Erledigt Bridgestone 1988 MB2 Rahmenset (50cm) + Anbauteile + LRS

Hallo in die Runde,

bevor ich es bei Kleinanzeigen anbiete, wollte ich das gute Stück hier zeigen. Es ist schon mit einiger Arbeit verbunden daraus wieder ein fahrbares Rad zu machen. Aber keinesfalls unmöglich und da hier zahlreiche sehr viel begabtere Schrauber und Enthusiasten unterwegs sind als ich es jemals werden kann, dachte ich ich zeigs mal her.

Habe es selber vor ca. 3 Jahren über Kleinanzeigen gekauft, wollte meinen derzeitigen Alltagsrahmen damit ersetzen.
Wollte. Seither stand es grob zerlegt im Keller. Der Vorbesitzer hatte es wohl dagegen öfter mal im Regen stehen, siehe Bilder.
Bei mir stand es trocken aber (leider) weiterhin ungepflegt in der Ecke.

Das Innenlager habe ich ausgebaut, das war komplett hinüber. Dahinter erfreulicherweise weniger Rost als vermutet auch wenn
ich natürlich keinesfalls behaupten will das hier kein Rost im Spiel wäre - aber das habt ihr längst erkannt.
Für mich passt der Rahmen nicht, weil der Hinterbau keine breiten Schlappen plus Schutzbleche zulässt. Die Gabel hätte ich sowieso getauscht, die find ich irgendwie nicht schön. Achja, die eine Bremse da, hab ich nicht vom Sockel bekommen.

Ich möchte meinen daraus kann jemand ein schönes, fahrbares Gefährt machen, der Rahmen gibt das trotz aller Kampfspuren sicher her, ich wäre es auf jeden Fall gefahren. Der rote Lack ist teilweise etwas ausgeblichen, das fand ich allerdings besonders schön.

Ich kann anbieten den Rahmen vor Abholung (bevorzugt) oder Versand (Karton ist vorhanden) mit Fluidfilm zu befüllen,
dann ist ja das bißchen Rost gar kein Thema mehr :)

Bridgestone MB2 - 1988 - Rahmenhöhe 50cm - Oberrohr 55,5cm

Jetzt zu den anderen Teilen, die ich dem Set gern beilegen würde:

• Vorbau Ritchey Force by Nitto/ 1 Zoll mit Zugführung
  • Lenker Ritchey by Nitto/ 60cm
  • Suntour XCD 6000 Schaltwerk und Umwerfer
  • Suntour Thumbies
  • Einzelteile Steuersatz, der war irgendwie wild zusammengestückelt und da lief auch der Regen rein (siehe Gabel)
  • Sugino Kurbel/ 175mm Länge mit Sugino Blättern
  • Dia Compe 183 Bremshebel (einer etwas schwergängig)
  • Dia Compe 983 Cantis - zerlegt, eventuell nicht ganz komplett, viele Einzelteile - eine kleine zusätzliche Bastelaufgabe
  • LRS aus Araya RM20 Felgen (fahrbar aber schon gut abgebremst) mit schwarzen Sansin Naben, 36Loch, 6fach Kassette (Suntour schätze ich) mit DuraAce Verschlussring (keine Ahnung, ich habs nicht angefasst) - Naben drehen aber brauchen Fett und Zuneigung - Felgen sind ohne erkennbare Höhen- oder Seitenschläge, die Kenda Reifen sind Müll aber als Transportschutz sicher okay

Ich habe einen großen Stapel Bilder, die ihr hier einsehen könnt: Bridgestone MB2 Rahmenset - Galerie

Sollte ich etwas vergessen haben, fragt gern und/ oder weist mich darauf hin.
Abholung wäre in Berlin und logischerweise bevorzugt, Versand ist wie gesagt aber auch möglich.

Ich rufe für alles zusammen mal 130 Euro VHB auf.
(Bitte nette Hinweise wenn zu teuer, keine Verbalhaue ;))

Wer es bis hier her geschafft hat - Respekt, Danke und viele Grüße.
René / Ziethe

IMG_0075.jpeg

IMG_0187.jpeg

Zuletzt bearbeitet:
Zurück