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- 12. September 2021
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Hallo,
Das Leidensthema geht weiter...
Ich habe vor ein paar Tagen hier schon ein Thema geöffnet. Dort ging es darum, dass bei meiner Formula C1 die Bremsleitung undicht war, dort wo sie in den Bremshebel rein geht. Kurz darauf habe ich ein komplettes C1 Set gebraucht für einen wirklich geringen Preis gekauft.
Von diesem Set habe ich den Bremshebel gegen meinen getauscht und siehe da, es war wieder dicht. Dann also nochmal entlüftet. Dabei hat sich ein schöner Druckpunkt ergeben, bis ich die die Beläge und Rad eingebaut habe, da war er wieder fast beim Lenker. Ich habe es aber trotzdem mal ausprobiert und die Bremskraft war eine einzige Katastrophe. Dann also zurück ins Haus, nochmal entlüftet, Bremsscheibe gereinigt, neue Bremsbeläge rein (die alten waren eh schon runtergefahren) und wieder das gleiche, nach dem Zusammenbauen von allem war der Druckpunkt wieder schlecht und die Bremsleistung noch schlechter. Was soll ich noch machen? Das System ist jetzt wirklich dicht, ich habe auch extra noch einige Male nachgeschaut. Auch die Bremskolben sind dicht, weil ja so gerne danach gefragt wird. Jetzt frage ich mich, was kann ich noch tun? Ich könnte noch den Bremssattel tauschen. Vielleicht hilft das ja. Habt ihr noch Ideen? Wenn nichts hilft, muss ich zum Händler gehen .
Das Leidensthema geht weiter...
Ich habe vor ein paar Tagen hier schon ein Thema geöffnet. Dort ging es darum, dass bei meiner Formula C1 die Bremsleitung undicht war, dort wo sie in den Bremshebel rein geht. Kurz darauf habe ich ein komplettes C1 Set gebraucht für einen wirklich geringen Preis gekauft.
Von diesem Set habe ich den Bremshebel gegen meinen getauscht und siehe da, es war wieder dicht. Dann also nochmal entlüftet. Dabei hat sich ein schöner Druckpunkt ergeben, bis ich die die Beläge und Rad eingebaut habe, da war er wieder fast beim Lenker. Ich habe es aber trotzdem mal ausprobiert und die Bremskraft war eine einzige Katastrophe. Dann also zurück ins Haus, nochmal entlüftet, Bremsscheibe gereinigt, neue Bremsbeläge rein (die alten waren eh schon runtergefahren) und wieder das gleiche, nach dem Zusammenbauen von allem war der Druckpunkt wieder schlecht und die Bremsleistung noch schlechter. Was soll ich noch machen? Das System ist jetzt wirklich dicht, ich habe auch extra noch einige Male nachgeschaut. Auch die Bremskolben sind dicht, weil ja so gerne danach gefragt wird. Jetzt frage ich mich, was kann ich noch tun? Ich könnte noch den Bremssattel tauschen. Vielleicht hilft das ja. Habt ihr noch Ideen? Wenn nichts hilft, muss ich zum Händler gehen .