Hallo zusammen,
ich bin auf der Suche nach einer Hose, die man zum Beispiel im Herbst/Winter anzieht, um abends auf ein Bier mit dem Rad in die Stadt fährt, oder gar mal ins Büro (wir sind dort alle leger gekleidet).
* atmungsaktiv
* schwarz
* schlicht (Reißverschluß versteckt)
* winddicht, (spritz)wasserdicht
* sollte nicht zu plastikhaft wirken
* dennoch für Sport (Wandern, Radfahren) im Winter tauglich sein. Einlage oder lange Unterwäsche kann man ja bei Bedarf drunter anziehen.
(als Jacke hab ich einen Mammut Hoody Softshell)
* zip-off eher nicht. Es sei denn das Feature ist gut versteckt.
* die Möglichkeit das untere Beinende fest oder gar auf zu machen, wäre dagegen praktisch.
Vielleicht sowas, aber die Bilder sagen nicht wirklich viel:
[ame="http://www.amazon.de/Campagnolo-Softshellhose-Wizard/dp/B006NXIH0I"]Campagnolo Softshellhose Wizard[/ame]
Schöffel Fergus
Fiamma Pants Men
Crags Pants Men
Man muss die Hosen in Wirklichkeit sehn, anfassen und natürlich anprobieren. Dennoch würde ich mich gerne im Vorfeld informieren und orientieren. Erfahrungsberichte, Kauftipps sind daher sehr willkommen
Danke
ich bin auf der Suche nach einer Hose, die man zum Beispiel im Herbst/Winter anzieht, um abends auf ein Bier mit dem Rad in die Stadt fährt, oder gar mal ins Büro (wir sind dort alle leger gekleidet).
* atmungsaktiv
* schwarz
* schlicht (Reißverschluß versteckt)
* winddicht, (spritz)wasserdicht
* sollte nicht zu plastikhaft wirken
* dennoch für Sport (Wandern, Radfahren) im Winter tauglich sein. Einlage oder lange Unterwäsche kann man ja bei Bedarf drunter anziehen.
(als Jacke hab ich einen Mammut Hoody Softshell)
* zip-off eher nicht. Es sei denn das Feature ist gut versteckt.
* die Möglichkeit das untere Beinende fest oder gar auf zu machen, wäre dagegen praktisch.
Vielleicht sowas, aber die Bilder sagen nicht wirklich viel:
[ame="http://www.amazon.de/Campagnolo-Softshellhose-Wizard/dp/B006NXIH0I"]Campagnolo Softshellhose Wizard[/ame]
Schöffel Fergus
Fiamma Pants Men
Crags Pants Men
Man muss die Hosen in Wirklichkeit sehn, anfassen und natürlich anprobieren. Dennoch würde ich mich gerne im Vorfeld informieren und orientieren. Erfahrungsberichte, Kauftipps sind daher sehr willkommen

Danke