Bremsbeläge für U-Brake?

Stahlpabst

Hamburger Jung.........
Moin,
Ich baue gerade das Rad eines Freundes wieder auf und stelle mir die Frage ob ich auch Rennrad Bremsbeläge verwenden kann?
Wenn nein, wo bekomme ich dann U-Brake Beläge her?

Passt auch eine BMX U-Brake?

Vielen Dank im voraus und Grüße aus Hamburg bei Schietwedder.

Moin,
Ich baue gerade das Rad eines Freundes wieder auf und stelle mir die Frage ob ich auch Rennrad Bremsbeläge verwenden kann?
Wenn nein, wo bekomme ich dann U-Brake Beläge her?

Passt auch eine BMX U-Brake?

Vielen Dank im voraus und Grüße aus Hamburg bei Schietwedder.
V-Brake-Beläge sollten gehen, wenn die Optik egal ist. Die kann man auch in alle Richtungen verstellen.

... die orginal shimano u-brake beläge sind ziemlich dick im verhältniss zu den späteren canti bremsbelägen.

m_shim_u_pad.jpg

aber je nach verwendeter felge, wider is better, gehen auch normale kool stop eagle claws etc.

Ich fahre auf einer etwas breiteren alten Alufelge Kool Stop Supra 2 V-Beläge in schwarz, bremst super.

Ich greife diese Frage mal auf. Ich werde einen Rahmen mit XT U-Brake bekommen. Die Original-Klötze haben ein Gewinde, um diese zu befestigen. Das haben die normalen Klötze nicht. Daher werde ich wohl nicht die Standard-Klötze einsetzen können. Gibt es Alternativen, insbes. welche, die auch für Ceramic-Felgen passen?

Danke für die Hilfe!

Ich denke, da sollten alle V-Brake Beläge gehen, oder?
Dann muß wahrscheinlich die dickere Hülse zwischen Bremse und Belag, da die V-Brake-Beläge nicht so dick wie original U-Brake Bremsschuhe sind.

Diese hier dürften gehen. Für Ceramic und mit Gewinde!
[ame="http://www.amazon.de/Paar-Kool-Stop-Eagle-Seitenzugbremsen-Keramik/dp/B00154KR1M"]1 Paar Kool-Stop Eagle 2 für Seitenzugbremsen Keramik: Amazon.de: Sport & Freizeit[/ame]

Ich denke, da sollten alle V-Brake Beläge gehen, oder?
Dann muß wahrscheinlich die dickere Hülse zwischen Bremse und Belag, da die V-Brake-Beläge nicht so dick wie original U-Brake Bremsschuhe sind.

Richtig olli, V-brake Beläge sind ob ihrer einstellmöglichkeiten besser geeignet, da gerade i.V.m. den moderneren schmalen Felgen sonst die Abstände zwischen Felge und Bremsschuh oft zu groß werden...

Zurück