British Racing Green RAL Nummer? Pulverbeschichtung

Hallo zusammen,

bin schon verzweifelt auf der Suche nach der passenden RAL Nummer für British Racing Green.

Hab mal ein Bild angehängt, dass meiner gewünschten Farbe schon recht nahe kommt, allerdings komme ich nicht auf die RAL Nummer. Vielleicht hat jemand von euch ja schon mal das gleiche Projekt gehabt (soll eher ein old school bike werden). Danke und Gruß

BRGV.jpg
[/URL][/IMG]

Anzeige

Re: British Racing Green RAL Nummer? Pulverbeschichtung
RAL 6005! ist mein vorschlag es gibt nämlich verschiedene, je nach Jahr oder Hersteller (Aston Martin, Jaguar...)

Oh war einer schneller

Danke für eure Antworten. Klar habe ich schon vorher gesucht (das wäre sonst ja auch zu einfach;-), aber meiner Meinung nach trifft RAL 6005 Moosgrün nicht wirklich das BIke auf dem Bild.

Ich weiß, dass British Racing Green keine RAL-Farbbezeichnung hat, daher bin ich auf der Suche nach jemandem, der gleiches oder ähnliches Projekt schon hinter sich hat und den Farbton mit einer RAL Farbnummer am besten getroffen hat. Es gäbe auch noch RAL 6009 Tannengrün oder RAL 6012 Schwarzgrün? Es ist nicht so leicht das den passenden Ton zu finden, aber dei Hoffnung stirbt zuletzt...

Danke für eure Antworten. Klar habe ich schon vorher gesucht (das wäre sonst ja auch zu einfach;-), aber meiner Meinung nach trifft RAL 6005 Moosgrün nicht wirklich das BIke auf dem Bild.

Vergiss die Darstellung von Farben auf dem Monitor, die weicht mitunter heftig von der Realität ab, schau mal im Baumarkt oder im Idealfall bei nem Lackierer nach einer lackierten RAL Tafel.

Alles was du Online findest ist nur ein ungefährer Anhaltswert.

Da gebe ich dir natürlich Recht und eine lackierte Tafel wäre natürlih perfekt. Aber so eine ungefähre Annäherung mit der RAL Farbnummer wäre schon klasse.

Wenn du ein Muster in der Farbe hast, die du haben möchtest, nimm es in jedem Fall mit.
Aus eigener Erfahrung kann ich dir nur sagen, das du spätestens nach der 3. Farbtafel nicht mehr genau sagen kannst, welcher Farbton es genau ist.

Geh zu einem Laden (Fachbetrieb) der Farben verkauft, das habe ich auch gemacht.

Das ist mein Problem, ich will mir ein Bike bestellen und muss dem Lackierer eine RAL Nummer mitteilen. Leider läuft das alles nicht bei mir vor Ort, d.h. ich kann nicht zu ihm hinfahren und ihm zeigen bzw. genau erklären was ich gerne hätte. Läuft alles über den Händler, daher kenne ich den LAckierer auch gar nicht. Ist garnicht so einfach...

Du musst ja nicht zu dem Händler wo du bestellt hast, geh doch einfach in ein Farbengeschäft oder zu nem guten Lackierer und lass dir die RAL Nummer raussuchen

Du musst ja nicht zu dem Händler wo du bestellt hast, geh doch einfach in ein Farbengeschäft oder zu nem guten Lackierer und lass dir die RAL Nummer raussuchen
Genau so wird's gemacht!
Und vergiss das Trinkgeld nicht, wenn du schon bei einem anderen die Arbeiten durchführen lässt...

Wenn du den Rahmen Lackieren möchtest, von einem Autolackierer, so wird er sehr wahrscheinlich eine Farbkarte von Austin haben.
Da schaust du bei den Minis nach, und wirst das Britisch Racing Green finden.
Und auch die haben mindestens drei Varianten.

ansonsten gibt es noch die möglichkeit bei einem Triumph Motorradhändler nachzufragen.
Da gab es mal die Triumph Tiger in der Farbe.

Nachstehend die Farbcodes von Jaguar nach Baujahr:

1970: JAG 602
1971: BLVC 254 / JAG 604
1971: JAG 606 (metallic)
1973: JAG 609 (belgische Produktion)
1979: JAG 611

Zurück