Bremsflüssigkeit auf Bremsbelag...was tun?

Registriert
15. September 2004
Reaktionspunkte
4
Ort
mitten in Bayern
Hi Freaks,
bin stolzer Besitzer einer 2008er Magura Louise und hab wohl beim Entlüften vorne etwas Bremsflüssigkeit auf dei Scheibe bekommen bzw. auf den Bremsbelag.
Die Bremse bremst rein gar nicht...egal wie fest man drückt :heul:
Sind die Beläge hinüber oder gibt's irgendeinen Geheimtip, wie man die von dem Öl wieder befreien kann. Ich trau mich nämlich nicht, den Bremsscheibenreiniger von Motorex in den Sattel zu sprühen...
Bin dankbar für jeden Tip

Greetz
 
Kannst dir schonmal neue Beläge holen! Habe auch schon alles versucht , aber es wird einfach nicht besser. Die Beläge auskochen , abbremsen oder reinigen , dass bringt alles nichts!

Mach dir neue Beläge rein und reinige die Scheibe mit Alkohol. Nimm kein Bremsscheibenreiniger , dass ist das schlimmste was machen kannst!

:daumen:
 
Mein mit DOT verseuchten Beläge (war aber nur kurz vorher was draufgekommen) von der Avid Code hab ich schon mal mit ausbrennen wieder einigermaßen zum laufen gebracht (Reinigungsalkohol drüber und einfach mit dem Feuerzeug abfackeln). Obs bei Mineralöl auch funzt keine Ahnung....
 
Kauf Dir neue Beläge und bau die beim nächsten entlüften oder befüllen vorher aus. So machs ich immer, denn so läufst Du keine Gefahr mehr, dass Öl drüber laufen kann.

Das mit dem Anzünden oder gar ausbrennen im Backofen bzw mit Bunsenbrenner wird nicht funktionieren. Es verbleiben trotzdem Rückstände im Belag welcher dadurch schneller verglast. Die Bremsleistung wird auch nie wieder so wie sie es mal war.
 
Zurück