldet wird (vom beklauten)

damit wollte er ausdrücken, wie sicher er sich bei der sache ist
 
ja ich war ja auchfreundlich nur ioch mein geht mir schon weng auf die nerven wenn die kommen und mich aufhalten nur wall das bike klein ist und selbst da hab ich eig no freundlich geantwortet klar hatte nicht's zu verbergen mit kontroliren ich weiss das es meins ist nur langweilt des halt nur weil denen langweilig war und mir dann no 15€ aufbrummen nur weil ich kein licht habe am helligsten tag und das war no in meiner tasche. kla die polizisten kennen sich meistens ned aus aba die müssten dochh wissen das die dirt biker kelien fahrräder habe da bei uns doch der district ride war naja was soll ma machen gegen die kann man ja nix machen sind ja immer im recht.

mfg steffen

Du, hömma Steffen...bei euern district ride...bisse da ma hingefallen ohne helm aum kopp ? Odda warum tuste das schreiben hier ? Ich check das mitte 15 euronen nich..sach ma !;)
 
ja weil ich dachte das man das weiss er bei uns so ein event ist das die bike kleiner sind als andere und die 15 habe ich bekommen da kein licht am fahrrad war.
 
Weißt doch: Heute ist "Blaue Nacht" und die Vorbereitungen laufen auch schon mindestens seit gestern. Bei größeren Veranstaltungen sind unsere Freunde und Helfer manchmal gereizt. War bei der WM letztes Jahr nicht anders.
 
@ romen:
sollte die kontrolle so wie von dir beschrieben stattgefunden haben, kannst du eine dienstaufsichtsbescherde schreiben. die kontrolle ansich, auch unter dem aspekt der kontrolle zwecks auffinden gestohlener räder, war korrekt, die verwarnung ebenso. die unterstellungen mußt du dir natürlich nicht gefallen lassen, für eine strafanzeige reicht das jedoch nicht aus (hat nichts damit zu tun, dass ich selbst dem verein angehöre).
nur lass die dientsaufsichtsbeschwerde von jemanden schreiben, der deutsch in wort und schrift beherrscht. das hat nichts mit dir persönlich zu tun, es macht aber einen besseren eindruck, wenn man es einigermaßen lesen kann (sollte zwar auch nicht sein, ist aber leider so).

kh-cap
 
ja weil ich dachte das man das weiss er bei uns so ein event ist das die bike kleiner sind als andere und die 15 habe ich bekommen da kein licht am fahrrad war.

Nee klar, jez checke ich dat , stimmt, liba 15 euronen für kein licht lakken als wennse alle am district ride voll ablachen, weil de am bike lampen hast, hätte ich auch gemacht .....boohh ey !!;)
 
Das mit den 15 € musss man sich eigentlich auch nicht gefallen lassen, wenn man das Licht mit hat, weil

STVZO §67 Absatz 11

(11) Für Rennräder, deren Gewicht nicht mehr als 11 kg beträgt, gilt abweichend
folgendes:
1. für den Betrieb von Scheinwerfer und Schlußleuchte brauchen anstelle der
Lichtmaschine nur eine oder mehrere Batterien entsprechend Absatz 1 Satz 2
mitgeführt zu werden;
2. der Scheinwerfer und die vorgeschriebene Schlußleuchte brauchen nicht fest
am Fahrrad angebracht zu sein
; sie sind jedoch mitzuführen und unter den
in § 17 Abs. 1 Straßenverkehrs-Ordnung beschriebenen Verhältnissen
vorschriftsmäßig am Fahrrad anzubringen und zu benutzen;
3. Scheinwerfer und Schlußleuchte brauchen nicht zusammen einschaltbar zu
sein;
4. anstelle des Scheinwerfers nach Absatz 1 darf auch ein Scheinwerfer mit
niedrigerer Nennspannung als 6 V und anstelle der Schlußleuchte nach
Absatz 4 Nr. 1 darf auch eine Schlußleuchte nach Absatz 5 mitgeführt
werden.
(12) Rennräder sind für die Dauer der Teilnahme an Rennen von den
Vorschriften der Absätze 1 bis 11 befreit.

Edit: setzt natürlich vorraus, dass man dass mit dem Rennrad glaubwürdig machen kann.
 
Das mit den 15 € musss man sich eigentlich auch nicht gefallen lassen, wenn man das Licht mit hat, weil

STVZO §67 Absatz 11

(11) Für Rennräder, deren Gewicht nicht mehr als 11 kg beträgt, gilt abweichend
folgendes:
1. für den Betrieb von Scheinwerfer und Schlußleuchte brauchen anstelle der
Lichtmaschine nur eine oder mehrere Batterien entsprechend Absatz 1 Satz 2
mitgeführt zu werden;
2. der Scheinwerfer und die vorgeschriebene Schlußleuchte brauchen nicht fest
am Fahrrad angebracht zu sein
; sie sind jedoch mitzuführen und unter den
in § 17 Abs. 1 Straßenverkehrs-Ordnung beschriebenen Verhältnissen
vorschriftsmäßig am Fahrrad anzubringen und zu benutzen;
3. Scheinwerfer und Schlußleuchte brauchen nicht zusammen einschaltbar zu
sein;
4. anstelle des Scheinwerfers nach Absatz 1 darf auch ein Scheinwerfer mit
niedrigerer Nennspannung als 6 V und anstelle der Schlußleuchte nach
Absatz 4 Nr. 1 darf auch eine Schlußleuchte nach Absatz 5 mitgeführt
werden.
(12) Rennräder sind für die Dauer der Teilnahme an Rennen von den
Vorschriften der Absätze 1 bis 11 befreit.

Edit: setzt natürlich vorraus, dass man dass mit dem Rennrad glaubwürdig machen kann.

Also greift STVZO § 67, ist also eine endlosschleife. :rolleyes:
 
@ romen:
sollte die kontrolle so wie von dir beschrieben stattgefunden haben, kannst du eine dienstaufsichtsbescherde schreiben.

Die kann man immer schreiben :lol: sorgt auf der Wache in solchen Fällen aber eher für Unterhaltung.

Aber bitte dann noch im selben Deutsch wie manche Postings in diesem Thread (inkl. dem ersten), man kann sich so richtig schön vorstellen, wie der Dialog mit dem Polizisten gelaufen sein könnte...

:lol:
 
Achhh lasst das.
Die Rennleitung in Grün ist auch ab und ab gestresst und zickt herum. Ist egal. Nur wenn einem der Beamten unterstellen würde ... dann würde es gleich saures geben. Die Herren sind die Staatsmacht und deshalb dürfen die das. Schwamm drüber!

Mir wäre auch wohl, wenn die Herren etwas gegen Bikeklau unternehmen werden. Die Erfahrung zeigt aber, das dem nicht so ist. Ich persönlich halte es für eine schäbige Ausrede. Ich frage mich was die mit meinem CX Rad machen werden. Das hat keine Rahmennummer, weil Vorserienmodell und Unikat ...??

Zum RR und deren Beleuchtung. Die müsste theoretisch mitgeführt werden. Auch wenn es taghell ist.
 
Zurück
Oben Unten