British National Series #2 – Fort William: Hoffmann und Hart sichern sich den Sieg

British National Series #2 – Fort William: Hoffmann und Hart sichern sich den Sieg

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAyMi8wNS9jZDY2ZDMzYWU5YTFkNmE1ODllY2U5OTdlNmY2ODdjYzMzNzVjOWY1LmpwZw.jpg
In zwei Wochen steht der 2. Downhill World Cup der Saison in Fort William an. Am Wochenende waren deshalb viele internationale Top-Fahrer*innen beim nationalen Cup auf derselben Strecke am Start. Hier die Ergebnisse.

Den vollständigen Artikel ansehen:
British National Series #2 – Fort William: Hoffmann und Hart sichern sich den Sieg

Wer sind deine Favoriten für den World Cup in Fort William?
 
Hilfreichster Beitrag geschrieben von littledevil

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Jordan Williams war als Junioren-Sieger übrigens nur ganz knapp hinter Hart und wäre 2. in der Elite. Mir liegen aber keine Infos über die Strecke oder das Wetter vor, es ist natürlich möglich, dass er bessere Bedingungen hatte. Da Jackson Goldstone aber 8 s zurückliegt und im World Cup auch gerne mal in die Top 20 fährt (virtuell), könnte ich mir vorstellen, dass Williams einfach extrem schnell war.
 
Wo ist die weibliche, britische Elite? Passt so ein Rennen nicht in den Trainingsplan von Seagrave?
 
Jordan Williams war als Junioren-Sieger übrigens nur ganz knapp hinter Hart und wäre 2. in der Elite. Mir liegen aber keine Infos über die Strecke oder das Wetter vor, es ist natürlich möglich, dass er bessere Bedingungen hatte. Da Jackson Goldstone aber 8 s zurückliegt und im World Cup auch gerne mal in die Top 20 fährt (virtuell), könnte ich mir vorstellen, dass Williams einfach extrem schnell war.
Stimmt, die Zeit ist echt beachtlich!
 
Gibt es irgenwo eine halbwegs sehenswerte Aufzeichnung dieses Rennens? Die Strecke ist ja schon richtig fett.
Leider nicht. Bei Pinkbike gibt's Bilder vom Rennen und Bikes, und neuen GT Proto der zu sehen war.

Die Frage ist was die Zeiten wert sind wenn in 2 Wochen Weltcup ist, da wird ja keiner der top Fahrer ans Limit gehen, so einen Rennen ist ja eher nur Timed Training mit bisschen mehr Risiko. In 2 Wochen sieht es sicher wieder anders aus
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Keine Ahnung... weils keine Briten sind und es eine "british series" ist.
Wenn ich es wüsste, würde ich nicht doof fragen...
Ne, also das ist ja auch ein Unterverband der UCI, von daher kann das eigentlich nicht wirklich verboten werden. Zumindest wenn man sich rechtzeitig anmeldet und das maximale Starterlimit noch nicht erreicht ist. Also deutscher Lizenzfahrer kannst du auch (bei innehabens entsprechend benötigter Mindest-UCI Punkte) bei den nationalen britischen Meisterschaften starten, falls du gewinnst wird halt der erste Brite hinter dir Meister.
Die Briten holen übrigens oft ihre für den Worldcup benötigten UCI Punkte im Ausland, weil das Level auf der Insel so hoch ist.
 
Fahren nicht bei der DM auch ausländische Fahrer mit? Und wenn die gewinnen, sind sie trotzdem kein deutscher Meister, vielleicht ist es dort auch so.
Grds. richtig nur ist das oben genannte Rennen nicht die british nationals sondern ein Teil einer britischen Rennserie (hier in diesem Fall ein c1 Rennen also international) und auch unsere DM bei der im Grunde keine anderen Nationen teilnehmen dürften ist eingebettet in einem internationalen Rennen wodurch auch Gäste daran teilnehmen und das int. Rennen gewinnen können aber natürlich nicht die nationale Meisterschaft.
 
Glückwunsch an Nina. Egal welche Rennserie es ist. Nur Laps auf Zeit bringen die notwendige Confidence. @nina - immer schön „Cool“ bleiben, gerade auch im Hinblick auf den WC 😉
 
Jordan Williams war als Junioren-Sieger übrigens nur ganz knapp hinter Hart und wäre 2. in der Elite. Mir liegen aber keine Infos über die Strecke oder das Wetter vor, es ist natürlich möglich, dass er bessere Bedingungen hatte. Da Jackson Goldstone aber 8 s zurückliegt und im World Cup auch gerne mal in die Top 20 fährt (virtuell), könnte ich mir vorstellen, dass Williams einfach extrem schnell war.



1652182630098.png


https://www.pinkbike.com/news/resul...itish-national-dh-series-at-fort-william.html

Bilder:
https://www.pinkbike.com/news/race-report-british-national-dh-series-2022-round-2-fort-william.html
 
Hi, es gibt auch in anderen Sportarten so etwas wie "offene nationale Meisterschaften".

Es waren aber keine nationalen Meisterschaften, die British National Series ist einfach eine offene Veranstaltung an der jeder teilnehmen kann, UCI Lizenz oder ähnliches halt mal vorausgesetzt. Bei der Austrian Gravity Series darf ja zum Beispiel auch jeder starten.
 
Zurück
Oben Unten