Bremssysteme von Frank Industries 2008

Ope

Demo Weightwatcher
Registriert
20. November 2002
Reaktionspunkte
27
Ort
Bayern
Hallöle liebe Gleichgesinnte !!!

Ab der Kalenderwoche 3 ist das Bremssystem "Nugget" wieder in großer Stückzahl erhältlich. Ebenso werden wir am IXS Dirt Masters Festival 2008 mit einem Stand vertreten sein, wo Ihr unsere Bremsen testen könnt. Dort werden an unseren Testbikes sowohl die Nugget als auch die kleinere und leichtere Frankie und die Double Frankie verbaut sein. Als kleines Schmankerl ein noch völlig neues Bremssystem ...... mehr darüber am Dirt Masters Festival ;) .

Grüße, der Ope
 
Guten Abend Papa Rene !!!

Preise sind kein Geheimnis, da es jedoch sehr viele Zusammenstellungsmöglichkeiten gibt wird jeder Preis individuell zusammengestellt (Baukastenprinzip). Z.B : kann die Eloxalfarbe, die Bremsleitung gewählt werden. Dann sind die Sättel auch ohne Pumpe erhältlich. Daher einfach anrufen. 2008 wird es dann eine Preisliste mit den verschiedenen Variationsmöglichkeiten geben.

Gruß und guten Rutsch, der Ope
 
Was hatt denn der Franky für einen Kolbendurchmesser?

Was der einzelne Bremssattel wiegt wäre für mich auch interessant.

Gruß
 
Ich würde gerne mal Bilder von der Franki und der Bremsgriff sehen und nicht nur die Zeichnungen!


Gruss Björn

Bilder der Franki sind auf der Homepage/Galerie zu sehen, grünes Hardtail mit Answer Flame Gabel
Gewichte und Specs kommen bald als Tabelle auf die HP.
Gruß, de Ope
 
No, thats not right. Its an MTB Caliper mounted on a motorbike .... the motorbike is the racing machine of marc boris (the company owner). The nugget brake system is also available for mx machines. We developed the caliper at first for mtb, but then we tested it on motorcycle ..... and it works .... but only on the rear !!!
The whole system (including lever, caliper, disc and goodrich steel rod) for one wheel is about 500g with 200mm disc, so moto gp racers and motocrossers like it because of the lightweight.

Ope
 
that's nice most mtb brakes that go on a moto will fade quick due to the speeds that are reached by moto gp and mx.Moto gp the bike go's more than 300km/h on some strait sections.I bet that those brakes are developed to prefent brake fade on moto's or not.
I also saw a nugget brake mounted on the front on a mx bike on the website.
 
thats right and you can mount this system on scooters too. But at first we developed this system for downhill-mountainbikes or tandem use. For using the brake on motorized vehicles you need a disk with 240mm or more. Because of the radial mounting you can use every disc with minimum 180mm ....

Ope
 
most scooters have disc's between 180 to 220mm if i'm not mistaken,except the suzuki burgmans they run larger disc's than normal scooters.But mountainbikes can go up to disc's off 250mm front and 230mm in the rear.For i know the DH brakes are more powerfull than scooter brakes but motorized vehicals have higher speeds so brake fade need to low as possible.But the 240mm disc or more is only be found on high speed moto's such as MX(enduro etc),Road moto's,race moto's.So that's why you recommend the nugget up front with disc off 240 to larger rotors and for the rear maybe 220mm standard size on most moto's.
 
Hallöle Leutz !!!

Ab diesem Jahr wird die Nugget auch an Leih-Bikes im Funpark Todtnau auszutesten sein.

de Ope
 
Hallöle zusammen !!!

