- Registriert
- 4. November 2018
- Reaktionspunkte
- 8
Ich möchte euch hier die neue Gabel von BRIGHT RACING SHOCKS vorstellen.
Es handelt sich um das Modell NEXT 3RC hier mit 150mm Federweg.
Wie schon oft diskutiert ist das besondere nicht nur die konfigurierbare Optik, oder der Material Mix aus Carbon und Alu, sondern auch die Steifigkeit schwimmenden Buchsen, geänderte Brücke und zusätzliche Laminierungen an den Tauchrohren welches alles zusammen für eine sehr hohe Steifigkeit beiträgt!
Durch das Zero Sag Konzept in der neuen ACAD8 Kartusche fährt sich die Gabel anfangs ungewohnt. Jedoch wenn Schläge und Kompression kommen erweist sie sich als sehr schluckfreudig und gefühlt geht der Federweg nicht aus.
Zero Sag muss gesagt werden dass die Gabel lediglich mit sehr wenig Sag gefahren wird. Ca 10mm.
Es fährt sich nicht wie eine mit Tokens vollgestopfte Gabel welche ihren Federweg kaum noch freigibt.
Die Bright steht hoch im Federweg, gibt bei Bedarf diesen jedoch so viel frei wie nötig.
In Verbindung mit der Steifigkeit bildet sich eine sehr sensible Front mit hoher Spurteue und Genauigkeit.
Wer mehr informationen wissen möchte kann sich jederzeit melden oder sich auf der Homepage informieren.
www.brightracingshocks.com
Es handelt sich um das Modell NEXT 3RC hier mit 150mm Federweg.
Wie schon oft diskutiert ist das besondere nicht nur die konfigurierbare Optik, oder der Material Mix aus Carbon und Alu, sondern auch die Steifigkeit schwimmenden Buchsen, geänderte Brücke und zusätzliche Laminierungen an den Tauchrohren welches alles zusammen für eine sehr hohe Steifigkeit beiträgt!
Durch das Zero Sag Konzept in der neuen ACAD8 Kartusche fährt sich die Gabel anfangs ungewohnt. Jedoch wenn Schläge und Kompression kommen erweist sie sich als sehr schluckfreudig und gefühlt geht der Federweg nicht aus.
Zero Sag muss gesagt werden dass die Gabel lediglich mit sehr wenig Sag gefahren wird. Ca 10mm.
Es fährt sich nicht wie eine mit Tokens vollgestopfte Gabel welche ihren Federweg kaum noch freigibt.
Die Bright steht hoch im Federweg, gibt bei Bedarf diesen jedoch so viel frei wie nötig.
In Verbindung mit der Steifigkeit bildet sich eine sehr sensible Front mit hoher Spurteue und Genauigkeit.
Wer mehr informationen wissen möchte kann sich jederzeit melden oder sich auf der Homepage informieren.
www.brightracingshocks.com
Anhänge
-
IMG_20240318_150935_edit_1005225932544527.jpg356,1 KB · Aufrufe: 30
-
IMG_20240319_122019.jpg159,1 KB · Aufrufe: 28
-
IMG_20240319_122027.jpg183,7 KB · Aufrufe: 26
-
IMG_20240319_122034.jpg179,8 KB · Aufrufe: 28
-
IMG_20240319_122041.jpg189 KB · Aufrufe: 28
-
IMG_20240319_122051.jpg176,8 KB · Aufrufe: 30
-
IMG_20240319_122057.jpg237,9 KB · Aufrufe: 31