Bremsscheibe reinigen ???

_jazzman_

Exil-Wolf
Hallo zusammen,

mit was reinige ich am Besten meine Bremsscheiben??? :confused:

Ich möchte sie mal wieder richtig sauber haben. Durch das schlechte Wetter und tägliche Nutzung des Rad's als Fortbewegungsmittel sehen meine Scheiben etwas unschön (schwarzer Schmodder) aus.

Kann ich dazu einfach ein normales Tuch und etwas Alkohol aus der Apotheke verwenden oder wie sollte ich das anstellen???

Vielen Dank schon mal für Eure Tips....

_jazzman_

Aus dem Pkw Bereich Bremsenreiniger!
zb:BRAKLEEN von CRC
FUNKTIONEN : Starkes Reinigungsmittel

Millionenfach bewährter Bremsenreiniger. Fünf Wirkstoffkomponenten sorgen für schnelle Reinigung bei Öl, Fett, Straßenschmutz und Bremsflüssigkeit. Die effektivste Art, um Bremsen, Getriebe, Motorenteile usw. rückstandsfrei zu reinigen. Beim Spray ist hohe Ergiebigkeit durch ein ausgewogenes Dosiersystem gewährleistet.

Im Pkw Ersatzteihandel erhältlich

Aber aufpassen, dass das Zeug nicht auf die Bremsbeläge kommt(zumindest nicht in größeren Mengen), sonst musst du die Bremsbeläge tauschen.
Alos einfach Rad ausbauen und drauf mit dem, abreiben, einbauen und viel Spass weiterhin.

Hallo...

super! Vielen Dank für die schnellen Antworten...
Dann ist der Bike-Putz-Samstag ja gerettet... :cool:

Werd morgen früh mal nach nem Bremsenreiniger Ausschau halten....

Gruß
_jazzman_

99 % Isopropanol in der Apotheke abfüllen lassen und gut isset! :D Außerdem sehr preisgünstig!! Ich hab für 250 ml 1,29 € bezahlt und vermute, die Glasflasche war das Teuerste.

Bremsenreiniger, naja, hochgradig umweltschädlich. Geht auch ohne:

Spiritus geht genauso, einfach die Bremse ganz normal waschen und dann danach die Scheibe mit Spiritus reinigen. Auf der Kontrollfahrt wieder ein paar mal kräftig bremsen und die Bremsleistung ist wieder bestens!

nehm schön heißes Spülwasser... danach sieht die scheibe aus wie neu ausm laden.. dann trocken putzen und weiter geht´s...

Bei Bremsenreiniger musst du aufpassen dass die Beläge nicht verglasen!

Empfehlung: Spülwasser!!!

Hab vor ca. 1 Woche auch noch meine Scheiben damit gemacht.. und? die Bremsen supi!!! Vor allem ist es nicht so Umweltschädlich!!!

greetz Sascha

Zurück