Bremssysteme von Frank Industries 2008

Vollständige Seite anschauen…
eine ordentlich funktionierende Code bremst auch bei 125kg gut genug...

Ich fahr an meiner Formula 225er Scheiben, allerdings mehr wegen der thermischen Stabilität als wegen der Bremskraft. Gibt keine Situation in der ich nicht einfingerig fahre... Bremskraft ist absolut immer mehr als ausreichend, sogar manchmal zu hoch (z.B.: am Shore die Hinterradbremse). Ich kann aber keinen Unterschied in der Bremskraft zu 200er Scheiben ausmachen. Btw. bringe auch ich mit Bike 115kg auf die Waage.

Wie gesagt, spar dir das Geld für eine größere Scheibe und mach die Bremse richtig schön sauber und bessere Beläge rein, dann gibts keine Probleme mit der Bremskraft. Ich geh davon aus dass die Code ähnlich wie die Juicy nach einem Jahr an Bremskraft verliert... Swissstop Beläge, Scheibe richtig sauber (und nicht anfassen!), und schon bremst sie wie neu.

Aber das alles hat ja mit der Franki nix mehr zu tun...

mfg
 
Tja laut Ope wird die Website überarbeitet und es gibt die Bremse noch. Nachdem er ja Kontakt mit den Herren hat sollte ers schon wissen...

mfg
 
na ja, so schlecht sollte es ihnen wohl nicht gehen, sonst könnten sie sich auch nicht erlauben, ihre homepage so lange offline zu lassen.

edit: kann es sein, dass frank industries mittlerweile die branche gewechselt hat und sich nun um "haus- u. grundstücksverwaltungen" kümmert oder sind sie nur umgezogen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie die Handwerksfirmen,
wegen Reichtum geschlossen


haben es wohl nicht mehr nötig ihre Produkte zu verkaufen
 
Für alle die es interessiert und oder diesen Fred schon länger verfolgen .....

Marc Borris Chef von Frank Industries ist schwer erkrankt.
Ob es weiter Produkte von ihm geben wird ist nicht zu sagen.
Evtl. kauft jemand die Rechte an der Bremse, wer weiss.
Sorry das ich euch so spät informiere aber ich habe es auch erst spät erfahren.

Ich hoffe er wird die Krankheit überstehen und zur alten Form zurückfinden, dafür drücke ich ihm die Daumen.
Seine Freundschaft ist mir in diesem Fall wichtiger als eine Bremse.
 
zunächst mal alles gute und gute besserung an marc borris.


als interessent würde ich mir noch schnell eine bremse aus den lagerbeständen klarmachen.

wie schauts jetzt eigl. mit der ersatzteilversorgung, gewährleistungs- und reparaturfällen aus?


ps: würde noch den dicken "zur zeit"-schreibfehler von der homepage entfernen.
 

Ersatzteile können immer noch geordert werden, das managt seine Lebensgefährtin (auch Gewährleistungsfälle). In solchen Fällen anrufen.
Bei Reparaturen kann ich euch weiterhelfen ist aber klar freiwillig.
Sollte sich irgendwas in irgendeine Richtung entwickeln berichte ich euch.

Für die HP bin ich nicht zuständig, Marc wird es wohl aus der Klinik raus wohl kaum machen. Ausserdem wird er, wenn er wieder gesund wird die Arbeit auch wieder aufnehmen ---> also zur Zeit.
Lagerbestände sind meine zu spät .....
 
Von mir auch alles Gute und hoffentlich eine schnelle Genesung !

Marc ist einer der nettesten und ehrlichsten Menschen, die mir in den letzten Jahren ( nicht nur in der Bikebranche) begegnet sind und ich hoffe sehr für ihn, dass sich das alles zum Guten wendet.


Besten Gruß
Thomas
 
Fragt doch mal Jürgen Steiner ob er die Sache nicht in die hand nehmen will. Jürgen hätte das nötige Wissen, die Ideen, Beziehung und sein Kundenservice ist schon berühmt!
 
Der verstorbene Mann von Marc's Lebensgefährtin (und Partnerin) war Gründungsmitglied von Votec ......
 
Die Beiden werden sich wohl kennen.....und Marc hat für die Votec Gabeln einige Teile gefertigt.

definitiv nicht.
Als Marc zu GK Technik sties gabs schon kein VOTEC mehr......
bzw VOTEC schon, aber die Gabel nicht mehr.
Die McAir von Jürgen Steiner wurde schon vorher parallel zur GS5 und GS6 angeboten und weiterentwickelt.
 
definitiv nicht.
Als Marc zu GK Technik sties gabs schon kein VOTEC mehr......
bzw VOTEC schon, aber die Gabel nicht mehr.
Die McAir von Jürgen Steiner wurde schon vorher parallel zur GS5 und GS6 angeboten und weiterentwickelt.

Definitiv fertigt und vertreibt GK-Technik immer noch die Ersatzteile für die Votec-Gabeln.
 
Das bezweifelt ja auch niemand ;-)
Es ging nur darum, ob Marc für Votec gefertigt hat. Von Gerd hat niemand was gesagt.
Die Zusammenarbeit von Votec mit GK Technik endete mit der Einführung der unsäglichen GS6, deren Unterteil aus Fernost kam.
 
Die Zusammenarbeit endete nach der Pleite von Votec.
Aber wie gesagt, Votec Gabel Service und Ersatzteile geht immer noch über GK Technik.
Dort wurden (zumindest bis zu meinem letzten Besuch) auch noch Tauchrohre gefertigt.
 
Genau das sagte ich doch
Wobei nun die Frage wäre ob nach der ersten, zweiten oder dritten Insolvenz von Votec...
 
Das entzieht sich meiner Kenntnis.
Mir ist wichtiger das Marc wieder auf die Beine kommt.
 
Vollständige Seite anschauen…
Datenschutzeinstellungen