So, hier wie versprochen die aktuelle Preisliste der F-I Bremssysteme.
Die low budget Modelle werden noch folgen.
Viel Spaß beim Schmökern,

de Ope :daumen:
 

Anhänge

  • Preisliste 2008.pdf
    127 KB · Aufrufe: 782
bei den preisen werden sich nicht viele bremsen verkaufen lassen.

finde sie sehr heftig, bei meiner anfrage im letzten jahr lag die nugget komplett noch bei 380 euro pro rad.

und das die franki so teuer ist, kann ich nicht verstehen, weil dazu gibts viele alternativen die weit aus billiger sind.

falls der einwurf kommt, die bremse ist gefräst, hope fräst auch und is billiger
 
bei den preisen werden sich nicht viele bremsen verkaufen lassen.

finde sie sehr heftig, bei meiner anfrage im letzten jahr lag die nugget komplett noch bei 380 euro pro rad.

und das die franki so teuer ist, kann ich nicht verstehen, weil dazu gibts viele alternativen die weit aus billiger sind.

falls der einwurf kommt, die bremse ist gefräst, hope fräst auch und is billiger

Hope kann höhere Stückzahlen produzieren und wir fertigen alles in Germany. Pro Rad will heissen pro Laufrad ...... .
Hope macht die Bremsen eigentlich nur nebenbei, in erster Linie bauen die Sachen für Luft und Raumfahrt. Rechne mal die große Hope mit der innenbelüfteten Scheibe, das ist ganz sicher teurer ....

Gruß Ope
 
Hope kann höhere Stückzahlen produzieren und wir fertigen alles in Germany. Pro Rad will heissen pro Laufrad ...... .
Hope macht die Bremsen eigentlich nur nebenbei, in erster Linie bauen die Sachen für Luft und Raumfahrt. Rechne mal die große Hope mit der innenbelüfteten Scheibe, das ist ganz sicher teurer ....

Gruß Ope

Das wirst du aber jedem Kunden erzählen müssen dem das Geld nicht ausm A. fällt.

AquaComputer fräst seine Teile auch selbst in Deutschland und ist nicht teurer als die Konkurenz aus Amerika, Asien, etc. Meist billiger bzw. aufwendiger bei gleichem Preis.
 
viel zu teuer !
da greift das argument geringe stückzahlen leider nicht, da sind andere wohl früher aufgestanden.

ein paar snobs werdet ihr finden, aber ob ihr davon leben könnt ?
 
Da gäbe es aber einige andere Bremssysteme die ich mir eher kaufen würde,als diese Bling Bling Bremse.Kann die wirklich soviel mehr als Avid Code,Formula Mega,Hope o.Gustav?? Ich glaube kaum! Gut aussehen,das kann sie,aber reicht das??
Werbung???
 
Hope kann höhere Stückzahlen produzieren und wir fertigen alles in Germany. Pro Rad will heissen pro Laufrad ...... .
Hope macht die Bremsen eigentlich nur nebenbei, in erster Linie bauen die Sachen für Luft und Raumfahrt. Rechne mal die große Hope mit der innenbelüfteten Scheibe, das ist ganz sicher teurer ....

Gruß Ope

Ca 670 Euro -1000 Euro für ein komplettes Fahrrad, ist einfach zu viel :heul:
 
Preise sind wirklich heftig.

Es hieß doch, dass man die Nugget auch mit anderen Hebeln (Gebern) fahren könnte. Wäre interessant zu wiessen, welche Hebel in Frage kämen. Die Site hält sich ja mit Informationen (noch?) sehr bedeckt.

Dann wäre die Bremse ja noch einigermaßen erschwinglich. Die Meisten haben bestimmt noch ne olle Hayes oder Juicy, deren Hebel man dan verbauen könnte. So würde es ja reichen sich den Sattel anzuschaffen.
 
Brembo hat/hatte wohl auch mal eine Ultimative Powerbremse auf den Markt gebracht, die ja eigentlich eine Motorradbremse angepasst für ein MTB war.
Zu einem horrenden Preis, ob sich da Kunden dafür gefunden haben, ich glaube weniger, hier im Forum hat die glaube ich keiner!

Ne günstige alternative zu der Nugget, mit ein wenig basteln, ist die 4 Kolben Radialzange von E-bay!
:daumen: auch wenn es nicht das original ist.
 
Und eins darf man nicht vergessen, der Preisverfall einer Bremsanlage egal welcher Hersteller es ist, ist einfach zu groß.

Wie schaut es mit Ersatzteile Versorgung zur Saison aus :confused:

Wie lange würde man, eine Gewährleistung bzw eine Garantie bekommen :confused:

Wie lang sind die Lieferzeiten :confused:
 
Zurück
Oben Unten