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zweifel![]()
nehmen wir mal an, der bremsenhersteller gibt ein für seine bremsverschraubung in die gabel nen max. nm an, und der gabelhersteller legt sein gewinde nicht dafür aus... weil er kein bock hat, sich an des blah blah des bremsenherstellers zu halten! dann hast ein optimal mit deiner sattelschraube verbundenes gabelgewinde... aber halt dann auch nur das gewinde... ohne gabel eben!![]()
bsp meine gabel: hab jetzt ne 180er scheibe vorne hin (avid) und der adapter wird ja direkt durchgeschraubt. dann steht aber in der anleitung nur für hinten n drehmoment in der anleitung, da da das gewinde des adapters ja betroffen ist aber vorne ja das gewinde der gabel betroffen ist und dafür nimmt der hersteller der bremse bestimmt keine verantwortung auf sich... krasser satz würd i jetzt mal sagen...![]()
der support von mz ist übrigens sehr redefreudig... dann werd ich mal in 4 wochen am gardasee so nen typ ansprechen müssen am festival...
sehr doof
1. daran ist nichts schwammig, sondern die frage wurde schon erschöpfend beantwortet (s. # 2, # 10)und hätte gar net gedacht, das das eigentlich so n schwammiges thema ist...
natürlich besitz i au net meine 1. gabel ...
wir schauen hier nach:des steht in dem flugblatt nur für IS da und nicht für PM und in der anleitung nur für HINTEN mit nm-angabe!
wir sehen beim ersten link in der 7. zeile von untenHaaaaaaaaaaallllllllllllllllllooooooooooo!
Es ist genau beschrieben und auch nicht schwammig!![]()
http://www.hartje.de/cms/wp-content/uploads/2007/10/drehmomente-sram.pdf
http://www.sram.com/_media/techdocs/JuicyCarbon7and5_German.pdf
so, und jetzt zeig mal einer mir verständlich für analphabeten, wo die zahl für PM steht ...
ich kann nicht ganz folgen:so, und jetzt zeig mal einer mir [...] wo der satz in einer GABELANLEITUNG steht, das die bremshersteller es angeben, wie du die gabel anknallst! zeig's mir einer schriftlich und er kriegt ne halbe von mir ausgegeben!
daher hab ich weiter oben ja geschrieben: "deine argumentation ist nicht nur wirr, sondern auch wegen realitätsferne nicht ganz nachvollziehbar."1 argument müßt ihr mir lassen: es gibt sooo viele verschiedene gabeln und einige verschiedene legierungen, aus denen die standrohre gefertigt sind... da geht's doch eigentlich net, das der bremsenhersteller des einfach verallgemeinert!
wenn man es mal so grob (abwegig) betrachtet: würden sich die nm der bremshersteller auf (theoretisch) stahl beziehen und jemand hat ne alu-gabel...