Bügelschloß noch zeitgemäß?

Hallo,
ich habe mir grad ein neues Bike gekauft und nun stellt sich mir die Frage ob mein doch mittlerweile in die Jahre gekommenes Schloß noch zeitgemäß ist.
Es handelt sich um ein ABUS 54HB150.
Ist halt nur für die paar Momente wo man sein Rad mal zwangsläufig aus den Augen lassen muss.

Danke für eure Ratschläge.

[nomedia="http://www.youtube.com/watch?v=EiLSj84sGPQ&feature=related"]YouTube - ‪abus bordo mit schlagschlüssel geknackt‬‏[/nomedia]

Würde lieber auf Zahlenschloss Setzen

MfG cnoc

die ummantelung ist aber so hart , dass sie verkratzt ....

mit der kratzschutzummantelung gibt´s das noch nicht so lange...

http://www.abus-bordo.de/html_de/design.html
BORDO. DAS DESIGN.

Form Follows Function – diesem Anspruch folgten die ABUS-Designer beim Entwicklungsprozess des Bordo. Es gelang der Brückenschlag zwischen hohem Sicherheitsdenken und einer kompakten, klaren Bauform. Selbst das Bordo Granit X-Plus, als Granit-Produkt höchsten Sicherheitsanforderungen entsprechend, wirkt in seiner Gestaltung ausgewogen und harmonisch. Mit dem Facelift kommen ab sofort weitere Aspekte in der Gestaltung zur Geltung. Auch hier trägt das Design immer auch zur Funktion bei: die Stäbe werden mit einer Zwei-Komponenten-Ummantelung (Bordo 6000/6100) versehen. So wird der Lack der Räder vor Beschädigung geschützt und die Vielfarbigkeit erreicht. Farblich abgestimmt ist auch die Kunststoff-Ummantelung für den Schlosskörper. Die silikonähnliche Haptik (Bordo 6000/6050) erhöht den Komfort durch die verbesserte Griffigkeit.
Ein wichtiger Punkt im Pflichtenheft war die unkomplizierte und geräuschlose Transportierbarkeit. Das Schloss und die Tasche wurden also gemeinsam entwickelt und exakt aufeinander abgestimmt. Nur so konnte die virtuose Form mit perfekter Funktion erreicht werden.

Jop ,der Achse hat rcht. Wurde alle überarbeitet und ich muss sagen das 2011 Bordo ist echt klasse,die neue Ummantlung ist viel besser als die alte. Auch insgesamt ist das Schloss besser geworden

Zurück