British Columbia: Kelowna vs. Kamloops vs. Squamish: eure Empfehlung?

FloImSchnee

Geht scho!
Registriert
24. August 2004
Reaktionspunkte
4.252
Ort
Salzburg
Hallo zusammen,

meine Frau und ich haben grad das große Glück, für etliche Wochen durchNordamerika zu reisen. Wir waren bislang in Sedona, Flagstaff und Moab radeln -- ein absoluter Traum.

Übernächste Woche werden wir dann von Calgary Richtung Westen fahren, und haben knapp zwei Wochen Zeit, bis wir dann eine knappe Woche in Whistler verbringen.

Nun überlegen wir, wie wir diese knapp zwei Wochen aufteilen sollen. Schwierige Wege finde ich genug, nicht so einfach ist die Einschätzung, welches Gebiet auch lässige einfachere Wege (nicht seitlich abschüssig, nicht viel rolliges Zeug im Weg usw) hat, sodass meine Frau auch ihre Freude hat.

Kennt wer von euch die Gegenden und kann das ein bisschen einschätzen?
  • Kelowna / Okanagan Lake
  • Kamloops
  • Squamish


Falls sie sich wettermäßig (Regenhäufigkeit -- womöglich Squamish, wegen Meernähe?) recht unterscheiden sollten, wäre das auch eine hilfreiche Info.

Wir planen meist über Trailforks und recherchieren auch sonst natürlich, aber bei der Unmenge an Info die man findet, ist eine persönliche Einschätzung oft hilfreich -- danke!

lg Flo
 
Zuletzt bearbeitet:
Du solltest um diese Jahreszeit gerade in der Gegend Okanagan/Kelowna eher flexibel sein was die Spots angeht. Ihr kommt jetzt mitten in die Wildfire Season. Da ist es eher trocken und warm weshalb sie leider in den letzten Jahren doch ziemlich gebeutelt waren was das angeht, aber ganz BC kämpft seit Jahren mit überdurchschnittlicher Trockenheit bis Dürre. Da schadet es nicht die BC Wildfire App auf dem Handy zu haben. Im Moment sieht es ganz gut aus, da ist nur der Nordosten betroffen.

Biken war ich bisher nur im Kariboo und den Coast Mountains. Squamish hat mir sehr gut gefallen, da findet man eigentlich alles von mellow blue Lines bis Gnar. Muss man natürlich entweder Shutteln oder selber Kurbeln. Half Nelson wird ihr z.B. sicher gefallen.
Whistler ist halt ein riesiger Park, aber die ganze Stadt ist plastic fantastic Touri-Spot und das lassen sie sich entsprechend bezahlen. Wir hatten unseren Wohnwagen dann eine Woche in Squampton stehen und sind dann von da nach Whistler, sind nur 60km.
 
Zurück
Oben Unten