Brenner Zugsperre im August (zur Info) - Könnte für den ein oder anderen ein Thema werden...

Registriert
4. April 2002
Reaktionspunkte
727
Ort
münchen/mailand
Zugreisende auf dem Weg über den Brenner müssen sich im August auf längere Fahrtzeiten einstellen. Der Streckenabschnitt zwischen Innsbruck und dem österreichisch-italienischen Alpenpass werde vom 6. bis 23. August für Sanierungsarbeiten komplett gesperrt, teilten die Österreichischen Bundesbahnen (ÖBB) am Freitag mit. Für die 71 Nahverkehrszüge und 10 Eurocity-Züge pro Tag werde ein Schienenersatzverkehr mit Bussen eingerichtet. Dadurch dürfte sich die Fahrtzeit um etwa eine halbe Stunde verlängern, wie ein ÖBB-Sprecher sagte. Zusätzlich werde auf italienischer Seite der Abschnitt zwischen Bozen und Trient vom 6. bis 11. August gesperrt. In diesem Zeitraum würden die Busse also zwischen Innsbruck und Trient pendeln, hieß es. Betroffen sei auch der internationale Güterverkehr, für den eine Umleitung über Villach eingerichtet werde.
 
Hilfreichster Beitrag geschrieben von dede

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Auf der ÖBB-Webseite stehen noch zwei wichtige Informationen: Fahrradmitnahme in den Ersatzbussen für den Nahverkehr nur eingeschränkt möglich, in den Ersatzbussen für den Fernverkehr (EC, Railjet) nicht möglich. Ich frage mich da nur, was die ÖBB anbietet, wenn man dort bereits einen Fahrradplatz reserviert hat?
 
Hilfreichster Beitrag geschrieben von dede

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Jo des is, wos die Kinda mocha. A erwachsner Mönsch 'radelt' ned. Mitm Rad foarn is koa Spiel. Oda sogst au 'fußln', 'wanderln', 'Zugerl fahrn' oda 'Audochen foan'??

I find des bled, konst mocha wosd wuilst. :p:p
 
Brenner - Innsbruck bin ich immer geradelt, da die Umsteigezeit immer zu kurz war.
Ca. 40km, 1h belgisch kreiseln. Geht theoretisch nur bergab, aber der Gegenwind und ein paar Flachpassagen verderben den Spaß ein bisschen.
 
Zurück
Oben Unten