Hallo zusammen,
ich habe heute bei meiner Formula RX mit solchen Bleeding-Spritzen die Bremsflüssigkeit gegen neues DOT4 getauscht und dabei auch neue Beläge eingesetzt.
Da ich keinen Bleeding-Block habe, habe ich Holz zwischen die Bremskolben gesteckt, mit derselben Dicke wie nach dem Ausbau der Beläge vorgefunden.
Vorne hat das auch wunderbar geklappt und ich habe einen guten Druckpunkt,
aber hinten fühlt es sich so an, als ob der Druckpunkt zu früh ist und die Bremse schleift die ganze Zeit,
also so, als ob man die ganze Zeit bremst.
Was könnte ich denn falsch gemacht haben? Ist da also noch Luft drin oder muss ich einfach die Bremskolben etwas zurückdrücken?
Falls Letzteres, kann ich da einfach etwas Flüssigkeit an der Schraube ablassen (oben dann?) oder muss ich komplett nochmal entlüften?
Beste Grüße und vielen Dank schonmal!
ich habe heute bei meiner Formula RX mit solchen Bleeding-Spritzen die Bremsflüssigkeit gegen neues DOT4 getauscht und dabei auch neue Beläge eingesetzt.
Da ich keinen Bleeding-Block habe, habe ich Holz zwischen die Bremskolben gesteckt, mit derselben Dicke wie nach dem Ausbau der Beläge vorgefunden.
Vorne hat das auch wunderbar geklappt und ich habe einen guten Druckpunkt,
aber hinten fühlt es sich so an, als ob der Druckpunkt zu früh ist und die Bremse schleift die ganze Zeit,
also so, als ob man die ganze Zeit bremst.
Was könnte ich denn falsch gemacht haben? Ist da also noch Luft drin oder muss ich einfach die Bremskolben etwas zurückdrücken?
Falls Letzteres, kann ich da einfach etwas Flüssigkeit an der Schraube ablassen (oben dann?) oder muss ich komplett nochmal entlüften?
Beste Grüße und vielen Dank schonmal!